Induktives Laden. Welche Smartphones funktionieren störungsfrei?

Tja, leider funktioniert es mit meinem Samsung Galaxy S7 nicht richtig und bricht immer wieder ab. Selbst das Umstellen auf normales Laden hat keine Abhilfe geschaffen.

Welche Telefone nutzt ihr? Die Iphones SE und 13 max von Freunden funktionieren problemlos. War bislang kein Freund des Apfels aber ich weiche langsam auf :wink:

Gibt es noch andere funktionierende Telefone außerhalb des Apfeluniversums?

Vielleicht können wir hier mal eine Liste anlegen für Leute wie mich, die ihren nächsten Kauf darauf ausrichten.

Cheers

Ergänzung, der aktuelle Stand:

Iphone 8 (eingeschränkt)
Iphone SE
Iphone X
Iphone 11 pro
IPhone 12 mini
IPhone 12
IPhone 12 pro max
Iphone 13 pro und mini
Iphone 14 pro
Iphone 14 pro max
Samsung S9
Samsung S10
Samsung S20
Samsung S21
Samsung S22
Samsung S22 Ultra
Samsung Galaxy Note 10+
OnePlus 9 Pro
OnePlus 8 Pro
Google Pixel 5 (mit Einschränkung)
Google Pixel 6 pro
Google Pixel 7
Xiaomi mi 11 ultra
Xiaomi 12
Xiaomi 12 pro
Oppo Find X5Pro
Huawei P30Pro
LG 8 think q dual

Samsung S21 von meiner Frau ladet ohne Probleme im T Ξ S L A

Ich hab hier ein OnePlus 9 Pro und das funktioniert einwandfrei :slight_smile:
Auch das 8 Pro vom Kumpel geht problemlos.

Generell ist das aber immer abhängig wo die Spule sitzt, selbst wenn es lädt heißt es nicht das auch wirklich was ankommt. Bei einem 13 Mini (glaube ich) war es so das das Telefon dann richtig heiß wird. Muss man immer testen.

Wenn ein Telefon zu groß ist, dann kann es nicht gehen.

Wenn es zu klein ist, dann legt man unten etwas in die Ladeschale damit es etwas höher kommt.

Häufiges Problem sind zu dicke Hüllen. Im Zweifelsfall mal die Hülle abnehmen und testen, ob es dann geht. Wenn ja, dann halt andere Hülle nutzen.

Samsung S20, in auch in der Samsung LED Hülle

1 „Gefällt mir“

iPhone 14 pro
iPhone 14 pro Max
mit MagSafe Ladecase

Mein 9 pro hat hingegen gelegentlich Probleme, zumindest mit der originalen Carbon Hülle. Ist diese montiert wird das Gerät extrem heiß und stoppt das laden wegen Überhitzung nach ungefähr 20min. Ohne Hülle geht es aber problemlos.

Das 13 Mini meiner Freundin funktioniert ohne Hülle gut, mit Hülle wird es nur warm und läd nicht.

Magst ein Wiki haben? Müsstest dann aber die Einträge bisher selbst ergänzen :wink:

2 „Gefällt mir“

Samsung Galaxy S9
Samsung Galaxy S20 FE 5G

Beide ohne Probleme

iPhone 14 Pro Max mit MagSafe Cover - lädt ohne Probleme
Galaxy S22 Ultra mit Clear Cover - lädt ohne Probleme

Größer darf ein Handy aber nicht sein…

Pixel 7 ohne Hülle lädt ohne Probleme, allerdings zur Zeit wegen Bluetoothproblemen zwischen Tesla und Pixel 7 nur bedingt zu empfehlen.

Hier nur das iPhone 11 Pro verfügbar, aber das lädt ohne Probleme - auch mit Hülle.

Iphone 11 und 13 Pro, beide mit Case, funktionieren einwandfrei.

Xiaomi 12
Xiaomi 12 Pro
OPPO Find X5 Pro
Huawei P30Pro
gehen ebenfalls problemlos

Pixel 5 lädt problemlos mit der Originaltextilhülle zu 90%. Den restlichen 10% ist mal so, mal so, wenn es irgendwie nicht laden will, drehe ich auf Kopf und lädt wunderbar. Ich vermute die Platzierung der Spulen ist teilweise nicht perfekt im Tesla.

Samsung Galaxy S10 funktioniert

Google Pixel 6 Pro mit Suncase Lederhülle, bis jetzt keine Probleme.

Iphone X problemlos.
Iphone 8 teilweise mit Abbrüchen (Spulenposition nicht optimal)

sowohl meine Frau als auch ich benutzen Samsung S7 ohne irgendwelche probleme mit dem Laden. Wir fahren zwei M3P

xiaomi mi 11 ultra :+1: