Am 30. Juli 2022 soll in der [Gebläsehalle] in Ilsede bei Hannover das größte E-Mobilitätstreffen der Welt stattfinden.
Ist das realistisch? – Die Rahmenbedingungen sind geschaffen.
2020 sollte in Hilden bei Düsseldorf das M3T, das Tesla Model 3 Treffen stattfinden. Dann kam das Virus. Die Veranstaltung musste verschoben werden auf 2021. Doch das Virus blieb.
Beim virtuellen M3T wurde der Umstand aufgefangen, dass ein solches Event nur unter erschwerten Bedingungen hätte stattfinden können. Zudem: Längst war das Model 3 im Straßenbild angekommen und das Tesla Model Y am Start. Veranstalter Timo Schadt, der Verleger des T&Emagazin, beerdigte den Titel und lädt nun zu SEXY CARS die Community ein, denn er schuldet 550 Ticket-Käufer*innen von 2020 ein großes Elektro-Autotreffen.
Und realistisch ist: Bei einem weiteren Anlauf werden deutlich mehr kommen.
Die Parkplatzkapazitäten im Raum Hilden waren erschöpft. Die Suche nach adäquaten Alternativen in der unmittelbaren Nähe und sogar im Großraum blieb erfolglos. Doch nun wurde eine zentraler in Deutschland gelegene Location gefunden: Eine richtig große Halle (rund 2.000 qm) mit bis zu 3.000 Parkplätzen bei Hannover.
Ja wir, aber ich hatte noch keinen Kopf da was zu suchen. Wir denken aber das wir das gleich mit Hannover verbinden und uns dort etwas in der Nähe besorgen.
Ich selbst wohne nah genug an Hannover und brauche keine Übernachtung.
Unterstützenswert sind natürlich die Hotels mit Ladestationen, zum Beispiel das Wienecke. https://www.wienecke.de/
Ich habe da ab und zu geschäftlich übernachtet und mag die ruhigen Zimmer hinten zur Wiese raus. @Andreas_Wienecke ist auch im Forum vertreten und fährt, wenn ich mich richtig erinnere, ein Model X.
Auch das Dormero
kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Die destination Charger dort waren kostenlos, als ich zuletzt dort übernachtet habe.
Freue mich Dich im Orga-Team begrüßen zu dürfen Wenn Du mitmachen willst, schicke uns Deine Kontaktdaten. Wir sind gerade dabei eine Signal-Gruppe einzurichten. - Gerne auch andere Freiwillige! Leute die (vor Ort) Kontakte haben, Leute die am Tag des Geschehens oder davor sich mit ihren Fähigkeiten, Talenten oder auch einfach mal „stumpf“ helfend einbringen wollen müssen nur auf [email protected] „Ich“ rufen.
Das wird die Stromlast in der Gegend aber ordentlich hochtreiben.
Vielleicht kommt das Event dann wegen des „Blackouts“ auch überregional in die (internationale) Presse
Ein großes E-Mobilitaets-Treffen finde ich eine sehr gute Idee. Sobald ich auch ein E-Mobil mein Eigen nennen kann, werde ich bestimmt auch mal dahin fahren.