Also mein Vorschlag wäre, das hier zumindest keine Anbieter mit GG aufgenommen werden.
Ich mach das mal am Beispiel Ladenetz fest.
Da gibt es etliche SW-Anbieter und jeder hat seinen eigenen Tarif.
Wenn wir die auch mit aufnehmen würden, dann hätten wir ganz schnell mehr Ebenen in der Karte, als die Treppe im Kölner Dom Stufen hat.
Na ja, Gecko scheibt ja selbst, dass der Anbieter, den er mir genannt hat, sowieso hier im öffentlichen Thread steht. Und dann hat noch niemand Mühe damit gehabt, sprich suchen und einpflegen. Wer diese Info rausfischt, hat immer noch keinen Zugang zur Karte und muss schön selber suchen. Was spricht also dagegen?
Auhauaha, ich muss nochmal auf die Freischaltung zurückkommen.
Jetzt trudeln hier Mails ein mit der Bitte um Freischaltung, aber ohne Angabe der Mailadresse.
Hiermit ist lediglich gemeint, nicht öffentlich ins Forum posten, sondern die Mailadresse direkt an mich schicken.
Wenn ich den Link auf dem Desktop-PC öffne, klappt es ohne Probleme beim ersten Mal. Auf dem Handy, in meinem Fall Android öffnet die Karte erst beim zweiten oder dritten Versuch fehlerfrei.
Probier es bitte öfter als ein mal aus, vielleicht klappt es dann bei dir auch.
Richtig. Allerdings habe ich zuletzt öfter mal AC bei OE für 0,41€ bis 0,46€ geladen. Das war für mich günstiger als Maingau (0,49€) und ohne Blockiergebühr. Daher mein Vorschlag AC aktuell unter diesen 0,49€ (und ohne Grundgebühr!) dazuzunehmen.
Wenn ich mir das überlege, könnte man die Ebenen auch nach Preisen staffeln und gar nicht nach Anbieter oder?
Wer hat die Lösung:
Der link lässt sich bei mir nicht öffnen! Spielt da die hinterlegte Mail Adresse im Google Konto eine Rolle, da diese eine andere ist, wo der link verschickt wurde?
Chrome und Safari ausprobiert
Es muss wohl eine E-Mail mit Verbindung zum Google Konto sein.
Dann etwas länger drücken, wie von @bacary beschrieben und „mit Browser öffnen“ auswählen.
Servus, ich bin auch immer auf der Suche nach günstigen Lademöglichkeiten und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eines Downloads von Ladepunkten eines oder merhrer Anbieter. Teilweise werden AdHoc verschiedene Preise abgerufen.
Hat jemand eine Ahnung, wo man eine Liste der Ladepunkte eines oder aller Anbieter herunterladen kann? Dann würde ich mit einem Script einmal alle durchforsten lassen
Gerne stelle ich dann die Daten, falls brauchbar, bereit.
die erste Registrierungswelle ist jetzt vorüber und es haben ca. 50 User Zugriff auf die Karte.
Das war gestern ein 12-Stunden-Tag und die ganze Geschichte hat leider etwas länger gedauert.
Das lag zum großen Teil daran, das ich teilweise noch Fragen beantworten musste, was das überhaupt für Anbieter sind, die da in der Map gelistet sind. Aber auch gab es diverse Probleme mit dem Zugriff auf die Map.
Bis ich dann irgendwann lokalisieren konnte, das es überwiegend an Android, iOS und Co lag.
Mit diesen mobilen Endgeräten kenne ich mich nicht aus, was das Zusammenspiel mit der Ladekarte betrifft. Bin halt nur ein dummer Windoof-Anwender.
Ich bitte von daher, zukünftig bei solchen Problemen, die Fragen hier in unserem Thread zustellen.
Auch werde ich zukünfig keine Fragen (die ich per PN bekomme) über die gelisteten Anbieter mehr beantworten. Dafür haben wir hier im Forum sehr gute Threads, wo alles nachzulesen ist.
In diesem Thread hier, geht es ausschließlich um unsere Lademap und die muss erst einmal mit Ladetipps gefüllt werden. Das hat für mich oberste Priorität.
Die Info, in welcher Form ich eure Ladetipps gerne hätte, gebe ich später noch in einem gesonderten Post bekannt.
Ich habe berechtigterweise mehrere Anfragen bekommen, wo ich die Preisobergrenze sehe, um einen Ladepunkt in die Karte aufzunehmen.
Da werden sicherlich die Meinungen ein wenig auseinander gehen und daher würde ich zuvor gerne mit euch per Umfrage abstimmen.
Bis zu welchem Maximalpreis sollen Ladepunkte aufgenommen werden?
über 45 ct/kWh
bis max. 45 ct/kWh
bis max. 40 ct/kWh
bis max. 35 ct/kWh
0Teilnehmer
Dann würde ich auch noch gerne abklären wollen, ob auch AC-Säulen (also bis max. 22 kW) mit aufgenommen werden sollen. Bei unserer letzten Lademap, was die Pfalzwerke betraf, hatten wir ja ausschließlich DC-Säulen gelistet. Und das wurde ja schon mit zunehmenden Ladepunkten recht unübersichtlich. Wie seht ihr das?