Gude aus Marburg!

Hallo liebe Community,

ich möchte mich auch endlich mal vorstellen, nachdem ich eine Zeit lang still mitgelesen habe.

Ich heiße Michael, bin noch 36 Jahre alt und komme aus Marburg in Mittelhessen. Ich bin seit etwa 13 Monaten Besitzer eines Model 3 Highland LR in schönem Blau.

Ich fahre nun schon seit der Hälfte meines Lebens Auto, ganz klassisch habe ich mit einem VW Polo (9N für die, die sich noch erinnern) angefangen. Danach fuhr ich viele Jahre einen Opel Astra H GTC und bin danach wieder zu VW, um einen Golf 7 GTI zu fahren.
Mit steigendem Umweltbewusstsein und weil ich gerne ein sparsames, aber schnelles Auto wollte, hatte ich mich dann zum Leasing eines Golf 8 GTE entschieden, was dank Umweltprämie seinerzeit spottbillig war.

Auch wenn es nur ein Hybrid war, hat dieser mein Interesse für e-Autos endgültig geweckt, so dass wir in unserer Familie unbedingt ein „richtiges“ E-Auto wollten. Das ist dann ein Corsa-e geworden, der auch nach wie vor von uns gefahren wird.

Mit dem Ende des Leasingvertrag für den Golf wollte ich dann auch ein langsteckentaugliches Auto, weswegen Tesla wegen der Effizienz, Leistung, Optik und des guten Preises erste Wahl war. Da gleichzeitig das Highland vorgestellt wurde, war das für mich der perfekte Zeitpunkt für einen Umstieg.

Daher haben wir nun seit Dezember 2023 unser Highland im Fuhrpark, mit dem ich extrem zufrieden bin und ohne irgendwelche Probleme schon viele Reisen unternommen habe (München, Südtirol, Tirol, Kroatien, Prag).

Das soll es erstmal von mir gewesen sein, freue mich auf den Austausch mit euch!

Für das T noch die Bilder von meinem M3:

15 „Gefällt mir“

Moin und ein Gude in die alte Heimat. :slight_smile:
Sind gerade über Weihnachten wieder ein paar Tage in MR gewesen. :wink:
Willkommen hier im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!

1 „Gefällt mir“

Danke, sehr nett von dir! Wünsche dir auch allzeit gute Fahrt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael, vielen Dank für deine Vorstellung :slight_smile: Anbei dein T als Ticket für die Tesla Owners Area! Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt :battery:

PS: Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke dir, freue mich auf den Austausch! :slight_smile:

Viele Grüße aus (Marburg) - Cappel :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Nachbar,

viele Grüße von der Moischter Straße :wink:

1 „Gefällt mir“