ich muss kurzfristig eine Transportbox für unser Model X kaufen und tendiere aktuell zur Thule Arcos L. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dieser Box am Model X gesammelt?
Soweit ich bisher gelesen habe, scheint sie die Reichweite im Vergleich zu anderen Modellen deutlich weniger zu beeinflussen, was für unsere Urlaubsreise natürlich ein großer Pluspunkt wäre.
Für mich ist vor allem wichtig zu wissen, ob sich der Kofferraum mit montierter Arcos L noch problemlos öffnen lässt und ob es sonst etwas zu beachten gibt.
Ich habe ein Thule Heckzelt, was vielleicht vergleichbar ist, an einem Model Y.
Verbrauch ändert sich in meinem Fall nicht.
Meine Heckkamera ist dann unnütz, weil der Kasten davor ist.
Wenn ich an den Kofferraum muss, muss ich das Zelt abklappern, was aber ganz simpel funktioniert. Ich muss lediglich daran denken, den Kofferraum nicht von innen zu öffnen .
ich wollte nochmal eine kurze Rückmeldung geben. Die Box ist gekauft und sie passt perfekt. Die Kamera hinten ist noch sehr gut nutzbar. Der Kofferraum lässt sich weiterhin öffnen. Und es ist absolut kein Mehrverbrauch festzustellen.
Wichtig zu beachten ist, dass ein Heckträger beim aktuellen Model X nur 54kg wiegen darf und die Box+Plattform bereits 29kg wiegen. Ich darf also nur ca. 25kg zuladen.