Bei vereinigte Sicherheitsunternehmen (VSU)
Ob das zu viel versprochen oder für den Geschmack von Tesla zu indiskret war, ist nicht bekannt, aber inzwischen scheint VSU von einem anderen Dienstleister ergänzt oder sogar abgelöst worden zu sein. In aktuellen Stellenanzeigen sucht ein Unternehmen namens BOS112 Risc-Management GmbH zur Verstärkung ihres Feuerwehr-Bereichs nach einem Truppführer sowie Gruppenführern oder Zugführern für „TESLA Raum Berlin Brandenburg“.
Quelle: Tesla-Feuerwehr half bei Auto-Brand auf A10, mehr Kräfte gesucht > teslamag.de
Danke für die Info. Das lässt die Äußerungen von VSU in einem anderen Licht dastehen.
Staffel 2021 • Episode 206 • 08.08.2021 • 19:05 • 48 min
Grünheide in Brandenburg steht Kopf, seitdem das Unternehmen Tesla hier eine der modernsten Elektroautofabriken der Welt aus dem Boden stampft. Was bedeutet der Bau für die Region und die Menschen vor Ort? Bildrechte: ProSieben/Müller, Benedikt.
Interessanter Beitrag. Mehrfach sieht man sogar unser Haus, aus der Vogelperspektive.
Schade nur, dass die vielen Werbeunterbrechungen den Beitrag so verstümmeln. Und schade auch, dass das Interview mit Tobias es nicht hinein geschafft hat. Silas ist wohl interessanter…
Gruß aus der grünen Heide 
Tommy
Wenn man mit den RBB Beiträgen über GF 4 vergleicht, fand ich den Beitrag auch sehr interessant.
Für Pro7 war das glaube ich wenig Werbung. Die ersten ca. 45 Minuten sogar ohne.
Grüße Wolfgang
Nachtrag: Willst Du uns die Minute verraten, wo man Dein Haus sieht?
Man kann den Pro7 Beitrag ja umsonst in deren Mediathek sehen.
Für die Apple Nutzer: Ging bei mir aber nicht über Safari sondern nur über Chrome.
Ist ja seltsam. Wenn ich den Beitrag aus dem Link nehme, fängt der sofort mit 3 Werbungen an. Insgesamt geht er 25 Minuten plus Werbung. Die erfolgt von mehreren Blöcken.
Das erste mal sieht man das Haus bei 01:29. Ich zeige mal einen Screenshot und dann kannst Du raten, welches Haus es sein könnte ![]()
Gruß aus der grünen Heide ![]()
Tommy
[quote=„TommyP, post:2025, topic:100889“]
Wenn ich den Beitrag aus dem Link nehme, fängt der sofort mit 3 Werbungen an[/quote]
Da war die „Live“-Sendung gestern Abend entspannter mit nur einem Werb
[quote=„TommyP, post:2025, topic:100889“]
raten, welches Haus es sein könnte[/quote]
Ohne Model X zu sehen keine Chance
Vielleicht hilft der „Benutzerkartenhintergrund“ mit MX und Haus?
Zum eigentl. Thema: In Kürze werde ich wieder etwas zur GF4 beisteuern. Mitte Juli hatte ich leider einen Verlust in der engen Familie zu beklagen und hatte die Zeit danach keinerlei Antrieb, von der Baustelle zu berichten. Nun kommt aber langsam das normale Leben wieder.
Tommy
Das stimmt. Da das Dach geneigt ist (Satteldach) und wir ein Gründach haben, geht das leider nicht. Hat dann keinen Halt. Auf Flachdächern ginge das. Und wegen der Grenzbebauung des Nachbarn (Südseite) ist auch die PV-Anlage auf der Garage nicht sinnvoll. Wir haben lediglich eine Solarthermie am Haus. Das spart etwas Gasverbrennung. Auch wenn es sich finanziell nie rechnen wird…
Aber jetzt bitte wieder beim Thema bleiben. Wir haben uns da „etwas“ entfernt. ![]()
Wie finde ich da wieder zurück? ![]()
Die Satellitenaufnahme kann man raus-zoomen und dann sieht man, wie nah ich an der GF4 wohne ![]()
Tommy
War bei mir am Handy auch so, hat auch irgendwann einfach aufgehört. Eben nochmal am PC angschaut, da geht das erste video noch nen paar Minuten länger und es startet danach Part 2 mit nochmal 24 Minuten.
