Holiday Update 2021.44.25.2 - Chat 🎄

Alles klar :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Kommt ja aufs selbe hinaus.

Das ist klar da Werksfirmware ich hab meinen schon paar Monate :grimacing:

Find ich nicht lustig, d.h. bei Langstrecken inkl. Netflixpausen…

Wie erkennt man, ob das Datenvolumen erschöpft ist?

:face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:Überlegt euch gut das Update. Es ist sehr vieles schlechter geworden für den Alltag. Das wiegen die 2 Vorteile (Lightshow, Abbiegekamera) nicht auf.

  • Tripanzeige unter dem Auto fehlt komplett
  • Sitzheizung nur noch im Klimamenü anwählbar
  • Fahrerprofile verstellen nur noch im Automenü änderbar
  • uvm.

Im allgemeinen benötigt man für die meisten Sachen immer weitere Klicks ins Untermenü.
Bin damit total enttäuscht. Kann man die Software downgraden?

12 „Gefällt mir“

Abwarten die werden nicht alle gleichzeitig ausgerollt. Dafür gibts slot’s wieviele Autos geupdatet werden. Stelle übrigens die Softwareupdates im Auto auf erweitert sonst kann sein, dass dus nicht bekommst

Nein. Kann man nicht.

Wenn die Meldung kommt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Edit: das bezieht sich auch nur auf Sentry, die restliche Konnektivität geht noch.

1 „Gefällt mir“

Ist genau dafür nicht der Software-Update Chat da? Oder verstehe ich das Prinzip hier im Forum nicht mehr?

4 „Gefällt mir“

Fahr lieber VW wenn du mit neuen nicht klarkommst:) Gab doch genug Screenshots auch von der Tripanzeige🤦‍♂️ Warum hast du nicht da schon gewartet?

Viele User sind scheinbar zum eingeschlafen um mit Neuerungen im Leben klarzukommen😅 Hach wenn ich so wäre in meinem Job würde ich untergehen.

Tipp: Kauf dir nen VW da wird sich nie was am Infotainment geändert bekommen🙈

3 „Gefällt mir“

Sorry, aber was soll man mit dieser Aussage anfangen?

Schlechter ist nun mal sehr subjektiv.

Jeder hier hat doch nun mal seine eigene Meinung zu den neuen Features. Wie soll ich mich als Neuling bei so einer Aussage verhalten?

Oh… das Update ist Mist? Dieses Bashing hilft doch hier keinem. Da muss jeder selber durch und sich dafür oder dagegen entscheiden.

Es verunsichert total.

7 „Gefällt mir“

Ist klar aber schon blöd, nicht zu wissen ab wann man nicht mehr spionieren kann :rofl:

1 „Gefällt mir“

Nein und was soll das auch bringen? Willst Du den Rest des Autolebens mit veralteter Software durch die Welt fahren?

3 „Gefällt mir“

Das hier war aber doch eigentlich der Vermutungen Thread wo einfach alles rein kam.

Und zur Installation braucht man eigentlich nichts schreiben, das geht von alleine und braucht keine Diskussion.

Die Aufteilung jetzt ist doch bloß vorprogrammiertes Chaos.

Das kann man so machen, solange das Update noch nicht zur Verfügung steht.
Sobald es aber zur Installation bereit ist, bricht das Chaos aus.
War bei größeren Updates schon immer so. :slightly_smiling_face:

Das sag mal all denen, die schon einmal Probleme während der Installation hatten
oder noch nie die Geräusche während der Installation erlebt haben. :wink:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Das war auch grade das erste Update, das tatsächlich in den angegebenen 25 Minuten installiert war. Alle davor haben ca. doppelt so lang gedauert.

13 „Gefällt mir“

Da ich meinen Wagen erst den dritten Tag habe, habe ich nun den Vorteil mich ans alte UI noch gar nicht gewöhnt gehabt zu haben und somit sind die meisten Funktionen zum lernen für mich jetzt easy. Klar ich sehe auch direkt das man für manche Sachen 1-2 Klicks mehr braucht. Am meisten fehlt mir in der Tat aber die LTE und Bluetooth Anzeige ob im Navi. Grad hier auf dem Land hat man ja ne schlechte LTE Verbindung und es war gut mit einem Blick zu sehen ob man 2 oder 3 Balken hat (oder keinen) 😵‍💫

Viele schlimmer wiegt die Tatsache das jetzt satte drei Games fehlen. Cuphead und Cat Quest fehlten vorher schon. Sonic wurde nun bei mir auch nicht installiert. Habe jetzt nen Ranger Termin dafür gemacht da auch der Neustart des Wagens nichts gebracht hat. Leider ist der erste Rangertermin bei mir erst am 05.01. wieder möglich. SeC wäre frühestens am 10.01. möglich.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Update:

  • Dark Mode mega und verwende ich an sich bei allen Geräten
  • Die Lightshow awesome auch wenn Sie beim MX noch nen ticken geiler ist (auch das Lied).
  • Neue Boombox mit eigener Sprache oder allen möglichen Medien wie Liedern vom Soundsystem mega
  • Totwinkelkamera mega

Und genau deswegen hab ich mich für einen Tesla entschieden. Man kauft sich ein Auto zum Zeitpunkt X und zum Zeitpunkt Y hat man viele neue Gadgets, Verbesserungen und Funktionen und das meist auch noch kostenlos. I like.

9 „Gefällt mir“

Für was haste denn schon 5 Minuten dringehangen :joy:

Dem Nachbarn wird’s bestimmt nicht gefallen :smiley: