Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Grüßen sich Tesla-Fahrer auf der Straße ???

Hallo und allen einen schönen guten Abend,

bei einigen Automarken oder -typen bzw. auch bei Motorrädern weiß man ja, dass man sich kurz grüßt, wenn man sich auf der Straße begegnet?

Wie hat sich denn das bei uns Tesla-Fahrern eingebürgert? - Ich will ja nichts „falsch“ machen, wenn mir ein anderer Tesla begegnet. :wink:

Also ich tue es :wink: Ist aber sehr unterschiedlich.

In Deutschland meistens, in Ländern mit vielen Teslas wie CH, NL, NO schon länger nicht mehr.

In Oslo habe ich in einer Stunde Anfahrt 2016 100 Teslas gezählt…

Vermutlich werden das auch bei uns bald so viele, dass es abflacht. Ich denke mal die neuen Model 3 werden auf jeden Fall begrüßt.

In CH zu ca. 80%

echt? mich hat bisher von ca. 50 Fahrern nur einer gegrüßt :frowning:

Grüsse
Eric

Ich grüsse immer, wenn ich einen Tesla sehe. Aber ich sehe nicht jeden. Oder oft auch einfach zu spät.

Also gut. Wir grüßen uns. :smiley: :smiley: :smiley:

Ganz genau so. Mir ist es etwas peinlich gegrüsst zu werden und zu spät zu reagieren. Wenn ich ein Tesselchen sehe grüsse ich auch mit sehr breitem grinsen. Das ist wie bei Jeep Fahrern, nur statt dem breiten Grinsen hatte man schwarze Finger und Matsch an den Stiefeln.

Wer grüßt, der bekommt ein fröhliches Hallo zurück :slight_smile:

Ich grüsse auch immer.
Aber irgendwie werde ich mit dem Model 3 weniger gegrüsst als vorher mit meinem S…
Wenn aber gegrüsst wird dann mit umso grösserem Smile. :laughing:

In der Schweiz ist ja ein Tesla nicht so ein grosses Statement wie in DE (aufgrund der fehlenden Autoindustrie). Viele kaufen sich einfach einen, ohne dass sie jetzt besonders grosse Tesla-Fans sind. Deswegen habe ich auch das Gefühl, dass von vielen X und S Fahrern das Model 3 noch nicht richtig erkannt wird.

erkannt wird das Model 3 (zumindest von mir) sehr gut. Sogar von hinten heute im Gubrist-Tunnel sehe ich die wegen den speziellen Lichtern schon früh.

Grüssen tue ich offen gesagt immer weniger, weil es halt langsam nichts mehr spezielles ist einen Tesla zu fahren. Aber das ist ja auch gut so :slight_smile:

Mir ist, seit ich mein M3 habe, schon zweimal ein anderes M3 entgegen gekommen - jedesmal mit Gruß. Ich hab auch gegrüßt.

Ein MS, das mit entgegen kam, hat (leider) nicht gegrüßt.

Nicht vergessen, manchmal achten die Leute auf den Straßenverkehr :wink: :laughing:

Ich bin letztens an einem M3 vorbei, eigentlich entgegen gefahren, ich habe schön gegrüßt er aber nicht. Es kommt halt immer wieder vor. Wie beim Moped auch, wenn es zu viele sind kann man irgendwann nicht mehr jeden grüßen. Und Zürich naja hier gibt es sehr viele :slight_smile:

Viele Grüsse
Eric

Ich grüsse eigentlich immer. die Rückgrussrate beträgt schätzungsweise 50%

Ich versuche auch immer zu grüßen … aber sogar nicht nur Tesla Fahrer, sondern auch andere EVs, sofern man sie rechtzeitig erkennt.

Seit ich allerdings vermehrt auch mit dem Fiat unterwegs bin, gibt es selten Feedback, weil ich sicher meist nicht als EV Fahrer erkannt werde :wink:

Jeep Wrangler Fahrer grüssen sich immer noch. Und das seit 32 Jahren. Ich grüsse weiter jeden Tesla, auch wenn man nicht zurück gegrüsst wird. Dafür ist die Freude gross wenn es doch passiert.

Grüsse auch grundsätzlich, auch wenn die Rate gefühlt bei 60% eher ist. Aber manchmal sieht man es auch mal zu spät oder schaut woanders hin.

Am Montag fuhr ich auf der Autobahn nach Oftringen. Schön mit Autopilot. Seh ich im Seitenspiegel, wie von hinten langsam ein MS näher kommt… dacht ich, okay, machst bisserl auf „Löli“ und wenn das Ding neben dir ist, nimmst die Hände hoch und schaust rüber nach Motto „oh schau… Magie!!!“ … leider die volle Enttäuschung. Die Dame die fuhr, war am Schnacken per Headset und schaute nur nach vorne :frowning: … Es wurde ein trauriger Tag :frowning:

Ich grüße alle Elektroautofahrer, sofern ich das Fahrzeug als Elektroauto erkennen kann.

Was macht man wenn man glaubt es wäre ein Elektroauto, grüsst, dann sieht, dass es keines ist und ääh „zurückziehen“ möchte? :ugeek: Fenster runter und schreien „GILT NICHT!!!“? :mrgreen: