Heckspoiler Zulassung

Um die 700€.

Ca. 300€ ,Tüv möglich

2 „Gefällt mir“

Das ist nicht ganz so korrekt. Es sind nur Austattungen bei Tesla.
Der Wagen ist in beiden Fällen ein Tesla Model Y und für die gilt die Typengenehmigung der Karosserie. Also darfst du dir den Spoiler in der Tat dran machen. Die Frage ist nur, was passiert wenn du es nicht fachmännisch machst und der dir fliegen geht.

3 „Gefällt mir“

Mit abe

Jmd Erfahrungen?

Wer mit Heckflügel wirbt und nur nen Spoiler liefert, dem würde ich nicht trauen.
Hol dir das ganze lieber direkt bei Tesla.

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch interessieren.

Ich hatte mir den auch schon angeschaut und kann mir durchaus vorstellen, das der eine ABE hat. Im Gegensatz zum Original Tesla Performance-Spoiler sieht der auch etwas anders aus.

Mir persönlich gefällt mir aber die Form einfach nicht. Aber das ist halt Geschmackssache.
Da der Performance-Spoiler von Tesla (700 Euro) mir zu teuer war, habe ich ´nen Carbon-Spoiler für 299 Euro incl. Materialgutachten gekauft. Der ist vom Original nicht zu unterscheiden. Habe den dann völlig problemlos beim TÜV eintragen lassen und bin nun auf der sicheren Seite.

1 „Gefällt mir“

Wo hast du den bekommen?

3 „Gefällt mir“

Habe bei bei lautlos performance für 299 + Versand gekauft.
Ist übrigens echt Carbon.

Heckspoiler Carbon TÜV für Model Y

Leider z. Zt. ausverkauft.

1 „Gefällt mir“

Was hat den die Eintragung beim TÜV gekostet.

154 Euro hat mir der TÜV dafür abgeknöpft.
Kein schlechter Stundenlohn, wenn man bedenkt, dass die ganze Sache max. 20min (incl. Gutachten erstellen) gedauert hat. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich ist er bald wieder lieferbar😊

Dankeschön, stolzer Preis für ein bisschen Schreibarbeit. :roll_eyes:
Macht dann rund 450,-€ insgesamt.

1 „Gefällt mir“

Aber günstiger als startech

Kann ich so unterschreiben.

Habe auch an einem anderen Fahrzeug einige Carbonteile (Heckdiffusor, Spoiler auf Kofferraumdeckel, Frontlippe und Spiegelkappen) auf Basis von Materialgutachten eintragen lassen.

Je nach Laune des TÜV Gutachters funktioniert das relativ gut. Kosten sind jedoch pro Teil mit circa 100€ zu rechnen

1 „Gefällt mir“

Habe noch einen übrig. Mein Kumpel hat seinen LR wegen fehlender USS abbestellt.
250,- will er haben.
Alles weitere bitte per PN.

Genau das ist ja das Problem. Beim Performance ist das bereits werksseitig eingetragen, aber bei LR Model muss man das mit einem Gutachter eintragen lassen oder halt eine ABE.

1 „Gefällt mir“

Muss nicht eingetragen werden. Hatte beim 3er LR einen drauf.

2 „Gefällt mir“

Quelle? 10 Zeichen

1 „Gefällt mir“

Wenn das Fahrzeug ohne Spoiler ausgeliefert wurde und kein Spoiler in den Papieren vermerkt ist, muss man diesen zwingend eintragen lassen. Da ist die Gesetzeslage eindeutig: