Ich liebe Flügeltüren (nicht mehr!)

Kommen gerade vom Essen nach Hause. Ich halte vor der Garage und lasse Frau und Schwiegermutter aussteigen. Will in die Garage fahren und merke nicht, dass die rechte Falcon Wing noch offen ist.
Den Rest kann man sich denken.
Tür verzogen, Glas gesplittert, ….
Mal sehen, was Werkstatt und Versicherung dazu sagen.
Bilder hab ich noch keine, ist zu dunkel draußen.

Me…e!

Dieter

4 „Gefällt mir“

Also das ist natürlich Pech.

Aber das Auto piept doch auch wie wild wenn eine Tür auf ist? Das hat ja nix mit den Türen direkt zu tun, sondern ist ja einfach ein Anwenderfehler. Mit einer normalen Tür hättest du die Tür zwar nicht komplett zerstört, aber dafür schön zerkratzt, auch nicht viel besser.

Nein, hat nicht gepiepst. Und ja, das Problem war der Anwender, nicht die Tür.
Mea Culpa.
Dieter

8 „Gefällt mir“

Das Auto piepst wie wild und zeigt einen roten Hinweis im Cockpit an, wenn eine FWD offen ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn man wo nah dran steht haben die Parksensoren Vorrang. Ist deren Sound aus oder aus irgend nem Grund gestört bleibt nur ne kleine Meldung am IC.

Sehr schade. Zahlt so Etwas die Vollkasko?

Die Höhe der Reparaturkosten interessieren mich.

Kannst du die dann mit beitragen?

Vollkasko zahlt eigentlich alles…

Hab an meinem Ampera aber auch mal ne Tür abgefahren… mit nem Verbrenner wäre mir das nicht passiert. Weiss also wie man sich danach fühlt :frowning:

Ist nicht genau für Eigenverschuldungen die Vollkasko da? Also wenn die nicht zahlen würde würde mich das ganzschön wundern.

Ja, Vollkasko zahlt. Hab gerade mit denen gesprochen.
Kosten? Noch keine Ahnung, aber ich werde es weitergeben wenn ich es weiß.
LG, Dieter

4 „Gefällt mir“

Kann mich nur wiederholen. Hat nicht gepiepst. Warum auch immer.
LG, Dieter

Ergänzung: ob Warnton oder nicht ist auch nicht mehr relevant. Ich hab nicht aufgepasst und mir den Wagen verbogen.
Ist passiert, kann´s nicht mehr ändern.
LG, Dieter

7 „Gefällt mir“

…so ist es…man lernt daraus…ein verlorenes Bein wäre schlimmer…

1 „Gefällt mir“

Bei meinem 14.000€ teurem Heckschaden beim rückwärts fahren damals, hats auch nicht gepiept.
Wer sich darauf verlässt…

Hat meine +1 auch gesagt als sie den dicken Poller plattgemacht hat :grin:

2 „Gefällt mir“

Bin ja gespannt auf den Schaden. Bei mir hat Opel mitgedacht und an den Scharnieren Sollbruchstellen eingebaut damit diese brechen bevor es die B-Säule verzeihen würde. Bin gespannt ob Tesla das auch hat. Nicht dass am Ende beide Türen nicht mehr passen :unamused:

Das geht noch besser:

London mit dem Model X erkunden.

4 „Gefällt mir“

Ich kanns mir gut vorstellen; wäre auch trottelig genug, in Fällen wo etwas anders ist als üblich, gedankenversunken zu handeln wie eh und je.

Nehme an du nimmst nicht so häufig jemanden auf den hinteren Sitzen mit; Frau steigt aus, schließt die Tür, du fährst wie immer los.

Vielleicht hilft das gegen die Vorwürfe deiner Frau, die du dir wirst anhören dürfen. :woozy_face:

Dieses ganze „Folding doors“ ist halt so eine Schicki Micki Sache die ich nie verstanden habe(komme allerdings nicht aus so gehobenen Verhältnissen sondern eher fliegendes Fußvolk).

Generell empfinde ich diese Türen ebenso wie bei einigen wenigen Sportwagen die die verbaut haben als eher sehr unpraktisch und man hat halt so seine Probleme(das mit dem Wasser beim Tesla lasse ich undiskutiert).

„Normale“ Türen die seitlich öffnen werden bei allen von mir genutzten Marken sehr exakt im Fahrerdisplay gezeigt, dazu sieht man es mit einem Blick im Rückspiegel.

Mir hat sich der Sinn dieser seltsamen Türen nie erschlossen, zusammen mit Geld das ich nie für sowas ausgeben würde(JEDE Marke) war das immer ein Ausschlußgrund für ein Model X.

Vollkasko zahlt so oder so. Mit ein Grund warum ich meine Fahrzeug bis ins recht hohe Alter IMMER Vollkasko versichert habe. Natürlich macht es irgendwann keinen Sinn mehr wenn dann eine Reparatur ein wirtschaftlicher Totalschaden wird wo nur noch der Restwert(niedriger als Reparatur) ausgezahlt wird.

Kann mir gut vorstellen welche absurden Summen hier für die Reparatur zusammenkommen. Interessiert halt irgendwelche Designer nicht… :person_facepalming:

Zurückführend zur Überschrift. Ich fand Flügeltüren immer absurd :wink:

Ich find sie super. Aber darum geht’s ja hier nicht.

11 „Gefällt mir“

Ich glaube ich will es nicht wissen.

schließt sie noch?