Oh man - Du bist echt der ideale Kunde… Wenn das Produkt nicht passt, liegt es am Kunden… genau… Es gibt ein altes Sprichwort im Vertrieb: Der Wurm muss dem FISCH schmecken, nicht dem Angler.
Ein Auto muss sich auf eine Vielzahl von Ergonomien einstellen lassen. Wenn das nicht funktioniert, haben die Designer was falsch gemacht, nicht der Kunde!!
Und noch mal: ich HABE mehrere Positionen ausprobiert, der Gurt schneidet IMMER in den Hals! Da nützt mir Easy Entry absolut NULL!!!
Ich bin in den letzten 37 Jahren und sicher mehreren Millionen Kilometern ca. 200 verschiedene Fahrzeuge gefahren (viel Leihfahrzeuge). Tesla ist leider nicht der einzige Hersteller bzw. das MY ist nicht der einzige Wagen, bei dem das so war. Der weitaus überwiegende Teil hat es aber hinbekommen. Liegt es also an mir?? Wohl kaum.
Die Fahrertür des MY ist relativ groß, was erst mal zu begrüßen ist. Dadurch sitzt aber auch die B-Säule relativ weit hinten und gleichzeitig ist der Sitz-Bereich etwas breiter, sitzt aber etwas zu weit außen, wodurch sich ein ungünstiger Winkel für den Gurt ergibt. Man hätte das mit einfachen Mitteln lösen können: Mittelkonsole schmaler machen und den Sitz weiter Richtung Fahrzeugmitte. Oder ein kleiner Bügel an der Gurtverstellung, der den Gurt etwas weiter nach vorne hält, was den Winkel verändern würde. Oder am Sitz ein Bügel, der ihn vom Hals des Fahrers weg zieht. Aufwand 0,50 USD. Kommt eventuell noch…
Zum Fahrwerk: wenn das angeblich so toll war - warum wurde es dann geändert? ![]()
Einfach mal nicht alles schlucken und durch die rosarote Brille sehen…