Übrigends das mit dem „auf den Sitz drücken“ kann man auch eleganter machen: Im Klimamenü kann man ja die richtung des Luftstroms verändern. Ist gerade der „Driver only“-Modus aktiv ist dort auf der Beifahrerseite kein luftstrom visualisiert. nun einfach mal dort wo er eig wäre hintippen und schon geht die klima für beide seiten an und der luftstrom beim beifahrer taucht auf (gleiches Ergebnis wie beim „auf den beifahrersitz drücken“) ![]()
Und in der Animation strömt für Beifahrer und Fahrer Luft aus?
Du musst auch für Fahrer und Beifahrer die gleiche Temperatur einstellen, um eine möglichst gleichmäßige Heizung zu haben.
Du schaffst keine extremen Temperaturunterschiede, egal was du einstellst.
Z.B. Fahrer 18 Grad und Beifahrer 26 Grad wirst du nie erreichen, wie auch.
Es sind für beide Strömungen animiert. Und beide stehen auf 21°C. Ob die jetzt verbunden oder getrennt sind, schau ich dann nach der Arbeit.
Dann hast du alles richtig gemacht.
Alles auf Auto, beide Temperaturen gleich und auf der Beifahrerseite sollte auch Luft ausströmen.
Dann solltest du dem Ganzen min 1km Zeit geben, denn zaubern kann die Regelung nicht.
Auf den ersten paar km kann die Temperatur schon etwas schwanken, denn sie muss sich einregeln. Aber danach passt das in meinem M3 ganz gut.
Evtl. fehlt bei dir ja Heizleistung. Wenn es garnicht geht, dann muss Tesla sich das bei dir noch einmal anschauen.
I.d.R. liegen bei solchen Problemen Bedienfehler vor, oder auch falsche Erwartungen.
Deshalb solltest du noch einmal alles durchprobieren, bevor du an Tesla herantrittst.
(die Bedienfehler oder falschen Erwartungen sind nicht böse gemeint!)
Ok. Das verstehe ich.
Dass das Auto etwas Zeit braucht verstehe ich. Was ich nicht verstehe ist, dass es nicht alle Lüftungsmöglichkeiten (hinten kommt auch nix) nutzt, um den Innenraum zu heizen.
Ich möchte nach 45km/35min nicht überlegen müssen, ob ich doch ne Jacke beim Autofahren anziehe, weil Schulter und Oberarm rechts kalt sind. Das ist meine Erwartung: Reisen im T-Shirt, egal wie das Wetter draußen ist. Ich finde das auch nicht überzogen, ging ja schon im 2er Golf. ![]()
Wie gesagt, ich teste mal noch etwas und werde berichten.
Genau das verstehe ich auch nicht.
Jemand hier im Forum hat dazu geschrieben, das das aus Sparsamkeitsgründen gemacht wird.
Das wäre bei einigen Verbrennern ähnlich (z.B. Toyota Prius).
Ich möchte auch lieber den ganzen Raum auf eine gleichmäßige Temperatur haben. Sonst fühlt sich das unharmonisch und zugig an.
Nach ca. 2km sollte es warm sein. Nach 3-5km sollte die Temperatur im Auto ausgeregelt sein.
Wenn das nach 10km noch stark schwankt bzw. sogar verrückt spielt, dann hast du ggfs. wirklich ein Problem.
Mein alter Benz (E-Klasse, W211 EZ04/2008) konnte das definitiv besser.
Was mich übrigens auch irritiert, gibt es keine Ausströmöffnung im Fussraum?
In der Animation fehlt die, oder?
Ich schau mir das gleich noch mal an.
Hab vorhin zuhause geparkt, Einkäufe aus dem Frunk geholt, Frunk geschlossen und bin dann reingegangen. 5min später geht die Alarmanlage los - ich dachte erst, mir sei jemand ins Auto gefahren. Bin dann raus, aber war nichts zu sehen - nur der Frunk war jetzt einen Spalt offen. Kann es sein, dass der nicht richtig geschlossen war und durch das Aufspringen den Alarm ausgelöst hat?
Das kannst/musst extra einschalten…
Ich habe meine Bestellung aus März widerrufen. Erstattet Tesla die Reservierungsgebühr?
Bei Widerruf ja!
Vielen Dank! Das hat echt was gebracht. Keine Ahnung, ob der jetzt wahllos immer hinter mir rausbläst, doch dem oberen Rücken ist’s deutlich wohler! Das war ein sehr guter Tipp.
Weiss jemand wie man beim Umschalten von Radio zurück auf Spotify die Wiedergabe der letzten Playlist fortsetzen kann? Mit Sprachwahl geht es, aber mit Display kann ich nur eine Playlist frisch starten.
Danke!
wie geht das den mit Sprache? Wie beim USB… statt „USB“ „Spotify“ sagen?
Ja, siehe hier: Getestete Sprachbefehle (Model 3)
Ist das normal, dass Tesla die Autos bei Werkstattbesuchen (Es ging um Kratzer die bei der Auslieferung bestanden) nicht wäscht?
Kannte ich so bisher noch nicht.
Doch machen sie. Kommt aber auf das SeC an. Manchmal fehlt aber auch einfach die Zeit.
Ich glaube es geht auch einfach „spiele spotify“. Leider geht das nicht mittels einem Button soweit ich weiss…
Es geht js um das Fortsetzen eines Titels (Podcast).
Spielt er dann wirklich an der Stelle weiter?
Hatte zwei Termine zur Aufbereitung, ausbessern und aufpolieren. Wurde leider beide Male nur partiell ausgebessert und ansonsten war das Auto nicht gereinigt. Na jut, vielleicht liegt’s auch an den aktuellen Temperaturen.
Danke für die Info ![]()
Kann man den Beifahrersitz irgendwie vom Fahrersitz aus verstellen? Also ohne sich rüber zu beugen?
Gruß
Olaf