3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off Topic-Beiträge aus diversen Threads
neues Video von Tobias:
was sehen wir bzw. was ist neu:
- es werden weiter Rohrbrücken zusammengebaut
- beide Betonmischwerke sind nach Norden umgezogen und in Betrieb
- an der Zellfertigung werden weiter Binder eingebaut und weitere angeliefert, es liegen aber auch noch Pfeiler herum
- südlich der Zellfertigung wird weiter an den Entwässerungsleitungen und -schächten gearbeitet (schön anzusehendes Baggerballett)
- die großen Sandberge an der DriveUnit werden weiter abgebaut
- nördlich des Umspannwerkes werden wohl Kabel in die endgültige Lage gebracht und die Gräben verfüllt
- der Straßenbau zwischen Umspannwerk und den Laderampen am Hauptgebäude geht gut voran, es werden weiter Borde gesetzt
- die Straße westlich des Hauptgebäudes ist scheinbar auch schon komplett aufgeschottert
- die Straße nördlich des Hauptgebäudes ist entweder schon asphaltiert oder sie wird es in den nächsten Tagen (die Fertiger stehen schon da)
- eine sehr schöne Abschlußsequenz
Und hier kann man sich für den 09.10.21 anmelden:
Gruß aus der grünen Heide ![]()
Tommy
Ich bin aktuell hier, aber zum Oktober leider wieder in der Schweiz. 
Das hätte ich wirklich unfassbar gerne miterlebt!
Aber danke für den Link! Eventuell möchte mein Vater ja teilnehmen.
Ich habe mich gleich mal angemeldet, obwohl ich aus NRW komme. Mal hoffen das das Interesse von Berlinern und Brandenburgern gering ist. 
Kann sein.
Aber das würde mich dann doch wundern ![]()
Gruß aus der grünen Heide ![]()
Tommy
Meine Anmeldung (bin Berliner) ist auch raus.
Mit der Bahn aus der City in 30 Min. dort. Gute Verbindung 
Hier kann man in der MOZ noch wenige Details dazu lesen:
Gruß aus der grünen Heide ![]()
Tommy
Mal sehen, ob Sachsen-Anhalt noch durchgeht.
Ich habe das so verstanden: zunächst kann sich Jeder anmelden. Dann wird gecheckt, ob es zu viele werden. Wenn das so ist, haben die Anwohner aus der näheren Umgebung Vorrang.
Ich mache mir also berechtigte Hoffnung 
Gruß aus der grünen Heide 
Tommy
Das Einladungsschreiben ist an Personen aus Berlin und Brandenburg gerichtet, somit an die unmittelbare Nachbarschaft der Gigafactory. Offenbar will man sich als neuer Nachbar bei denen bekannt machen, die schon vorher da waren und deren Sympathie gewinnen.
„…und lädt die Bürgerinnen und Bürger aus Brandenburg und Berlin zur Gigafactory Berlin-Brandenburg County Fair ein. …“
finde es schon ein wenig unsozial schon jetzt die möglichen Plätze für Auswärtige zu blockieren. Es gibt ja auch Berliner und Brandenburger, welche arbeiten gehen und erst heute abend sehen, dass die Anmeldemöglichkeit besteht. Wenn dann schon alles weg ist (auch wenn es später noch geprüft und korrigiert wird) wäre schon sch…ße, oder? 
Das wird Tesla schon rausfiltern. Die haben Erfahrung mit „Big Data“ 
Vermutlich bekommen alle aus der direkten Umgebung den Zuschlag, dann stückchenweise weiter bis das Limit erreicht ist.
Fände ich fair, wenngleich ich damit vermutlich raus wäre vom anderen Ende der Bundesrepublik.
Die Anmeldung ist keine Bestätigung, sondern lediglich ein Ausdruck, des Teilnahmewunsches. Die konkrete Anmeldung wird zu einem späteren Zeitpunkt verschickt an die angenommenen Teilnehmer.
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei nicht um eine Eintrittskarte handelt. Aufgrund von Kapazitätsbeschränkungen sind Eintrittskarten nicht garantiert. Tesla verschickt bis Oktober die Eintrittskarten. Eine Eintrittskarte kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht garantiert werden.
„Darüber hinaus wird es auch die Möglichkeit geben, die einzigartige Beschleunigung des neuesten Tesla Model Y zu erleben.“ ob da ein Performance-Modell zu Verfügung stehen wird 
Danke, habe mich registriert. Hoffentlich habe ich (als Sachse) eine Chance. Ich werde dann mit meinem neuen Model Y, was ich am Samstag abhole, dort aufschlagen ![]()
Warum man allerdings sein Geburtsdatum angeben muss, ist mir schleierhaft. ![]()
Ausweiskontrolle.
Wegen der abendveranstaltung