Gesucht: Model Y Kofferraum-Teppich inkl. Rückenlehnenabdeckung

Hallo Allerseits,

ich suche für unser Model Y (2023 Europe) einen Kofferraumteppich, welche bei umgeklappten Rücksitzen die komplette Fläche schützt und dauerhaft im Fahrzeug verbleiben kann. (Am Besten ist der Teppich mit Klettverschluss versehen)

Ich möchte eigentlich explizit kein Kunststoff oder gestepptes Kunstleder.

Leider habe ich so was nirgendwo finden können.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Hallo und willkommen im Forum!

Mir fällt spontan mir das größte Set unter folgendem Link ein, das entspricht aber leider nicht deinen Materialwünschen:

Ansonsten gibt es hier einen sehr umfangreichen Zubehör-Thread, vielleicht willst du da nochmal stöbern:

Danke @Thorax :slight_smile: Ich werde mal stöbern. Aber ich sehe schon, dass so ein Kofferraum-Teppich-Set, welches auch die Rückseiten der hinteren Sitze schützt, wirklich ne Marktlücke sein könnte. :wink: @tessi-supply.com

1 „Gefällt mir“

du meinst sicherlich solch eine Variante oder ? Sitzschutz für Rücksitze Model Y – Tessi-supply.com

Material passt nicht. Er möchte keinen Kunststoff sondern Teppich.

Hi @tessi-supply.com,

fast … also eigentlich suche ich das hier Model Y Kofferraummatte mit Schutz für Sitze, nur in schönem schwarzen Teppich. (also so wie klassische Fußraummatten im Auto halt sind)

Meine Frau oder ich laden dort täglich mehrfach unseren Kinderwagen ein, und ich möchte die originalen fest verbauten Teppiche schonen. Aber zugleich möchte ich nicht den Kunststoff-Transporter-Look.

Hallo :slight_smile: das können wir dir leider nicht bieten. Ich kann dir auch erklären warum. Es ist sehr schwierig einen festen halt mit einem Teppich aufwärts hinzubekommen. Außerdem ist unsere Erfahrung, dass der Markt der Velourmatten wie man Sie kennt nicht mehr so stark wächst. Ich beschreibe aber hier meine persönliche Erfahrung. Ich werde deinen spezifischen Wunsch aufnehmen, nur wirst du sicherlich verstehen, dass ein Produkt auch ein größeren Markt haben muss, damit sich die Zeit und Investitionen und Verhandlungen mit Produzenten lohnen :slight_smile:

Grüße
Marian

1 „Gefällt mir“

trotzdem vielen vielen Dank Marian! Mal schauen … ansonsten muss ich halt irgendwas aus einer Kofferraum-Velourmatte und irgendwelchen Kunstleder-Schonern (die es ja einzeln für die Rücksitzlehnen gibt) basteln. Schoner für Rücksitz-Rückseiten

1 „Gefällt mir“

Ich würde so etwas auch wollen wegen des MtB.
Also ähnlich den Kofferraumbodenmatten die man über die Ladekante ausklappt an den Rücksitzen, damit man doch in liegender Stellung die Kopfstützen hinten und die Rückseite der Vordersitze abdecken könnte…

Liebe Grüße
André

1 „Gefällt mir“