Ich hatte Klettkennzeichen…wegen einem halben Jahr würde ich es nicht mehr machen…Der Lack ist dran geblieben aber den Kleber abzubekommen, war echt Arbeit.
Mit Klett schaut das M3 natürlich besser aus, besonders vorn…
Danke fürs Feeback
Gibts evtl. die Klettunterseite auch auf ner Platte zum anschrauben?
Hinten ja, aber vorn nicht, weil du ja aus der Rundung der Stoßstange kommen musst…b.z.w, dann schaut’s aus wie original und dann kannst es auch lassen…
Hallo Zusammen
Ist ja noch etwas Zeit, aber wenn ich meine Winterkompletträder gegen
die Sommerkompletträder (beides orig Tesla) tauschen lassen will, kann ich das ja über einen Termin im SEC machen lassen. Wollte das das erste mal dort machen lassen, weil ich auch noch ein Windgeräusch checken lassen will.
Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber was für einen Punkt soll ich dann bei den Reifen wählen? Wie läuft das dann weiterhin ab, wegen der Terminvereinbarung. Kann ich das jetzt schon für April oder so vereinbaren?
Vielen Dank für die Unterstützung
Grüße Sto
Na das, was du gemacht haben möchtest.
Du willst doch die Radsätze getauscht haben und nicht nur die Reifen - oder?
Kurze Frage: Hat das aktuelle Model3 jetzt Matrix LED oder nicht? (nur weil der Scheinwerfer den Markennamen projizieren kann, will ja noch nichts heißen, oder doch?)
Hardware kann es, Software (noch) nicht.
Was ist eigentlich der Unterschied wenn ich den P Knopf nur drücke oder gedrückt halte. Ich war davon ausgegangen, dass beim drücken schon die Feststellbremse aktiv ist. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Der Unterschied ist in der Bedienungsanleitung erklärt…
Duck und weg…
wo steht denn der Unterschied zwischen Drücken und Gedrückt halten in der Bedienungsanleitung?
Ich hatte den Bereich gestern schon in der Anleitung gelesen, ging für mich aber eindeutig nicht daraus hervor, daher hatte ich hier die Frage gestellt.
Werde ab jetzt immer P gedrückt halten. Ich meine mich zu erinnern, dass in den Tesla Erklärvideos nicht zu sehen war, dass man P halten kann.
Es gibt auch zweimal drücken:
Beim Abholen von Mitfahrern können Sie jederzeit alle Türen entriegeln, indem Sie auf Parken schalten und dann erneut die Park-Taste drücken.
Würde ich nicht machen …das bewirkt, dass die Feststellbremse noch mal stärker nachgezogen wird . .nur wenn man’s braucht, am Hang oder so…
Also in meiner Bedienungsanleitung steht:
„WARNUNG: Wenn die Bremsen in einer
Notsituation nicht ordnungsgemäß funktionieren,
drücken und halten Sie die Parktaste auf dem
Gangwahlhebel, um das Fahrzeug zum Stillstand
zu bringen. Verwenden Sie diese Methode zum
Anhalten nur, wenn dies unbedingt notwendig ist.“
So ist es nach meiner Einschätzung im Normalfall nicht nötig die Parktaste zu halten, sonder Antippen ist richtig.
Vor der gleichen Frage stand ich vor ein paar Wochen ebenfalls…
Habe mich dann aber gegen Klett und für je zwei weiß eloxierte Schrauben entschieden.
Den ganzen originalen Plastikkrempel abgeschraubt, je zwei Löcher in die Kennzeichen gebohrt, in die vorhandenen Bohrungen geschraubt - fertig.
(vorher noch die Schilder mit Tesa Moll hinterklebt und per „über den Bauch biegen“ an die Fahrzeugform angepasst)
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden - und geht spurlos und schnell wieder umzurüsten. 
Gute Idee 
Wenn ich parke und der Beifahrer macht die Türe auf, geht die Innenbeleuchtung nicht an. Kann ich das irgendwo aktivieren? Denn sonst müssen die Beifahrer ja im dunkeln aussteigen 
Vermutlich bimmelt auch das Auto wegen der offenen Türe?
Wenn du in den Einstellungen die Innenraum Beleuchtung auf „Auto“ hast dann musst du nur beim anhalten in „P“ schalten und das Licht geht an. 
Hält und wird dank mitgelieferter, unter dem Klett klebender Folie auch wieder ab gehen (warum auch immer man das machen möchte) ![]()
Impressionen:
Im Benutzerhandbuch steht folgendes:
Parken
Drücken Sie das Ende des Fahrhebels, während Model 3 steht.
Feststellbremse
Um die Feststellbremse anzuziehen, berühren Sie
Fahrzeug > Sicherheit > Feststellbremse. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Sie können die Feststellbremse auch aktivieren, indem Sie die Taste am
Ende des Fahrhebels drücken und halten, während sich das Fahrzeug in der Parkstellung befindet.