Günstiger versichern - bei gleichen oder besseren Leistungen

Seit mehreren Monaten haben wir durch die Bank hohe Preissteigerungen in nahezu allen Bereichen des Lebens. Sicherlich sind auch Ihre bestehenden Versicherungen davon betroffen. Falls Sie sich dafür interessieren, wie Sie bei gleichen oder besseren Leistungen weniger bezahlen müssen, dann lassen Sie uns miteinander reden.

Es gibt Leute, die haben sehr teure Versicherungen. Da sind sicherlich Ersparnisse von teilweise 50% drin – alles immer abhängig von der individuellen Situation. In so einem Fall beschäftigt man sich ausführlich mit dem Thema Finanzen und prüft die Gesamtsituation mit Hilfe einer sehr ausführlichen Analyse nach DIN 77230. Können wir gerne machen! Braucht allerdings auch einiges an Zeit.

Aber auch diejenigen, die nur ganz wenig Zeit haben und eh schon günstig versichert sind, können mit ganz wenig Zeitaufwand Geld einsparen. Was ist da möglich?

  • 15% jährlich bei einer Wohngebäudeversicherung eines Mehrfamilienhauses mit mehr als drei Wohneinheiten
  • 5% jährlich bei der Wohngebäudeversicherung eines Ein- und/oder Zweifamilienhauses
  • 5% jährlich bei Hausrat, Unfall und Privathaftpflicht

Im Anhang finden Sie weitere Informationen dazu und auch was ich brauche, damit Sie ein Angebot erhalten können. Ich freue mich auf Ihre Mail oder Ihren Anruf.

Beste Grüße
Peter Bieger

Wechseltarife Wohngebäude, Hausrat, Unfall, Privathaftpflicht - mit vereinfachter Antragstellung.pdf (127,6 KB)

1 „Gefällt mir“

Ergänzend zu dem Thema Wohngebäudeversicherung hier noch etwas zu Obliegenheiten der Versicherungsnehmer bei Leitungswasserschäden aus einer Fachzeitschrift:

Welche Obliegenheiten gelten für einen Versicherungsnehmer bei der Wartung der Wasserleitungen.pdf (1,1 MB)