Harte Fakten zum Model 3

… sowie 4,28 m (168.5")
[url]https://teslamotorsclub.com/tmc/posts/1463924/[/url]

Hier ein Video mit Fakten zum Model 3

youtube.com/watch?v=Qr2FaDh-Hlg#t=610


Es sieht auf dem Bild so aus, als wäre der obere Teil des Armaturenbretts mit einer mattschwarzen Folie abgeklebt worden, die am Rand nicht sauber zugeschnitten wurde. Was sich wohl darunter verbergen mag? Kann das etwas mit dem innovativen HVAC System zu tun haben, das im Video erwähnt wird? Oder kommt da doch noch ein Display drauf?

Die :arrow_right: Spekulationen: Reservierungszahlen und Bestellrate sind hier off-topic und wurden ausgelagert. Bitte dort weiter diskutieren!

Die Diskussion zum :arrow_right: Akku im Model 3: Garantie, Haltbarkeit, Kosten? wurde ausgelagert. Bitte dort weiter diskutieren!

Die :arrow_right: Spekulationen zum Preis in Deutschland haben jetzt ihren eigenen Thread. Bitte dort weiter diskutieren.

Wenn du da mal nicht einen Leak gemacht hast, da wird Elon aber nicht glücklich darüber sein :laughing: :wink:

Jep, und das ergibt dann nach Elon Reeve Caesar „kein Model 3 für @sce2aux“:wink: :laughing:

Hier noch ein harter Fakt: Model 3 hat weniger als 60kWh in der Basisversion.
streetinsider.com/Analyst+Co … _client=st

Könnte man dann natürlich trotzdem als „3 60D“ etc. verkaufen, wenn es z.B. 57kWh sind und man für die Bezeichnung auf 60 rundet.

Ein interessanter Artikel, auch wenn die Diskussion irgendwie zum Teil nach Voodoo-Magie klingt.
Alleine schon dass der Analyst glaubt dass man für Tesla-Akkuzellen „40% supplier margins“ dazu rechnen muss ist doch weltfremd.
Nie im Leben haben die Hersteller von Akkuzellen aktuell solche Margen, schon gar nicht zwischen Panasonic und Tesla.
Was er auch nicht berücksichtigt ist, dass der durchschnittliche M3 wahrscheinlich eh bei 45.000 $ liegen wird, ohne dass deshalb 10.000 $ mehr an Hardware drin stecken.

Auch wenn es wahrscheinlich sein mag, ist das doch kein hartes Faktum, sondern die Vermutung eines außenstehenden(!) Fachmanns.

Also ich habe das so verstanden dass während dieser QA ein Typ von Tesla angerufen hat im die Dinge richtig zu stellen die falsch gesagt wurden. Von demher denke ich schon harte Fakten. Allerdings ist auch noch etwas Zeit hin und Elon Musk meinte ja z.B. bzgl Reichweite…215 miles…„and we hope to exceed that“. Könnte natürlich sein dass die Batterie schon fest steht und andere Optimierungen mehr Reichweite bringen…muss aber nicht.

Lg

OK, du hast recht, das habe ich übersehen :confused:

Also doch ein Hard Fact :slight_smile:

Ludicrous Mode auch beim Model 3:
twitter.com/vigneshraju/status/ … 5131640832

Die Umformwerkzeuge für die (kleine) Heckklappe Model 3 werden aktuell nochmal verändert. Der Fertigungsauftrag ist noch nicht vergeben. Quelle: … Tower Automotive Presswerk Zwickau GmbH

Hält Elon also Wort, sehr schön.
Bin sehr gespannt wie sich sperrige Gegenstände verstauen lassen werden…

Franz von Holzhausen wird die Hände über den Kopf zusammengeschlagen haben, dass die schöne Design-Linie der Karosserie jetzt zerstört wird, nur weil ein paar Leute mit dem Model 3 Sperrgut transportieren wollen.

Nein, er wird die etwas grössere Heckklappe genauso schön designt haben wie alles andere vorher.
Darüber und über die verbesserte Front freut er sich.

Habe ich das überlesen oder fehlt die Info noch? Laut Elon Musk wird es „natürlich“ die Ludicrous Option geben:

[url]https://twitter.com/vigneshraju/status/726193725131640832[/url]