Also ich habe heute mit der Hotline (englisch) telefoniert weil die letzten zwei Tage meine Heizung auch komplett ausgefallen war und nichts mehr ging. Die Hotline hat mir in diesem Zusammenhang gesagt, das es „definitiv“ ein Problem des aktuellen Updates sei und die Engineers mit Hochdruck an einem Fix arbeiten.
Interessanterweise hat sie mir einen Workaround erklärt der erstaunlicherweise die Heizung heute den ganzen Tag wieder zum laufen gebracht hat.
Ich sollte in das Servicemenü und dort in die Räderkonfiguration. Dort sollte ich eine andere Räderkonfiguration auswählen als aktuell drauf und dies bestätigen. Danach fährt das System runter (Display geht aus). Danach sollte ich testen ob die Heizung wieder geht, was tatsächlich der Fall war. Danach sollte ich wieder meine Räderkonfiguration auswählen und es erneut bestätigen. Danach wieder Testen ob alles läuft. Das ganze soll wohl eine Art von Reset bewirken.
Seit dem ist alles wieder i.O. Mehrere Fahrten heute über den Tag ohne Probleme. Das war die letzten zwei Tage nicht ansatzweise möglich. Also das lässt wieder eher vermuten das es doch ein Softwareding ist.