Geschäftsleasing direkt über Tesla

Hallo ans Forum,

mein M3P möchte gern gegen einen MSP abgelöst werden. Da ich aktuell in Verhandlungen bzgl. meines neuen Firmenwagenpaketes bin wollte ich kurz nach euren Erfahrungen bzgl. Geschäftsleasing bei Tesla fragen.

1. Sind die Konditionen die Tesla ausschreibt garantiert? Im Vergleich scheinen die Konditionen ja wirklich gut zu sein.
  2. Gibt es hier eine Möglichkeit mehr km zu vereinbaren?
  3. Kennt ihr andere Anbieter die bessere Konditionen bieten?

Freue mich über jede Rückmeldung, wenn alles klappt gibt es bald einen Plaid mehr auf den Straßen. Helfende Forenmitglieder können natürlich bei gelingen gern mal mitfahren :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht Tesla direkt sondern Santander, siehe das Kleingedruckte.
Hatte meinen 90D über Tesla direkt, lief alles reibungslos.
Vermutlich kannst Du mit Santander auch andere Kilometerleistungen vereinbaren.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Wie kamst du da an das Leasing von Tesla direkt?

War damals so über die Seite von Tesla.

Aus 2016:
Tesla Financial Services GmbH
Postfach 140645 | 80456 München | Deutschland
t: +49 (0) 89 550 520 207 | e [email protected]

1 „Gefällt mir“

Also ich finde die Konditionen ziemlich bescheiden.
Du zahlst:
10.000€ +(48x1.491€) = 81.568€ Netto = 97.066€ Brutto über 4 Jahre und 100.000km
Rechnet man die 10.000€ raus landet man bei einem unterirdischen LF von 1,54 (1.970€ / Monat Brutto). Wunder mich aber nicht bei den ständigen Preisanpassungen.

Aber um zu deinen Fragen zurückzukommen:

1. Konditionen sind gesichert sofern du nachträglich nichts an der Konfig änderst
  2. Mehr-Km sind möglich, musst anfragen und bekommst dann auch ein schriftliches Angebot dafür
  3. Beim S/X schwer da was anderes vernünftiges zu finden.
2 „Gefällt mir“

Mal ne dumme Frage, ich stehe vor einem ähnlichen Problem mit dem Leasing eines neuen Model S. Den Leasingantrag muss man über die Tesla App machen und befindet sich damit im Workflow der Santander Consumer Leasing GmbH. Das Auto soll aber als Geschäftswagen über eine Firma laufen. Der gesamte Leasingantrag ist aber auf Privatpersonen ausgerichtet. Es heißt ja schon im Firmennamen „Consumer Leasing“. Wie bekomme ich denn jetzt ein Firmenleasing? Oder geht das dann gar nicht über die Santander und ich muss mich selbst drum kümmern?

Ich kann DA62 da nur zustimmen. Die Konditionen sind echt bescheiden. Sie fügen sich aber in den momentanen Leasingmarkt ein.

Ich habe mich auch in den vergangenen Monaten nach Alternativen umgeschaut und war teilweise entsetzt und mächtig verärgert mit welcher Arroganz da Angebote der „etablierten“ Hersteller gemacht wurden, getreu dem Motto „Friss oder lass es“ - ich habe es dann gelassen und mir einen Tesla Model S Plaid gekauft.

Ich habe das Auto in der Preissenkungsrunde zum Ende des letzten Quartals gekauft (also zum jetzigen Listenpreis) und habe es über einen Balloonkredit mit einer entsprechenden Anzahlung über die Santander Bank finanziert.

Bei dieser Finanzierung muss man natürlich berücksichtigen, dass das Risiko des Restwertes und der Vermarktung auf den Kunden übergeht und der Wagen natürlich in den Bestand des Betriebes eingeht. Letztlich muss jeder selbst entscheiden, welcher Weg der bessere ist.

Das Firmenleasing meines ersten Model S lief vermittelt von Tesla auch direkt über die Santander Bank. An den Parametern die Du auf der Webseite konfigurierst konnte ich mit der Santander individuell nichts ändern.

Auch in allen anderen Fragen war die Santander nicht flexibel, genauer gesagt da ging bei mir gar nichts. Santander verweist dann auf Tesla und Tesla auf die Santander.

Allerdings hat die Santander eine sehr gut erreichbare Hotline, wo Du diese Fragen garantiert beantwortet bekommst.

Unser Leasingvertrag war formulartechnisch auch unpassend für eine Firma, interessiert im Prinzip nur niemanden.

Für die Prüfung des Leasingantrages soll ich als Firma Fragen nach dem Girokonto, dem Einkommen, den Wohn- und Mietverhältnissen beantworten. Das kann ich ja eigentlich nur als Privatperson. Auch wird nirgends etwas von Umsatz- bzw. Mehrwertsteuer erwähnt. Für meine Firma ist das jedoch zwingend.
Die Frage ist nun, ob das nach Annahme meines Leasingantrages alles noch auf ein Unternehmen mit den entsprechenden Steuerparametern angepasst werden kann - bzw. wird?

Wir haben außer unserer Firmendaten in den „privaten“ Feldern keine Angaben gemacht oder genauer gesagt die Dame im SeC, da ich den Vertrag vor Ort unterschrieben habe.

Inzwischen konnte ich meine Fragen mit dem SC Ottersberg direkt klären. Mein Tesla Account lief nicht auf Business (ich habe mehrere Teslas im Account), daher wurden die Optionen für Firmenkunden nicht angeboten. Nach der Umstellung konnte ich den Leasingantrag mit allen Optionen für Firmenleasing stellen.

… habe mir auch erst Leasing angeschaut. Aus meiner Sicht völlig uninteressant, nachdem der Wagen danach zum Restwert sicher NICHT übernommen werden kann/darf, gibt es für noch nur die Option Kauf…