Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Sinnvolles Zubehör für Model Y

Hallo zusammen,

da das Model Y langsam aber sicher kommt, mache ich mir bereits Gedanken welches Zubehör wir noch brauchen können. Gerade wenn wir das Fahrzeug eventuell nach 6 Monaten gegen einen aus der GF4 tauschen wollen. Eventuell hat der eine oder andere Tips.

Generell macht für uns ein Rücksitzbank-Schoner wegen Kindersitz und Krümel Sinn. Gibt es da eine Empfehlung? Im Amazon gibt es generell welche, aber passen solche Universal Teile wie z.B. dieser hier: JUNIOR Duo

Sind Fussmatten vorne und hinten Serienmäßig dabei? Wenn nein, gibt es das eine (verfügbare) Empfehlung?

Macht irgendwo Schutzfolie Sinn? Innen / Außen.

Bein Kennzeichenhalter habe ich solche Klett-Halter gesehen, Klappert nix und ist vermutlich für den Verkauf auch besser (keine Löcher). Gibt es da bessere oder schlechtere?

Gibt es noch weitere nützliche Dinge?

Viele Grüße
Michael

1 „Gefällt mir“

Woher soll man all das wissen, wenn noch niemand so eine Karre zuhause stehen hat?

3 „Gefällt mir“

Naja, eventuell weiß jemand zu berichten, dass das Zubehör vom Model 3 passt (da das Model Y eventuell die gleichen Sitze hat).
Oder es hat zumindest jemand Erfahrung mit Zubehör-Herstellern gemacht. Bietet dieser Hersteller auch für das Model Y an, wäre dieser dann meine Wahl.
Auch geht es ja um generelle Empfehlungen. z.B. war vor dem refresh beim Model 3 z.B. zu lesen, dass die Mittelkonsolen-Abdeckung gern verkratzt und da eine Folie drauf sollte.

Solche Tipps erhoffe ich mir hier.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir für 150€ Fußmatten bei Amazon bestellt. Die hatte ich auch schon für mein M3. Da ich den als Service Wagen nutze und oft auf Neubauten bin habe ich oft dreckige Füße. Ich finde das Perfekt das die an den Rändern hoch gehen. Die Sitzbezüge schaue ich erst ob die vom M3 nicht auch passen. Evtl. noch hellere LED leuchten für den Kofferraum oder die Einstiegs Leuchten mit TΞSLA Logo.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir gleich für den Start Fussmatten und ein mattes H9-Schutzglas für den Monitor besorgt.
Das Schutzglas ist schon da, die Matten kommen sicher noch vor der Auslieferung des MY.

2 „Gefällt mir“

Wo hast Du bestellt?

Die Fußmatten und noch ein paar Gimmicks (Türleuchten) bei dem Shop der auch hier aktiv ist. Versand der Fußmatten erfolgt ab 3.8. heißt es. Angeblich schon im Lager…
Das Schutzglas bei Herrn Bezos Gemischtwarenladen. Ich habe das Matte von Spigen genommen, weil da der Montagerahmen dabei ist und ich beim Handy und Tablet damit SEHR zufrieden bin.

2 „Gefällt mir“

Folgendes Zubehör ist auf meiner Liste. Teilweise habe ich schon Sachen bestellt…

  • Organizer für die Mittelkonsole (vorne, hinten + „Geheimfach“)

und

und

  • Matten für Kofferraum, Unterboden und Frunk (Sowas wie bei tesmanian.com, hab in DE noch nix richtiges gefunden)
  • Jackpads (magnetisch)
  • Rückenlehnenschutz (bei Kindern unter 10 Jahren Pflicht… ;-))
  • hellere LEDs für den Innenraum

Was braucht ihr noch?

2 „Gefällt mir“

Matten für Kofferraum (und Frunk) habe ich diese Bestellt:

Vorteil, die „Sollknickstelle“ für das große Fach unter der Abdeckung im Kofferraum.

1 „Gefällt mir“

Laut Konfigurator, ja.

3 „Gefällt mir“

Noch ein paar Dinge, diesmal Aliexpress (drauf achten, das die MwSt [VAT] mit 19% ausgeschrieben ist):

1 „Gefällt mir“

Ach die Mehrwertsteuer ahha

sag ich doch :wink:

Ich glaube, Steinschlagschutzfolie für die Ecken hinten, an der Seite, vor den Hinterrädern ist sinnvoll. Finde aber keinen Link. Tesla USA hatte die wohl im Zubehör (?).

2 „Gefällt mir“

Stimmt, ist in :us: aktuell ausverkauft.

ich habe immer eine von einem E-Bay Händler beim M3 genommen, ich warte mal ab bis er die für das MY rausbringt. Tesla Model 3 Transparente Schutzfolie hinterer Seitenschweller | eBay

1 „Gefällt mir“

vs.

Was meint ihr, kann man AliExpress bei einem so wichtigen Teil vertrauen, oder liebe rmehr investieren (für vielleicht genau das gleiche Stück Gadget).

Was hat ein solcher Eingriff eigentlich für Konsequenzen? Garantie? Hat da jemand der bereits ein M3 hat Erfahrung?

ich würde den Chinesen durchaus sehr gute Kopierfähigkeiten bescheinigen, vielleicht kommt die Kopie sogar aus dem gleichen Werk wie das Original. Ich meine mich erinnern zu können, dass damit aber der Screen ein deutliches Stück nach unten wandert. Das hatte mich bisher immer von der an sich interessanten Lösung abgehalten.

1 „Gefällt mir“

Ist das überhaupt zulässig in DE, weil theoretisch beeinflusst es Bedienbarkeit von zentralen Funktionen und die Sicht auf den Tacho. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, ich hätte da auch hinsichtlich Crash bedenken.

3 „Gefällt mir“