Hintere Lüftung automatisch aktivieren, ohne das jemand hinten sitzt

Das mit Sicherheit nicht.

4 „Gefällt mir“

Das reicht mir noch nicht.

Sitzbelegungssensor kurzschließen und Gurt eingesteckt lassen - zuverlässiger wird es nicht gehen. Es sei denn der Innenraumradar ist schlauer :sweat_smile:

Du könntest dir auch diesen Diesel Dieter auf die Rückbank setzen

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

6 „Gefällt mir“

Dann fährt meine Frau nur noch hinten mit. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe dieses Forum. Man bekommt immer kreative Ratschläge.

Ich habe mir jetzt einen gebrauchten Amboss gekauft, den ich auf die Rückbank schnalle. Dadurch verbessert sich die Straßenlage ungemein.

9 „Gefällt mir“

Bei mir ist die Lüftung auch immer auf MAX gestellt. Ich will sie aber auf MIN.

Auch immer 20 sec Zeit beim Start vergeudet.

Lüfterdrehzahl auf das Scrollrad legen.

1 „Gefällt mir“

Aber auch hinten?

Das ist bei mir nicht notwendig. Für vorne geht es. Wenn es immer auf max steht würde ich annehmen das auf Auto gestellt wurde. Was ich grundsätzlich vermeide. Temp. steht fest. Ich reguliere dann die gefühlte Temperatur über den Luftstrom. Menschliches Temperaturgefühl passt einfach nicht und wird oft in seiner Genauigkeit überschätzt.

Bitte nicht vom Thema abdriften. Hier geht es um die hintere Lüftung (für den Hund). :hugs:

1 „Gefällt mir“

Da hast du deine Antwort doch schon bekommen, es geht einfach nicht so wie du es haben willst. Außer Amboss, S3XY Commander oder manuell.

1 „Gefällt mir“

Ja so sieht es wohl aus. Seufz.

Nein, Anzeige hinterer Bildschirm vorne als Favorit ablegen. Dann dort einmal drauf und hinten aktivieren. Klappt zuverlässig ohne Sucherei.

1 „Gefällt mir“

Weitere tolle Funktion des Commanders: Continous Autopilot - Deutlich besser als EAP.

Gangwechsel auf das Scrollrad ( In momenten wo Autoshift nicht funktionieren würde; Goldwert )

Klima Halten auf den Türöffner belegen: Nach dem öffnen der Tür, einfach nochmal auf den Türöffner drücken und die Klima-Halten Funktion bleibt für 30min aktiviert.

Optional würde ich eine Kiste Bier auf die Rückbank packen - die hat gleich eine eingebaute Temperatur-Kontroll-Funktion an Board und sie klappert schön.

3 „Gefällt mir“

Tut mir natürlich Leid für den Amboss :rofl: also für den Hund also an sich für Ralph :face_with_peeking_eye: Mal im Ernst, leistet die Anlage mehr wenn der Aussträumer hinten mitläuft, teilt sich die Leistung auf bzw. bringt es wirklich einen Mehrwert wenn man mal vom Hund :wink: absieht ? Hab auch schon drüber nachgedacht, da gefühlt die Luft von hinten irgendwie…naja man merkt es auf jedenfall wenn man andere Fahezuge gewohnt war, die hinten Ausströmer hatten und an waren. Denke mir Tesla qird sich schon etwas dabei denken allerdings komm ich nicht drauf was der Sinn für die Abschaltung ist :thinking:

Die Lüftung arbeitet stärker wenn man hinten aktiviert.

2 „Gefällt mir“

Och ne, das wollte ich an sich nicht hören…d.h. man ist quasi gezwungen um das aus meiner Sicht „unangenehme“ Gefühl abzustellen, immer bei Fahrtbeginn manuell hinten zu aktivieren. Hab es bis jetzt nicht ausprobiert, da mir der Test dazu bereits zu nervig war :face_with_peeking_eye: Ja gut muss man nicht verstehen was das soll. Danke.

Bitte, gerne geschehen. So ist es und ich finde es auch lästig. Vielleicht geht’s ja mit der neuen Firmware per Grok zu aktivieren. Sonst soll wohl der Commander helfen, den ich nicht verbauen möchte.

1 „Gefällt mir“

…doch, weil dadurch die Lüftung im gesamten Fz effizienter wird und die Temperatur schneller auf das gewünschte Level gebracht werden kann.

Ich würde mir auch wünschen, dass ich das dauerhaft so einstellen kann, wie es für mich am besten passt.

3 „Gefällt mir“