Grüße aus Darmstadt

Hallo zusammen,

ich heiße Stephan bin 51 Jahre jung und selbstständig; ich lebe in einer 4-Köpfige Familie +
zwei Katzen.

Wir haben unser MX im Nov. 19 bestellt; Auslieferung war dann im März 20;
ein Bild habe ich schon im "Model X Bilderthead geteilt:

Mitgelesen habe ich schon länger hier und seit wir bestellt hatten habe ich hier
auch schon einige Beiträge geschrieben - dabei die Vorstellung völlig vergessen;
also jetzt.

Wir betreiben seit 2018 eine PV-Anlage mit 9,6 kWp an einem E3DC S10 PRO mit 19.6 kW
Speicher (wir sind 2020 bis heute zu 90% Autark) und einer Easy-Connect Wallbox; mein
Elektriker hat mir dort ein Kabel mit Charge-Port-Opener angebaut - ziemlich coole Sache.

Da ich ausschließlich von zu Hause arbeite haben wir bisher schätzungsweise 90% aus
Solar-Überschuss geladen - auf langen Strecken (free-)SuC.
Aber ich denke jetzt in der dunklen Jahreszeit werden wir auch mal auf Mischbetrieb
umstellen müssen - die neue FW von E3DC bietet da etliche Kombinationen mit / ohne Speicher
/ Sonne / Netz.

Mit dem Tesla-Standard (Qualität außen) habe ich immer noch so meine Probleme aber der Innenraum und insbesondere das Fahren sind schon klasse!

Tesla hat schon einiges gerichtet (auch schon 2x Ranger bei mir zu Hause); aktuelle habe ich
noch für folgende Probleme einen Termin im SeC:

  • bei Regen fahrt feuchte Rückleuchte wobei es gleich hieß das sei normal (komisch dass es nur links normal ist)
  • pfeifen am Außenspiegel Fahrerseite zwischen 40-50 km/h
  • lautes Knarzen beim Lenken im Stand

aber dann sollte alles gerichtet sein - wenn nicht noch die Antrieswellen kommen (beim P nicht unwahrscheinlich); bin aber noch nicht mal 7tkm gefahren …

Ansonsten bin ich recht dankbar für diese Forum weil es mr schon sehr oft weitergeholfen hat.

Viele Grüße aus DA

Stephan

7 „Gefällt mir“

Sehr schöne Vorstellung! Und natürlich herzlich Willkommen :grinning:
Gruß aus dem Odenwald

2 „Gefällt mir“

Herzliches Willkommen auch von mir! Für mich ist es auch ein Sport den PV-Überschuss in das M3 fließen zu lassen wenn auch bislang noch manuell gesteuert (per App). Gruß von „Kurz vor DA“

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen!

1 „Gefällt mir“

Danke für die Grüße!

@T3sLA - im OWD sind wir am WE auch oft unterwegs - Richtung Otzberg
@Magnum - Sport trifft es gut; ich versuche das auch immer mal händisch zu optimieren :wink:

Herzlich willkommen! Grüße aus der Bergstraße :slightly_smiling_face:

Willkommen im Forum und wenn wir der schlafmützigen Entega mal beim Thema E-Auto Dampf machen wollen, melde Dich!