Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Heureka! Ich hab's...

Heute wurde - endlich :wink: - mein Model S 85D ausgeliefert. Bericht und Fotos später, ich muss erst mal fahren… :smiley:

Glückwunsch! Das gibt morgen Muskelkater vom Tesla-Dauergrinsen :slight_smile:

Viel Spaß beim Fahren…für immer.
LGH

Hier das erste Foto. Bislang fahre ich immer im Modus „Normal“. „Sport“ kommt dann später, wenn ich es mal auf die Autobahn schaffe… Das Grinsen :smiley: :smiley: :smiley: hat sich aber schon eingestellt.

Oh jemand von um die Ecke :smiley:
Herzlichen Glückwunsch
man sieht sich sicher
viel Spass!!!

Freut mich sehr, Gratulation!

-> ab sofort bist du unter dem grünen Balken in de Lieferliste :wink:

Ich gratuliere Dir und wünsche Dir allzeit gute Fahrt…möge das Grinsen nie enden ! :laughing:

Glückwunsch! :slight_smile:

Glückwunsch auch von mir

Glückwunsch auch von einer Seite…

Glückwunsch, sieht gut aus!

Herzlichen Glückwunsch auch aus Nordhessen! :smiley:

Hier ein erster Bericht: der 85D fährt und beschleunigt super. Bis jetzt bin ich max. 150 km/h gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von etwas unter 200 Wh/km. Der Verbrauch hat meine Erwartungen unterschritten, allerdings war auch etliches an Landstraße und Stadtverkehr dabei. Kommentar meiner Tochter nach einem Ampelstart im „Sport“-Modus: „Papa, von der Beschleunigung kriege ich Kopfschmerzen.“ :smiley:
Wenn ich irgendwo parke, bleiben viele Leute stehen und schauen sich das Auto an. Nach einem Fußballspiel heute morgen war das Auto von Neugierigen umlagert, ich konnte gar nicht einsteigen: die Funktion „Hupe“ in der App ist da wirklich manchmal hilfreich…
Radio und Internet-Radio funktionieren bisher ebenfalls gut, nur in einer Senke hatte ich einmal keinen Empfang. Aber da hatte ich mit meinem Auto vorher auch immer ein Rauschen. Das Navi arbeitet im Vergleich zu meinen bisherigen Navis sehr schnell, die Route zum eingestellten Ziel ist immer schon nach einigen Sekunden da. Mir fehlt allerdings die Auswahl zwischen „Schnelle Route“, „Eco“ und „Kurze Route“, die ich vorher hatte.
Laden an der heimischen CEE16 funktioniert auch, das war vorher meine größte Sorge. Allerdings stoppt das Laden immer, wenn ich das Fahrzeug über den FOB abschließe. Die drei Leuchten am Chargeport schalten dann auf weiß-blaues Dauerlicht. Warum das so ist, ist mir noch unklar, schliesslich soll ja nicht jeder ins Fahrzeug einsteigen können beim Laden. Hat jemand dazu vielleicht einen Tipp für mich?

Glückwunsch!! Wegen Unterbrechung der Ladung: passiert das auch, wenn Du Dich ohne Abschließen vom Fahrzeug entfernst?

Herzlichen Glückwunsch zur langersehnten Auslieferung auch von mir. Hat bei dir ja wirklich lang genug gedauert.

Willkommen im Kreis der Dauergrinser :smiley:

Nein, dann beim Entfernen vom Auto ohne Verriegeln geht die Ladung weiter. Übrigens auch beim Verriegeln über die App. Ich muss morgen mal schauen, ob der „Fehler“ reproduzierbar ist.

Super, gratuliere!! :smiley:

Wenn du zweimal auf den FOB drückst, entriegelt er seit 6.2 damit den Chargeport :wink:
Neues Feature, kein Bug. Nach einigen Sekunden sollte aber wieder verriegeln und weiterladen.

Ich findes es meist praktiker als lange auf den Kofferraum zu drücken, abzurutschen und die Kofferraumklappe geht auf :angry:

Was ist FOB? Wo genau 2x drücken? Drücke jeweils lange auf den Kofferraumbereich des Schlüssels dann geht Chargeport auf.

Der FOB ist dein „Autoschlüssel“, wenn du zweimal aufs Dach drückst (Auto öffnen) wird der Stecker im Chargeport entriegelt.