Günstige Ladekarten/Ladeapps Vergleich (Teil 1)

Wobei selbst die 49ct/kWh für die 80kWh schon garnicht mal so teuer ist. Ich meine das ist der AC Preis von Maingau.

Und bei 160kWh ist man dann schon nur noch bei 43ct/kWh, auch okay.

Ab August ist dann wieder eine andere Frage, aber bis dahin tut sich noch viel

1 „Gefällt mir“

Wie läuft das denn mit der Karte bei EnelX?

Bin im Juni 3 Wochen in HR da wäre das 320 kWh Paket super, schicken die die Karte erst los wenn ich das Paket buche? Falls ja, wie lange dauert der Versand der Karte etwa?

Dank dir , ab wann soll das gelten?
In der App werden noch die alten Preise angezeigt

Ab 27.03. gelten die neuen Angebotspreise und ab 01.08. Dann die neuen Normalpreise.

3 „Gefällt mir“

Ab 27.03. -10Zeichen-

1 „Gefällt mir“

Super vielen Dank.

Da will jemand aber unbedingt noch den Urlaubsverkehr mitnehmen…

Das heißt, wenn ich bis 01.08. buche dann gelten noch die rabattierten Preise?

Kommt dann auch gleich die EnelX-Ladekarte mit oder muss man die separat bestellen?

1 „Gefällt mir“

Von 37 auf 50 beim kleinen Paket. Tesla ist nun tatsächlich der einzige Anbieter der die Preise etwas gesenkt hat. Elektrisch zu fahren muss man sich leisten können.

1 „Gefällt mir“

Das heißt, ich kann jetzt noch ein Paket buchen, welches dann bis 12.04. gültig ist oder ziehen ab 27.03. die neuen Preise?
Ich will in der letzten Märzwoche rd. 1.400 km abreissen…
2 Pakete kann man nicht auf einmal buchen - richtig :roll_eyes:?

Bisher habe ich mich mit Enel X kaum beschäftigt :flushed:

Ich finde das große Paket phantastisch!
Das ist in etwa das was wir im Monat an Energie verbrauchen und das für einen Hunderter. Klasse.

5 „Gefällt mir“

Ich möchte hier noch erwähnen, dass mit den neuen Preisen BeCharge wieder günstiger ist, sofern man ein kleines Paket möchte.

50kWh für 20€ (0,40€/kWh)
100kWh für 38€ (0,38€/kWh)
250kWh für 90€ (0,36€/kWh)
500kWh für 175€ (0,35€/kWh)

Allerdings ist BeCharge nicht so flexibel. Nach Aufbrauch eines Monatspaketes kann man kein neues mehr buchen.

7 „Gefällt mir“

Das Enel X mit 320KW kommt auf 0,31€
SCHNELLADER wohlgemerkt

3 „Gefällt mir“

Leider ist es brutto gleich netto. Daher lohnt es an AC nicht. Unterwegs wird für 33 Cent bei Ionity geladen.

Das ist bei Enel X wohl zuküftig auch nicht mehr möglich.

" You will be able to make a maximum of one plan change per month independently."

Mhmm okay, dann wirds bei mir wohl doch wieder Freshmile.
Edit: Freshmile kann laut App mittlerweile auch nicht nur Allego und CITYWATT, sondern auch ShellRecharge und Total EV Charge. Beides sind zwar keine zuverlässigen Netzwerke aber bieten in einigen Regionen von Deutschland durchaus eine gute Abdeckung.

Und 19ct/kWh + 30ct/min ist mit warmen Akku auch <40ct/kWh

3 „Gefällt mir“

Aber eben auch nur bis zum 01.08. Wenn es 129 kostet werden es auch 0,40c

Witzig
Du hast mich vor ein paar Wochen von enel überzeugt und jetzt schnackst du mich mit zu freshmile. Aber so ist das… die Karawane zieht weiter

1 „Gefällt mir“

Ja, die Karawane zieht halt weiter.
War schon immer so und wird vermutlich so auch weitergehen.

Freshmile hat diese Preise jetzt aber schon seit einigen Jahren. Seit dem der Thread im Forum eröffnet wurde sind die Preise fast gleich geblieben, nur eine minimale Erhöhung bei DC gab es: Freshmile Services SAS
AC wurde zwar unattraktiv, aber so ist es halt.

Die Freshmile RFID kann man aber so oder so haben, in Frankreich ist die unverzichtbar.

Die Bestellung der Karte ist aktuell völlig unabhängig von einer Buchung eines Pakets. Du kannst die Karte bestellen und dann irgendwann ein Paket buchen.
Oder auch auf die Karte verzichten und nur die App nutzen.

1 „Gefällt mir“

Und wenn ich die Karte heute bestelle und im Juni das 320 kWh Paket buche, gibt es dann die 16 Euro zurück? :wink:

1 „Gefällt mir“