Harte Fakten zum Model 3

Lol,

Ende 2017. Mehr harte Fakten gab es nicht zu dem Thema.

Wenn (und das ist ein großes wenn!), der Zeitplan diesmal eingehalten werden kann, dann heißt Ende 2017:

  1. Auslieferung von 6 Founders Modellen am 31.12.2017
  2. Weitere Steigerung der Produktion und somit ca. 400 Stück bis März 2018
  3. höhere Stückzahlen von US Lieferungen dann im Sommer
  4. EU beginnt im Herbst 2018 (Vollausstattung)

Und wer heute nicht mehr reserviert… (2019)

Ehem, eher Heute schon zu spät dafür.
Die werden in 2018 doch keine 130.000 bauen können (leider)

Vergraul doch nicht gleich alle.[emoji6]

Wenn Earlians pessimistische Prognose so auch Realität wird, dann muss als Zwischenlösung halt ein 1er BMW her…

Für meine Frau wird die Zwischenlösung ein 225xe

Ist schon was zur Garantie( auch 8 Jahre) und zum freien SuC laden bekannt? [emoji12]

ich hoffe dass ich da mich irre.

Done! Hab ich was vergessen?

@ereboos:
Wurde im anderen Thema schon anschaulich erklärt, dass SuC nach Nutzung abrechnen keinen Sinn macht.

Hehe, gefällt mir auch gar nicht so schlecht. Aber für den Fall, dass mein erstes Auto ein Verbrenner sein müsste, würde ich mir den Spaß gönnen und einen 120d als Heckschleuder nehmen… dann hat man den Enkelkindern auch noch was zu erzählen. :smiling_imp:

Gutes Update, aber schreib doch noch klar rein, dass die Reichweite EPA und nicht NEFZ ist. Sonst schreckt das noch den einen oder anderen ab… :wink:

Das mit dem „Außenspiegel statt Rückfahrkamera“ verstehe ich nicht, klingt als hätten andere Autos Rückfahrkameras und keine Außenspiegel ? Wüsste aber nicht welche.

Weiteres Fakt:
Kofferraumklappe wie Limousine, keine große Heckklappe.
Durchgehendes Glasdach von der Windschutzscheibe bis zum Kofferraum.

Hab es aktualisiert…
Das mit den Außenspiegeln kam halt unerwartet und wurde über Twitter extra kommuniziert, da es doch erst hieß man versuche es nochmal mit den Kameras wie beim Model X schon.

Danke! Mir fällt auf den ersten Blick nichts auf, das noch fehlen könnte.
Zum Vergleich hier ein Bloomberg-Artikel: [url]Bloomberg - Are you a robot?

„Leider geil“ fehlt noch. [emoji6]

hallo, bin neu hier und habe von autos allgemein wenig ahnung. über elektroautos habe ich noch viel weniger ahnung.
deshalb stelle ich mal die ersten fragen hier rein, weil ich mich nur für den Model 3 interessiere:

  • was bedeutet das NEFZ im eingangspost? („ca. 460 km nach NEFZ“)
  • wie lange dauert das aufladen eines teslas (egal ob model s, model x oder roadster)? wie lange wird es wohl beim model 3 dauern?
  • der supercharger, der über mir angesprochen wurde: wann kann man ihn benutzen? er ist er gar nicht kostenlos?
  • wenn tesla ein massentaugliches auto präsentieren will, müssen die dann nicht auch menschen mit ladestationen versorgen, die zB in einer wohnung leben? was ist mit jenen, die gar keine garage haben?

gruß

Willkommen im Forum!

  • NEFZ ist der neue europäische Fahrzyklus (siehe auch: de.wikipedia.org/wiki/NEFZ) und ist ein normierter Fahrzyklus zur Feststellung des Verbrauches von Kraftfahrzeugen
  • Das Aufladen von Model S und X dauert am Supercharger ca. 30 Minuten pro 270km Reichweite, das Model 3 wird hoffentlich noch schneller laden können
  • Supercharger sind immer kostenlos und du kannst sie nutzen wann immer du willst. Wie es genau beim Model 3 sein wird, das diskutieren wir gerade in diversen Themen :slight_smile:
  • Es reicht dir eine 16A Starkstromdose auf deinem Stellplatz zu haben, du brauchst nicht zwingend eine Wallbox bzw. spezielle Ladestation. Für Leute die keinen eigenen Stellplatz haben gibt es in Großstädten diverse Lademöglichkeiten, auf dem Land sollte man dann mit dem Vermieter reden.

Schau doch mal auf meiner Seite vorbei, da habe ich viele Infos und Fragen speziell für Einsteiger in das Thema zusammen gefasst:
tesla3.de

Die Seite wird in den nächsten Tagen noch erweitert und ein neues Design kommt auch, weil das bisherige nicht so gut ankam :wink:

lt. Elons Tweet 253.000 Reservierungen vor etwa vier Stunden :open_mouth:
Das dürfte die Vorstände der Verbrennerkonzerne endgültig aufwecken… :mrgreen:

Ich wette, dass wenn in Amerika dann Abend ist und Elon Musk die nächste Zahl veröffentlicht, diese deutlich über 300.000 liegen wird! Das ist echt unfassbar genial :slight_smile:

Ne, jetzt ist Wochenende!
Da schalten die alle schön ab…

Diese Aussage im ersten Post ist falsch, wie auf den offiziellen Bildern gut zu erkennen ist. Bitte ersetzen durch

  • Glasdach von der B-Säule bis zum Kofferraum