Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Handschuhfach-Beleuchtung tot...

jepp, fiel mir heute bei einer fahrt im dunkeln erst auf. die rote LED ist und bleibt aus. wäre ja nicht weiter schlimm, wenn man die LED nicht schlimmstenfalls mal bei anlernen eines funkschlüssels bräuchte.

habt ihr das auch schon mal gehabt? ist die LED wohl einfach nur kaputt oder hat das unschönere ursachen?

holger

…mit ziemlicher Sicherheit die werksseitig ungenügend isolierten / geschützt verlegten Anschlußdrähte irgendwo im Dashboard durchgewetzt. Passiert dann und wann auch mit dem Anschluß der Öffnerspule vom Handschuhfach - dann hast du die A-Karte.

Reparieren nur nach Abnahme des oberen Dashboards, sonst kommst du ned dran. Ausbau Beifahrer-Airbag. Zeitaufwand ca. 4-5 Std., gleich 4 neue Abrißschrauben bestellen (für das Airbag-cover - hantier da bloß nicht mit doppelseitigem Klebeband oder so weil sicherheitsrelevant !)

Ist die LED wirklich zum Anlernen eines neuen Schlüssels?
ich dachte immer, die ist dafür, dass man mittels eines Art Notfall-Morse-Codes das Auto noch starten kann, wenn die Schlüsselbatterie leer ist.

Wenn Dir das rote Blinken so gut gefällt dann klick mal da :mrgreen:

…neeee, wenn die rote LED flackert, heißt das, daß das Kabel bald durch ist - die muß eigentlich dauerleuchten :mrgreen:

…aber Schurz beiseite: Toaster hat recht, die LED brauchst du zwingend zum Funkschlüssel anlernen !