Günstige Ladekarten/Ladeapps Vergleich (Teil 1)

Vielen dank!

Am Sonntag hab ich da noch erfolgreich geladen, jetzt sehe ich die auch nicht mehr in der App.

Naja, ich war auch mehr aus Neugier da als dass

mir der Standort wirklich was nützt.

Die SuC, wenn du Tesla fährst.
Die Preise variieren je nach Standort in Dänemark zwischen (jeweils Nebenzeit) 2,60 DKK und häufiger 2,25DKK bis 2,40Dkk z.B am SuC in Kliplev, ca. 30km hinter der Grenze für Tesla (032€/kWh bis 0,37€/kWh) Richtung Koppenhagen geht’s auch mal runter auf 2,15DKK :sunglasses:. Damit sind alle günstiger als in Norddeutschland.
Gute Reise.

2 „Gefällt mir“

Hat Spanien nicht mehr die supergünstigen Pakete via Endesa-X (was eigentlich Enel-X ist, nur in Spanien)? Die waren unschlagbar günstig, noch im Januar genutzt.

Keine Ahnung. Ich hatte ein Endesa-X Paket gebucht welches 2 mal nicht funktioniert hat - mir wurde dann auch nichts berechnet.
Be Charge habe ich Gutscheine verladen - und das funktionierte.

1 „Gefällt mir“

Am Wochenende waren die Preise in Sønderborg bei 0,01 DKK/ kWh dynamischer Preis.:nerd_face::astonished:

Leider nicht.
In der App ist die Station weg :astonished:.

Hatte diese als Favorit gespeichert. Dort kann ich alles wieder sehen. Komme dieses Jahr nicht mehr hin um es zu testen. Ist auch nicht mehr privat.

Habe die Woche mit Monta (App) geladen. 0,35€ (je nach Kurs) pro kWh AC…

1 „Gefällt mir“

Hat jemand eine Ahnung ob man mit der Thuega oder ESB Ladekarte die Ladesäulen vom Ladeverbund+ auch aktivieren kann ?

Ich sehe sie auch jetzt nicht, aber es fehlt eine weitere Station mit dynamischen Preisen auf der Westseite.
Merkwürdig.

Nach Sønderborg komme ich demnächst noch - ich werde dann berichten.

Wenn ich in der OK App mobiles Zahlen hinzufügen will, verlangt sie eine dänische Mobilnummer zur Bestätigung. Ich bin für jeden Tipp dankbar, wie ich mit ausschließlich deutschen Daten die App zum Leben erwecken kann.

Vor vier Wochen war ich zuletzt in Nürnberg unterwegs und ich konnte an keiner der drei Ladeverbund+ Ladepunkten von der N-Ergie mit meiner Thüga Karte laden.

Als ich vor drei Monaten zuletzt in Nürnberg war klappte das noch, es sieht so aus als ob die N-Ergie in der Zwischenzeit dem Ladeverbund+ beigetreten ist.

Ich hatte daraufhin dem Ladeverbund+ eine Mail geschrieben und um ein Roaming mit Ladenetz gebeten, da sich beide Bayern ganz gut aufteilen - bisher kam keine Rückmeldung.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank erstmal für deine Rückmeldung. Bin zwar nicht aus Nürnberg sondern Ingolstadt - Eichstätt und da gibt es sehr viele AC Ladesäulen von der N-ERGIE oder die im Ladeverbund+ sind und da hatte ich keine Probleme mit der Elli Card nur mein Tarif ist ausgelaufen mit Elli und nun habe ich die Thuega Ladekarte da und an keine Ladesäule mit Ladeverbund+ läßt sich aktivieren außer DC Ladesäulen die funktionieren nur lade ich halt sehr viel AC in der Stadt oder bei der Arbeit und da bringt mir die Thuega leider nichts.
Jetzt habe ich mir die ESB Ladekarte bestellt und laut Ladenetz und der ESB sollen auch die Ladeverbund+ Säulen funktionieren, in einem anderem Forum wird berichtet das sie tatsächlich funktionieren was ich auch hoffe den sie haben ein top Tarif mit 38 Cent das kWh und es gibt keine Blokiergebühren.

Danke Dir, dann liegt es wohl an der Thüga selbst, da muss ich doch gleich mal morgen eine Mail hinschicken.
Mach doch gerne mit, vielleicht bringt es was :smiley:

„Jetzt habe ich mir die ESB Ladekarte bestellt und laut Ladenetz und der ESB sollen auch die Ladeverbund+ Säulen funktionieren“

Ist anscheinend Glückssache.
Meine ESB Karte hat z. Bsp. in Neumarkt i.d.O. an keiner Säule der Stadtwerke dort funktioniert.

Hatte schon mit Thuega über dieses Thema telefonischen Kontakt gehabt bezüglich mit Ladeverbund+ Ladesäulen nur der nette Herr konnte mir keine genaue Auskunft darüber sagen und hat es an die 2 Zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet und die sollten sich jetzt die Tage telefonisch bei mir melden was noch nicht passiert ist. Kann nur abwarten bis sich Thuega meldet und hoffe das die ESB Ladekarte zeitnah kommt um es mit ihr ausprobieren ob die Säulen sich freischalten lassen wenn ja kündige ich die Thuega.

In Neumarkt müßten doch auch N-ERGIE Ladesäulen sein ?

Hier ist ein spezieller Link sogar von der ESB die zeigt z.b. an welche Säulen funktionieren sollen.
https://esb.viewer.cit-fusion.com/

Soweit ich das gesehen habe waren es ausschließlich Ladesäulen der SWN, die wiederum im Ladeverberbund+ sind