Mich würde interessieren, ob es einen Markt für eine 3 bzw. 1,5 Jahre alte Powerwall 2 gibt. Das Gateway ist 3 Jahre alt, die Powerwall wurde wegen eines Defektes vor etwa 1,5 Jahren ausgetauscht. Evtl. als Erweiterung zu einer bestehenden Powerwall 2, da die Erweiterungen nur noch sehr selten zu bekommen sind und zudem mir sau teuer angeboten wurden.
Ich möchte auf ein größeres System wechseln, die Anlage funktioniert einwandfrei. Falls ich in dieser Kategorie falsch bin, gerne in die richtige verschieben, danke.
Interessenten gibt es bestimmt, wenn der Preis entsprechend ist. Frage ist nur, wer installiert und nimmt in Betrieb?
Mit Sicherheit wird es einen Markt hierfür geben. Bzw gibt es diesen auch schon.
Die Installation der PW2 sollte halt über einen Tesla Partner passieren. Sonst wird das mit der Rest-Garantie „schwierig“.
Aber ansonsten sollte das kein Problem sein.
Ich selbst habe bereits ein paar PW2 in Zahlung genommen bzw weiter vermittelt und umgebaut.
Am sinnigsten sprichst Du vielleicht mit Deinem Installationspartner oder dem Lieferanten vom neuen System darüber
1 „Gefällt mir“
Dafür gibt es bestimmt keinen Markt, aber ich bin großzügig und würde Dir den „Schrott“ kostenlos abnehmen. 
Ernsthaft: Hast Du mal bei ebay geguckt? Wird sicherlich nicht in Menge Angebote geben, aber ab und zu bestimmt. Da mal gucken wie der Endpreis liegt.
Du könntest auch in Solarforen mal fragen.
1 „Gefällt mir“
Vielen Dank erst einmal für Eure Tipps, ich werde mich mal an meinen Installateur wenden. Mal schauen, was das ergibt. Es ist echt ärgerlich, dass die Powerwall 2 und 3 untereinander inkompatibel sind.
Das wird definitiv kommen. Wenn es Dir darum geht dann kannst Du es mit 3 Monaten Geduld erwarten.
Das macht mich neugierig, weißt Du schon was genaueres?
Ja. Ich weiß es wird kommen.
Nein ich weiß nicht wann.
Es wurde als kommendes Feature für die PW3P genannt. Ich nehme also an dass es mit der beginnenden Lieferungen der 3P kommen wird.
Die Lösung ist aber notwendig und daher fest angedacht. Wie weit die Implementation dafür gediehen ist kann ich aber nicht sagen da ich es nicht weiß.
2 „Gefällt mir“