In den Niederlanden startet Pilotprojekt Fremdmarken-an-Supercharger

Guter Beitrag vom TCS dazu, jetzt da die Sache auf die Schweiz ausgeweitet wurde: Multibrand SuC Knigge

7 „Gefällt mir“

Fremdgehen einmal anders ;)))

Der 1. Veruch klappt tadellos. :+1::ok_hand:
Etwas verdutzte Gesichter der umstehenden Tesla Fahrer. :sunglasses:

15 „Gefällt mir“

SuC Ulm?
Was hast Du bezahlt? War die Bezahlung mit Freimeilen möglich?

Kostet die 71ct wie angegeben.
Ich hab freeSuC am MS. Daher kann ich Dir nicht sagen ob man Guthaben laden kann. Sorry.

3 „Gefällt mir“

Nein, die Bezahlung geht nicht mit freikilometern.
Sobald man einmal richtig volllädt lieber das 12€ Abo kurz abschließen und wieder kündigen, ist am Ende billiger als der Ad-Hoc preis.

2 „Gefällt mir“

Der Honda ist echt cool. Hoffe den mal in freier Wildbahn näher betrachten zu können

4 „Gefällt mir“

„Verbl.[eibende] Ladung“, und „Verbleibende Zeit“… :roll_eyes:

Komm zu SEXY CARS, da werden super viele andere Elektroautos erwartet, da ist bestimmt auch ein Honda dabei.

Back to Topic :wink:

Ich glaube Du hast das falsch gelesen. Zu dem Zeitpunkt waren 22% im Akku. Also noch 78% zu laden.
Bis 100% dauert das bei einem Tesla genausolang. Beim Honda kannst bei DC kein Ladelimit einstellen. Eigentlich gat nicht wirklich. Man kann nur früher losfahren.
Ist halt ein kleiner Akku und bei 130-150 sinds realistisch auch nur 150km Reichweite.
Verbrauch ist dann 17,5.
ist halt ein Brett im Wind. Dem Design geschuldet.

1 „Gefällt mir“

Nein – das ist falsch formuliert: die „Verbl. Ladung“ ist charge remaining (=SOC); die „Verbleibende Zeit“ ist wie lange es noch dauert. Was zwei sehr verschiedene Dinge sind.

Im 2. Bild im Display, direkt unterhalb des SuC.

Is zwar hier OT aber dort steht der SoC. Er meint das mit verbleibend als quasi nutzbare Ladungsmenge alao das was wir Tesla Fahrer als SoC bezeichnen :wink:
Mir war auch nur wichtig zu zeigen dass es funktioniert.

Übrigens lustiger FunFact am Rande.
Da ich mit dem Auto vorwärts an den Stall muss. Musste ich doch tatsächlich überlegen auf welcher Seite ich mich hinstelle um nicht einen Ladeplatz unnütz zu belegen.
Wenn das selbst einem alten Tesla Hasen so geht muss man da glaube ich durchaus Gnade walten lassen und aufklären :wink:

2 „Gefällt mir“

Mir ist schon klar was dort gemeint ist… Aber es wird das gleiche Wort in gegensätzlicher Bedeutung verwendet. Das habe ich angemerkt.

Das erinnert mich auch stark an das Kleingedruckte im Konfigurator bei Tesla. „Inkl. MwSt.“, und „Inklusive Herstelleranteil“.
Nein; eben nicht. :tired_face:

Wo ist das und wann?

Und jetzt bitte wieder retour zum Topic. :slight_smile: Du kannst ja bei Interesse im anderen Thread schreiben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gestern am Supercharger in Emmen NL geladen. Fünf Fahrzeuge 1 Model S,
1 Ford Mustang Mach E, 1 Skoda Enyak, 1 Porsche Taycan und mein Model 3.

4 „Gefällt mir“

Sind jetzt eigentlich schon alle SuC frei für Fremdmarken?

War jetzt grad in Kitzbühel…da ist es mit „nur 3“ Säulen immer etwas eng — jetzt stand grad ein Kia Soul beim laden da!

Bei so wenig Ladeplätzen und stark frequentierten SuCs verstehe ich das nicht.

Quasi alles ist frei.
Ist ja auch logisch, sollen ja nicht Tesla-exklusiv sein.

Afaik gibt es in Europa noch eine Hand voll. Zwei in Deutschland und mehrere in GB.
Und zu Kitzbühel, zahlender Kunde ist zahlender Kunde und sie zahlen immer mehr als ein Tesla, von daher.

1 „Gefällt mir“

Das „Pilotprojekt“ ist ja nun keins mehr - konsequenter Weise müsste hier geschlossen werden :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“