Harte Fakten zum Model 3

Ich hab es mal geändert, dass es nur so wirkt wie ein durchgehendes Glas.
Wenn ich das richtig sehe ist zwischen A und B-Säule auch Glas verbaut, aber schwarz getönt um die Karosseriestreben zu verbergen.

sieht aus als ob es komplett aus Glas besteht, oder vertue ich mich da?

ja, sehr viel Glas, aber zumindest ebi der B säule geteilt. Und das Dach ist auch extra,
also drei Teile. Eventuell wird man den Mittelteil öffnen können :question:

Könnte nach dem Bild tatsächlich nur eine einzige Riesenscheibe sein.
Das halte ich in der Serie aber für völlig ausgeschlossen. Denn Steinschlagschäden an der Windschutzscheibe kommen ja oft vor. Und dann dafür die Riesenscheibe auszutauschen?.. Auch von den Kosten abgesehen, dürfte damit jede Werkstatt überfordert sein so ein Monstrum überhaupt händeln zu können. :exclamation:

Ich denke die ist dreigeteilt in Windschutzscheibe, getöntes Glas zwischen A und B-Säule sowie Glasdach hinten, aber optisch kaum sichtbar. Vielleicht damit sie beim Model Y dort gleich den größeren Kofferraum machen können unter Beibehaltung der meisten Teile :wink:
Ist glaube ich beim S-Panoramadach so ähnlich aufgebaut…

AHK !!!

Elon Musk, heute auf Twitter

@SnoozeThroughF1 There will be an optional tow hitch.“
mobile.twitter.com/elonmusk/sta … 1024804866

Ach so und 276000 Reservierungen bis Samstag Abend. [emoji16]

sehr sehr gut! elon beantwortet gerade viele Fragen auf Twitter… villeicht kommt die display frage ja auch noch :smiley:

Ja, sehr schön, das Display bleibt so!

Und es wird kein zweites für den Fahrer geben.

Ich sag ja Full autonomous und Lenkrad abgeben. [emoji6]

mobile.twitter.com/elonmusk/sta … 4128500737

Brandon Valvo ‏@BValvsRacing
@elonmusk The lack of a dashboard/HUD is something that I don’t think I could get used to. That’s the only thing I don’t like about the car.

Elon Musk:
@BValvsRacing It will make sense after part 2 of the Model 3 unveil
12:45 - 3. Apr. 2016

Ein hilfreiches Video falls noch nicht bekannt.
youtube.com/watch?v=Qr2FaDh-Hlg

kein zweites Display? puh, ich weiß nicht ob ich mich damit anfreunden kann… ich liebe Autofahren und möchte es auch meistens selber machen, als vom autopilot gefahren zu werden…

umklappbare Rücksitze

@elonmusk I roadtrip ALOT and sleeping in my car is quicker/cheaper than setting up a tent. Really hoping back seats can fold down on the 3.
@amwolo They can. Will be great for road trips and camping

[url]https://twitter.com/elonmusk/status/716713492389044224[/url]

Für mich sieht es fast so aus als ob das Model 3 für rechts und links Steuerung ausgelegt ist. Das sieht man auch, wenn man in dem oben verlinkten Video die Karrosserieanimation ansieht. Vielleicht kann man das Lenkrad von rechts nach links versetzen :wink:

Laut Twitter wird es ebenfalls eine optionale Anhängerkupplung geben:

[url]https://twitter.com/elonmusk/status/716708661024804866[/url]

Alles Gute!

Elon hat gerade getwittert, dass Heckantrieb Standard sein wird und Allrad optional verfügbar ist. Das kann also auch als definitiv bezeichnet werden.

Sehr interessantes Video! Danke dafür!

Im Video wird zum Dach gesagt:

Metal, fixed glass and panoramic options

Huch, elon ist ganz Auskunftsfreudig heute :slight_smile:
Luftfederung wirds für M3 also auch geben…
mobile.twitter.com/elonmusk/sta … 3595583490
Am meisten freut mich aber die AHK.
:slight_smile:

Vielen Dank für deine Antwort! Deine Seite war sehr informativ, da konnte ich mir ein sehr gutes Bild darüber machen, was das alles so kostet und mit was man rechnen kann/muss. Vielen Dank.

Ich freue mich schon total auf den Tesla Model 3! Es wird hoffentlich einiges an Veränderungen durchbringen.

Aber meint ihr nicht, es wäre klüger noch etwas zu warten? Es soll ja bald ein Model S mit 100 KM Reichweite kommen, also wieso sich gleich auf den M3 stürzen?

Gruß

Klasse Video. Danke.
Jetzt verstehe ich einige Sachen (technisch) die ich während der Präsentation zwar wahrgenommen aber nicht richtig realisiert hatte

Vegan wird das Model 3 auch noch.

mobile.twitter.com/elonmusk/sta … 5290340352