GF 4 - Giga Berlin bis 12.02.2021

Hat ordentlich Lacki gemacht :smiley: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ihm gehts gut. Die Belastung ist geringer, als verbreitet wurde :wink:

Genug OffTopic. Sonst brauchen wir einen Hunde-Thread. Klick.

15 „Gefällt mir“

Gute Idee :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ahoi,

ein halbes Update. Leider wurden ein paar Fotos nicht übertragen und schlummern noch im Auto auf der Camera.

Kabel werden verlegt, weshalb eine frische Trommel geholt wird

Und wieder einmal werden Hubsteiger geliefert

Am Betonmischer muss etwas repariert werden

Die Wände wachsen nun überall. Auch an der Autobahn, was ich nicht fotografieren kann

Die Fotos habe ich nun versteckt, weil ich das mit dem Text übersichtlicher finde. Vor allem, wenn es mal wieder mehr sind.
Ich hänge dazu eine kleine Abstimmung an, ob Ihr das so als gut empfindet oder ich das lieber lassen soll.

• Funktion Fotos auszublenden beibehalten
  • Funktion Fotos auszublenden nicht nutzen

0 Teilnehmer

9 „Gefällt mir“

Gute Idee, Du Technikfuchs! Wie geht das denn?

Klick für Offtopic

Kennzeichnen, was verborgen werden soll. Klicke im Menü ganz rechts auf das Rädchen. Dort „Details ausblenden“. Dann das Wort „Zusammenfassung“ durch beliebigen Text ersetzten. Das Ganze funktioniert mit allem möglichen. Auch mit Fotos. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gestern habe ich es endlich mal raus geschafft. Nach einer Stunde voll schrecklicher Hooks auf der Driving Range hab ich dann doch was sinnvolles gemacht und bin die A10 die paar km Richtung Norden. Und was soll ich sagen, das Gelände ist wirklich schei**e groß!!! :joy: Alles was auf den Bildern rüberkommt ist nichts dagegen, es live zu sehen. Leider niemand sonst in einem Tesla gesehen, nur einige andere Neugierige die aus ICEs heraus das ganze bestaunten. Und dann vielsagend auf das weiße M3 guckten :smiley: Jaaa, schaut euch das gut an. Das Gesicht seht ihr hier bald noch seeehr viel öfter :smiley:

4 „Gefällt mir“

Gut, dass Du das erwähnst. Ich war ja gestern ganz im Norden. Und da ist mir das auch wieder bewusst geworden. Wenn man nur im Süden immer auf die gleichen Gebäude schaut, sieht man nur noch sich ändernde Details. Die Größe wird nicht wahrgenommen. Stapft man aber „ewig“ durch den Wald, der zum Teil auch noch Tesla-Gelände ist und sieht dann Richtung Süden endlose Baustelle, dann wird einem wieder bewusst, dass das Giga² ist :wink:

6 „Gefällt mir“

Mir gefällt‘s besser wenn gleich alles zu sehen ist :smiley:
Bei obigem Beispiel muss ich 4x klicken :wink:

3 „Gefällt mir“

Du wärst erstaunt, wie oft ich klicken muss, bevor so ein Beitrag fertig ist. Das fängt mit dem Gangwahlhebel an, geht mit dem Auslöser weiter und hört mit dem Absenden des Beitrags auf (mit einigen, weiteren Zwischenschritten) :wink:

Mein Mitleid hält sich also in Grenzen :stuck_out_tongue:

P.S. Es empfiehlt sich ohnehin, die Fotos am Bildschirm anzusehen. Dann auf das erste Foto klicken und dann per Pfeil das nächste anzeigen lassen. Wenn Ihr nur auf dem Handy heruntersollt, sehr Ihr nicht viel mehr, als was bei Facebook so durchrauscht. Das wäre schade, da ich extra (in der Regel) eine vernünftige Kamera und Objektiv verwende.

19 „Gefällt mir“

Meines auch.
Ich finde es sehr übersichtlich. Danke, dass Du den ganzen Aufwand betreibst. :+1:

4 „Gefällt mir“

Und wo ist der Thred nun?

(Edit)
Hier ist er: Zeigt her eure Tiere

Ich habe kein Hunde-Thema dazu eröffnet, da es ja nicht weiter in die Richtung ging. Wenn Du eins möchtest, dann erstelle das doch bitte. Vielleicht kann dann ein Moderator alles was den Hund betrifft dort hin schieben.

2 „Gefällt mir“

neee, neee, lasst mal den Schnuffi hier, der Wuschel fehlt mir sonst!

2 „Gefällt mir“

Ich find die Idee lange Foto Ketten zu verstecken Super!
Ein Vorschlag: zeig doch in einem Beitrag so 1-3 Fotos und den Rest hinter einem Pfeil „zeige Alles“

7 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich nicht schlecht. Vielleicht wäre das ein Kompromiss, da es ja anscheinend auch einige gegenteilige Stimmen gibt.
Bleibt dann nur das Problem mit dem Textbezug.
Ich würde dann ein paar Stichpunkte schreiben, dann 2-3 Fotos zeigen und den Rest verstecken.
Ich warte noch etwas ab und überlege es mir bis zum nächsten Update. :thinking:

7 „Gefällt mir“

Mir würde 1 „Highlight“-Bild ausreichen und den Rest würde ich dann aufklappen.

Test1

Kommt da noch mehr?

Test2

Ja!
Man kann das offenbar verschachteln.

Test3

Tolles Feature!

Test4

Wie tief geht das denn?

Test5
Unglaublich!

:smiley:

8 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Aber nur seiner. Alle anderen haben jetzt ihren eigenen Bereich.

Oida, habe tatsächlich bis Test 5 draufgeklickt :rofl:

6 „Gefällt mir“

Ahoi,

hier nun der Rest, von heute morgen.
Es wird an der Stromanbindung zu neuen Umspannwerk gearbeitet (südlich Freienbrink). Und ich habe mich mal für das Lager der Lackiererei interessiert.

Weitere Fotos

13 „Gefällt mir“