Die Pro7 Seite ist schon ziemlicher rotz im vergleich zu youtube & anderen Streaming Platformen ![]()
Ich muss mich korrigieren. Habe es eben noch in der App durchgespult. Es sind tatsächlich etwa 45 Minuten und ich hatte sie auch heute morgen angesehen. Im Browser waren aber so viele Werbeunterbrechungen, dass ich dachte, die ca. 25 Minuten-Anzeige stimmt. Aber es ist noch ein zweiter Teil hinterlegt, der dann auch abspulte.
Jedenfalls ist Tobias leider nicht bei gewesen.
In der App ist das Streamen schon deutlich besser, als das Anschauen im Browser.
Das:
tut uns sehr leid.
Gut, das es wieder besser geht
.
Vom Ton deiner damaligen Beiträge spürte man, das etwas nicht ganz in Ordnung war.
Aus weiter Ferne ein
für deine Ehrlichkeit
![]()
Wenn man sich diese Aktion der BI Grünheide so anschaut, dann ist jetzt schon absehbar, welche Einwender/Einwendungen beim LfU demnächst so aufschlagen werden.
Das Ganze zielt also weiter auf Verzögerung durch aufgewiegelte Bürger. Das von den Einwendern sich keiner gegen die Braunkohle stellt oder dass thematisiert, zeigt auch wieder dass angeführte Argumente eher Mittel zum Zweck sind, nicht eigentlicher Grund.
@TommyP Wie schätzt du die beschrieben Argumente als Grünheider ein? Sind diese aus deiner Wahrnehmung tatsächlich problematisch oder eher symptomatisch?
Dankeschön und weiterhin viel Kraft, Trost und haltende Begleitung in dieser schweren Lebensphase.
Ich sehe es nicht als so problematisch an, wie die BI immer schildert. Den Meisten geht es lediglich darum, dass sie in ihrem Umfeld keine Veränderungen haben wollen. Beispiel: Eines der am meisten sich äußernden Mitglieder wohnt in Karutzhöhe. Als es darum ging, eine Umgehung für Erkner zu planen, ging er auf die Barrikaden. Eine Entlastung Tausender Erkneraner ist ihm Wurscht. Hauptsache, sein Idyll bleibt. Also reiner Egoismus. Das erinnert an Windkraftanlagen, die immer woanders stehen sollen oder auch die Bushaltestelle. Sie soll in der Nähe sein. Aber keinesfalls vor dem eigenen Grundstück.
Ich vertraue darauf, dass die Genehmigung erteilt wird, wenn alle relevanten Gefährdungen erkannt und dagegen Maßnahmen ergriffen werden.
Vor dem Verkehr habe ich auch keine Angst. Die vielen Bau-LKW hat man in Grünheide nicht bemerkt.
Die Infrastruktur wird angepasst und schon jetzt fährt der RegionalExpress doppelt so viel von Fangschleuse ab.
Tommy
[leicht OT] das ist doch immer das gleiche, alle wollen eine Autobahn, schnell zu erreichen, aber bitte nicht vor der eigenen Haustür oder gar in Hörweite.
Nach dem gestern der aktuelle IPCC Bericht veröffentlicht wurde, habe ich mit Freunden darüber gewitzelt, dass man die Gegner von Windkraftanlagen eigentlich auch auf Basis der weiteren Verzögerung von wirksamen Klimaschutzmaßnahmen „verklagen“ könnte.
So vielleicht auch die Beschwerdeführer der BI, auf die Verzögerung der Einführung wirksamer Maßnahmen zur beschleunigten Nutzung „erneuerbarer Energie im Straßenverkehr“
Eben weil es ja letztlich gar nicht wirklich um die benannten Punkte geht, sondern darum den Status quo zu erhalten und in der eigenen „Protestkultur“ Selbstwirksamkeit, Bestätigung und „Macht“ zu erfahren.
Alle (Verzögerungs)Maßnahmen haben am Ende doch eh nichts eingebracht, weil halt jetzt die Autos einfach solange aus China angeliefert werden.
Auf der anderen Seite hätten jetzt wohl schon einige tausend Menschen Arbeit.
Dann haben diese Maßnahmen direkte Verantwortung für höhere CO2 Emissionen. 
Die Arbeitsplätze und Steuerausfälle on top.
Plus die Wirkung in der Fläche.