Handschuhfach öffnet sich nicht mehr

Hallo zusammen,

Es scheint, dass sich gestern irgendwas verhackt hat und seit dem öffnet sich die Klappe des Handschuhfaches nicht mehr. Der Valet Mode ist ausgeschaltet und beim Drücken der Taste hören wir das normale Geräusch. Wenn ich dann anschliessend gegen die Klapp drücke, hört man wie es in das Schloss einrastet.

Hatte jemand schon so was in der Art? Wie kriege ich mein Handschuhfach wieder offen?

Ich hatte das auch mal, nix ging mehr, eine Nacht später nach dem Tiefschlaf ging´s wieder. Bei mir war aber kein Geräusch beim drücken der taste zu hören, es war offensichtlich ein Softwareproblem. Reset oder eine Nacht warten schadet aber nix, vielleicht repariert es sich auch bei Dir selber?

Ist es sehr voll, so dass sich darin vielleicht etwas verklemmt hat? Dann würde ich es mal mit sanfter Gewalt aufziehen, sowie es entriegelt ist.

oder mal dagegendrücken, wenn das Schloss aufmachen will

Ich hatte das in meinem S einmal (könnte den Mechanismus hören aber die Klappe hing fest) und habe es dann mit etwas Druck per Plastikkarte ausgehebelt, dem Schloss war dabei nichts passiert und seitdem ist alles wieder ok.

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.
Ich war gerade in der Tiefgarage und habe 30 Minuten rumprobiert. Hat leider alles nichts gebracht. :frowning:

Habe heute mit dem Support telefoniert. Ich muss wohl zum SeC.

War heute im SeC. Ist zum Glück nur 6.5 km von meinem Wohnort entfernt. :slight_smile:
Ein Techniker hat sich das angeschaut und meinte, dass der Aktuator vom Handschuhfach ersetzt werden muss. Das wird jetzt bestellt und man ruft mich dann wieder an.

Habe jetzt nachdem ich mehrmals nachgehackt habe, einen Termin beim SeC bekommen. Übernächste Woche geht mein Model X für 3 Tage zum SeC um das Handschuhfach zu reparieren. Bei der Gelegenheit werden auch ein paar Kleinigkeiten ausgebessert, die wir bei der Auslieferung beanstandet haben, wie z.B. den Lackschaden, der beim Transport aus den USA passiert ist.

Nachdem mein X im SeC war, funktioniert das Handschuchfach wieder. Zuerst hiess es, dass man den Aktuator ersetzen muss. Dann hiess es, dass man das Handschuhfach ersetzen muss. Nach dem Ausbau hat festgestellt, dass die Klappe des Handschuhfaches durch einen Kugelschreiber blockiert wurde.