Im SeC erzählte man mir was von 700km Reichweite...

Okok, ich formulieren um: Die Frage müsste lauten, wie schnell kann ich eine Reichweite von 200-300km nachladen…

jup so meine ich es, sehe ich ganz genauso, bis hin zum Doppellader heute :smiley:

Ich denke, man darf davon ausgehen, das WENN Fortschritte in der Batteriefertigung/Entwicklung gemacht werden, dann in der Gigafactory gemeinsam mit Panasonic.
WIE es weitergeht wird öffentlich nicht viel kommuniziert.
Ich hab Vertrauen, das Tesla-Fahrer zu den ersten gehören werden, die von Technologiesprüngen profitieren werden.

0 auf 100km ca. 10 min
100 auf 200km ca. 15 min
200 auf 300 km ca. 20 min

schon die Fragestellung macht deutlich wie schwamming die Vorstellung über alles beim Fragesteller eigentlich ist. Es dauert fast doppelt so lange von 0 auf 300 wie von 0 auf 200 km zu laden. Wenn ich nach einer Ladezeit für 200 bis 300km Frage kann die Antwort je nachdem worauf sie sich bezieht also um 100% variieren und hilft dir doch nicht weiter :sunglasses:

und das gilt nur für einen SuC
wenn er frei ist
und die Batterie warm
und
und
und…

Nicht vergessen: Jeweils. Also insgesamt 45 min.

Cheers Frank

so wars gemeint aber auf 300km , es sei denn du lädt die 300km auf 100% dann über ne Stunde
wenns nur 200km sind von unten 25 min :wink:

hmm, irgendwie komm ich mit meiner Message nicht durch.

Ich will sagen, dass die maximale Kapazität der Batterie einer der (Haupt-)Faktoren ist, die die Ladegeschwindingkeit bestimmt. Allgemein gilt: Je größer die Batterie, desto höher kann die (Anfangs-) Ladegeschwindingkeit sein. Natürlich hängt es auch von anderen Faktoren ab. Die wurden oben schon genannt. Der Hauptfaktor der Ladegeschwindigkeit ist sicherlich die Anfangsladung. je leerer die Batterie, desto schneller kann ich eine bestimmte Reichweite nachladen. Wenn die Anfangsladung die gleiche ist, hat die größere Batterie den Vorzug.

(Ladegeschwindigkeit = Nachgeladene Reichweite / Zeit [km/h])

Was vielleicht für anstehende Veränderungen sprechen könnte…
Bei zum Verkauf stehenden Vorführern steht unter den Ausstattungsmerkmalen der 90 D „No RangeUpgrade“

Ein Fehler oder doch im Vorgriff auf ein Upgrade???

Der Link zum Angebot

teslamotors.com/de_CH/model … ned/135064

Das haben wir schon mehrfach durchgekaut.

Jeder will eine größere Batterie, aber bitte ohne Verschlechterung bei Kosten, Gewicht, Bauraum, Lebensdauer und Leistung. :wink:

Aktuell ist das System aus Batterie, Kühlsystem, Supercharger und Verkabelung optimal aufeinander abgestimmt. Mehr Energie ins Auto zu pumpen stößt an mehrere Grenzen gleichzeitig. Wer schneller laden will, muss die alle erweitern. Aber wie oben: bitte ohne Mehrkosten, mehr Gewicht etc.

Tesla wird bei der aktuellen Ladegeschwindigkeit nicht stehen bleiben. Die ist aber nur in Deutschland ein drängendes Problem für manche aus der Vollgas-Fraktion. Daher ist mir lieber, Tesla drückt die Kosten der Batterieherstellung und bringt die Model 3 Produktion auf Stückzahlen.

Tesla liest fleissig mit…und schon ist es korrigiert.

Alle neu verkauften Teslas kommen jetzt mit 700 km alltagstauglicher Reichweite? :mrgreen:

Der 90er wurde ja längere Zeit als 85er mit Upgrade verkauft. Vielleicht soll das no Range Upgrade ja bedeuten, dass die 90er schon aus der Zeit sind, als es kein 85er mit Upgrade mehr war?

Gruß Mathie

Die 700km kann man jetzt schon im Reichweitenrechner generieren:

MS 90D 70km/h bei 20° ohne Klima >> 732km :confused:

ganz schöner Sprung von 184km die laut ams mit einer 85kwh Batterie bei 120kmh bei gleichen Bedingungen nur möglich sind. Wer liegt da wohl falsch, naaaaaaaaaaaaaa? :smiley: