Getränke im Model S Frunk

Vor ein paar Tagen habe ich beim Packen für den Urlaub wieder einmal die Grenzen unseres Model S LR aus 2023 getestet. Diesmal beim Frunk.

Neben den zwei mitgelieferten Ladekabeln und dem Warndreieck konnte ich so einiges an Getränke verstauen:
-6er Karton Wein
-41 0,33L Flaschen Bier/Softgetränke

Dazwischen ein paar Lagen Geschirrtücher, damit es nicht so klirrt.

Beim öffnen der Flaschen am Zielort nach 600km gab es keine Probleme wie überschäumen o.Ä.

Vielleicht hat das jemandem geholfen oder inspiriert, die eigenen Pack-Künste auszutesten. Wer schafft mehr?

Viele Grüße

Georg

13 „Gefällt mir“

Das und der Fahrer dazu und schon sind wir bei der maximalen Zuladung vom S :smile:

1 „Gefällt mir“

Genau das gehört da rein. :+1:
So hat mein Frunk beim Nordkap Trip auch ausgesehen…

Ja, genau so sah meine Ladung im WoMo vor ettlichen Jahren auch aus… Bis mir dann, zum Glück schon in Norwegen eingefallen ist, dass NO kein vollständiges EU-Mitglied ist und somit strenge Limittierungen bestehen: „Basierend auf der Alkohol- und Tabakquote: 1 Liter Spirituosen, 1,5 Liter Wein und 2 Liter Bier oder 3 Liter Wein und 2 Liter Bier sind durch den Zoll erlaubt.“ Und dass die Strafen mitunter drakonisch sind. Aber, vielleicht saßen ja sieben Erwachsene im MS… 8))

Ich wusste das tatsächlich nicht bzw. habe ich es verabsäumt, mich dahingehend besser zu informieren.
Das hätte aber nur dazu geführt, das Zeug besser im Auto zu verteilen.

Faktisch habe ich in Norwegen weder am Grenzübergang (gottverlassen zwischen Finnland und Norwegen) noch sonst wo eine Kontrolle diesbezüglich erlebt.
Ich war natürlich alleine…

ich bin auch über einen Grenzübergang, an dem nur ein rostiges Schild stand (zwischen Schweden und Norwegen). An den großen Übergängen standen auf der Rückfahrt aber etliche Fahrzeuge, die ganz offensichtlich intensiv auseinander genommen wurden. Außerdem genießt man eine Dos Bier für 3,50€ doppelt oder dreifach… `8))