Ist doch null zuverlässig. Was soll das bringen? Wie kann man eine Funktion toll reden, die einfach nicht ausgereift ist? Ich freue mich dann auch, wenn es wirklich klappt.
Jetzt ist es Spielerei. Sonst nichts.
Ist doch null zuverlässig. Was soll das bringen? Wie kann man eine Funktion toll reden, die einfach nicht ausgereift ist? Ich freue mich dann auch, wenn es wirklich klappt.
Jetzt ist es Spielerei. Sonst nichts.
Was klappt den bei dir nicht???
das man einfach frei schnauze seine Ziele - auch mal kreuz und quer - vom Auto eingeben kann, ist schon geil.
Wie gesagt - ich habe seit grok kein naviziel selber eintippen müssen.
Zuverlässigkeit bei mir 90% +. Das ich massiv besser als vorher. Warum Soll ich das nicht toll reden???
Und die andere Anwendungsbereiche - wie zb. Info zu allerlei Themen, bis hin zur Geschichten erzählen lassen ( da reicht schon „Geschichte erzählen im Stile von per Anhalter der Galaxie“ reinquatchen, und schon geht’s los…) ist schon cool.
Aber wer nicht will, der will halt nicht..
Und damit fängt es schon an. Grok denkt nicht und grok ist auch keine Intelligenz. Es ist ein stochastischer Papagei, genannt LLM, das mit zusätzlichen Skripten noch ein paar Informationen wie aktuelles Datum bekommt. Oder eben vielleicht wegen Region dann das aus deiner Relation gesehen gestrige Datum, da die Welt nun mal unterschiedliche Zeitzonen hat und vielleicht ein Parameter/Standort nicht korrekt übergeben wurde (Achtung: Beta).
Was willst du mir sagen? Verstehe ich nicht, dein Beitrag hat einfach null Bezug zu meinem und klingt eher so wie das Augenrollen über meine Wortwahl und dem Beta Hinweis. Allen hier ist klar, was ein LLM ist- da muss man nicht besserklugscheissen. Wolle drauf aufmerksam machen, passiert bei anderen vielleicht ja auch und das kann zu ärgerlichen Konsequenzen führen.
Hast du noch was konstruktives zu diesem Punkt beizutragen?
Ich ging heute Reifenwechseln und habe Ara gefragt, ob es besser ist, einen zu hohen oder zu tiefen Luftdruck zu haben. Sie meinte, so wie empfohlen (2.9 Bar), aber mein aktueller Druck sei etwas zu hoch, aber noch ok.
Darauf fragte ich, wie hoch denn mein Druck sei und sie zählte mir die vier Reifen auf und sagte mir noch, wo ich es nachsehen kann.
Meine Erkenntnis: Ara hat Zugriff auf die Reifendruckdaten!
naja „zu hoher“ Luftdruck fängt bei Tesla mit 3,3 oder sogar 3,5 bar an.
man kann durchaus ohne Bedenken mit 2,9 oder 3,1 fahren. Es ändern sich dadurch nur Verbrauch, Komfort und Abrieb. Also hat Grok eher eine Pauschalaussage getroffen.
Aber ist ja mal gut zu wissen, dass die Reifendruckdaten von Grok ausgewertet werden können. Wann auch immer ich das mal brauche ![]()
Wie geschrieben, Ara meinte, etwas zu hoch aber noch ok. Mich erstaunte, dass Grok da Zugriff hat. Ich hoffe, da kommt noch mehr. Musiksteuerung wäre schon nett ![]()
Hallo Experten,
ich habe die Software 2026.8.6 in meinem Model 3 Highland.
Wie kann ich Grok komplett deaktivieren?
Leider fabriziert Grok ziemlich viel Unsinn, den ich mir nicht anhören möchte. Wenn ich im Auto eine Route mündlich für das Navi auswählen möchte, dann erzählt er mir etwas von Einkaufsmöglichkeiten und anderen Unsinn.
Es zwingt Dich doch niemand, Grok zu benutzen.
Es scheint, dass Du zum Aktivieren der Spracherkennung die Taste lang drückst, damit wird Grok aktiviert. Drücke sie nur kurz.
3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich
… das ist wirklich nur ein Antippen der Taste. Ich möchte Grok komplett deaktivieren, da ich eine so schlechte KI noch nicht erlebt habe. Von Tesla bin ich solch Murks nicht gewöhnt.
Grok kann nicht deaktiviert werden.
Doch, Premiumconnektivity kündigen. Ohne Internet gehtz nicht
Ich finde Deine Antwort wenig hilfreich und destruktiv, auch könntest Du Dich minimal über den Grok-Thread mit der Materie beschäftigen (in den Deine Anfrage ohnehin gehört). Für diejenigen, die sich damit beschäftigen, weil sie feststellen, dass die Navigationseingaben vor allem mit Zwischenzielen mit Grok genial einfach ist (berechne mir die Route nach Meran mit einem Ladestopp am Brenner, sodass ich mit 60% ankomme), ein konstruktiver Vorschlag: einfach nach dem Berechnen der Navigation noch mal auf die Sprachsteuerungstaste drücken oder das Grok-Fenster nach unten wegziehen, damit es sich schließt, dann läuft die normale Navigation.
Für Dich zusätzlich: Du hast damals mein Model 3 probefahren gedurft und noc danach eine Stunde non mir Tipps und Ratschläge bekommen und dich noch nicht einmal danach noch mal gemeldet, bedankt, geschweige denn die Bestellung über meinen Empfehlungslink durchgeführt. Das passt zu dem Bild, das Du hier abgibst.
Ne, wenn man nur antippt, springt Grok nicht an. Oder Taste oder Daumen funktionieren außerhalb der Norm.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)
Da tippe ich auf den Daumen. ![]()
Hab grok bisschen ausgetestet. Wieso war dieses Thema so gehyped? Nichtmal Sachen wie “Rufe XYZ an” funktionieren ….
Bei vielen Sachen sagt Grok, dass ich die normale Sprachsteuerung nutzen soll…
Grok kann nur beim Navi aktiv unterstützen. Mehr scheint die EU nicht zuzulassen.