HUK24 wollte kein Model X versichern

Model 3 und Model X, beides bei HUK24…

2 „Gefällt mir“

ein Schelm der böses denkt ?

1 „Gefällt mir“

Bist du solch ein Schelm? Ach weißt du Tezlaner, ich sauge mir nichts aus den Fingern. Wenn alle anderen ihr Model X bei der HUK24 versichern konnten, wird wohl die Schadenstatistik dieses Menschen den Ausschlag dafür gegeben haben, dass dieses Model X nicht in VK versichert werden konnte.

Ich wollte einfach nur erfahren, ob auch andere eine solche Erfahrung gemacht haben und die HUK24 ein Model X nicht gerne versichert …

2 „Gefällt mir“

Was genau „Böses“ soll man denn jetzt denken?

Der @Pitterausdemtal ist hier im Forum ganz offen in Sachen Versicherungen unterwegs und genau zu diesem Thema hat er etwas gefragt. Was genau war jetzt das „Problem“?

5 „Gefällt mir“

für mich siehts halt so nach kommerzieller Werbung für die eigene Maklertätigkeit aus.

Selbst wenn das so wäre, genau aus DEM Grund ist er ja hier!

(Pitter aus dem tal der wupper)

„Aufregen“, nur um des Aufregens Willen ist auch weiterhin nicht sinnvoll…

2 „Gefällt mir“

Ich habe meine Versicherung auch aus diesem Forum hier und bin sehr zufrieden.
Sollte aber in der Tat auch als Versicherungsangebot gekennzeichnet sein. der Klarheit halber.

2 „Gefällt mir“

Habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Habe den Antrag online an die HUK24 geschickt und wenig später eine Versicherungsbestätigung ohne VK bekommen. Natürlich nicht angenommenen und bei HUK versucht. Da ein ähnliches Spiel. Versicherungsbestätigung wich bei TK und VK Selbstbehalten wie auch beim Preis stark vom Antrag ab. Diesmal nicht nur angelehnt, sondern protestiert. Ergebnis: Neues Angebot der HUK mit akzeptablen Sbh und Preis, da ich dort seit vielen Jahren bekannt bin (und auch in Fachfragen nicht ganz unerfahren).
Ohne diese Vorgeschichte hätte ich die Deckung wohl nicht bekommen.
Aber bei allen Versuchen starke Unterschiede zwischen (online)-Antrag und Deckungsbestätigung.
LG, Dieter

Ich habe nur eine reale Situation geschildert und eine Frage gestellt … ein Versicherungsangebot macht man völlig anders … :grinning:

9 „Gefällt mir“

ja, sehe ich auch so, falls das aus meiner Antwort nicht klar wurde :slight_smile:

Du alter Sherlock. Kombiniere, kombiniere. Und was ist daran jetzt neu? Es gab doch sogar ein Angebotsthread im alten Forum.

Hier wahrscheinlich auch, aber man findet ja leider nichts mehr.

Den gibt es nach wie vor: Kfz-Versicherungen Tesla und andere Elektroautos in DE - #212 von Pitterausdemtal

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Vor ein Paar Wochen haben sowohl HUK24 als auch HUK-Coburg die VK für meinen MX LR+ (neu) abgelehnt. Habe dann über InsureMyTesla / BavariaDirekt problemlos versichert bekommen.

Problem: Bavaria versichert nur privat, nicht gewerblich.

Ich hätte bei der HUK24 auch nur Haftpflicht für das Model X bekommen, beim Model S vorher (schadenfreier Verlauf) war TK/VK kein Problem.

Naja wenn man bedenkt dass die Frontscheibe empfindlich ist kann ich schon verstehen wenn die Versicherungen gerne nur die Haftpflicht anbieten wollen…

Das ist wohl auch immer eine Frage von Angebot und Nachfrage? Die HUK24 muss Dir nichts anbieten und Du musst Dich da nicht versichern.
Wenn es eine Versicherung gäbe die aus dem Modell „alle Scheiben müssen zwingend repariert werden und wir übernehmen die Kosten“ aussteigen würde wäre diese Versicherung sicher deutlich günstiger. Und ich wäre ihr Kunde :innocent:

Ein „Problem“ sind auf jeden Fall die hohen Werkstattlöhne der Tesla-Service-Center. (Solche Stundenlöhne - z. B. 165 € netto - hätte ich auch gerne …)

Manch einem Versicherer reicht es sicherlich, wenn er die nur aus Haftpflichtschäden seiner Kunden bezahlen muss - das ist schon teuer genug.

Viele Versicherungen winken ab 100.000€ Neupreis ab, ab 150.000€ wirst kaum noch Versicherungen finden.
Es ist dabei egal ob das Auto bei Versicherungsbeginn neu ist oder bereits 10 Jahre auf dem Buckel hat.

Kommt vielleicht auch ein wenig auf die restlichen Geschäftsbeziehungen zu der Versicherung an.
Sowohl mein 911er als auch mein MS sind beide bei der HUK Vollkasko versichert, ohne das die auch nur 1x gezuckt hätten.
Ich habe dort aber auch noch die Rechtsschutz, Gebäude/Hausrat usw.