Geräusche (Klappern, Rasseln) hinten

Hallo, am 19.03 mein Model Y abgeholt, irgendwas klappert oder rasselt während der Fahrt nicht so extrem wie beim Video aber genau das Geräusch

Weis wer voran das liegt ?
Lg

könnte das vielleicht die Gurtschnalle sein, die irgendwo gegen klapptert?

Ok habe herausgefunden an was es lag, die mittelarmlehne hat ein Metall was auf Plastik stoßt. Nun mit etwas Klebeband das metall abgeklebt zum dämpfen, nun höre ich überhaupt nichts mehr

Meinst du die Mittelarmlehne der Rückbank (also den mittleren Teil) oder?

Ich habe ein ähnliches Problem/Geräusch und glaube dass es daher kommt dass der Metallbolzen, der den linken Rücksitz mit dem Mittelteil verbindet, ein wenig Spiel hat und bei Unebenheiten dann anschlägt/vibriert.

Weiß jetzt nur nicht wie ich das weg bekomme. Eventuell mit Schaumstoffklebeband - aber weiß nicht ob der Bolzen/Sitz dann noch einrastet.

Ich habe die selbe stelle in Verdacht. Ich werde ein KfZ-Klebeband dünn über den Bolzen kleben, oder einen Schrumpfschlauch. Wobei letzteres wahrscheinlich die bessere Lösung ist.

Ich habe das selbe Problem/ Geräusch. Wenn ich den mittleren Teil umklappe, ist das Geräusch weg. Ich versuche es morgen mal mit Vlies Klebeband. Schrumpfschlauch ist auch eine gute Idee.

Hat schon jemand eine Lösung für das klappern? Hab es leider auch

Ja, hab ich auch. Nervt mich seit Abholung am 21.03. Es ist definitiv die Durchladeklappe, die ein wenig Spiel hat. Auch ich habe jetzt mal ein Stück Isolierband drumgeklebt, so dass es stramm sitzt. Mal sehen wie es morgen beim Fahren ist.

so lange es nicht so klappert (220) VW ID.4 - Knarzen und Knacken im Service beseitigt? Vorher / Nachher Vergleich - YouTube

Hallo, ja ich habe es auch festgestellt und an den Metallbolzen der Mittelarmlehne eine Serviette angelegt, und das klappern war zumindest provisorisch beseitigt. Wir sind gerade im Urlaub und da hat das Geräusch echt genervt…
Hat jemand das schon bei Tesla reklamiert? - wie sieht deren Lösung aus?

früher war dies noch das Auspuffblech ^^ sry für OT

mit etwas Vlies lasen sich viele Geräusche beseitigen.

Genial, ich bin gerade erst auf diesen Thread hier gestoßen, aber mir wird einiges klar. Ich hatte auch so ein Klappern und dachte immer, ich hätte was im Kofferraum, was da verursacht (hatte meine Einkaufskörbe in Verdacht). Nur gestern abend war das Geräusch plötzlich weg und ich wusste nicht warum.

Jetzt habe ich des Rätsels Lösung: Ich habe gestern eine Leiter transportiert und dafür die Mittelarmlehne kurz umgeklappt und dann später wieder zurück. Und seitdem ist das Geräusch weg…

Sollte es wieder auftauchen, weiß ich ja, wo ich suchen muss… :slight_smile:

Bei mir hatte die hintere rechte ausgezogene Kopfstütze auf unebenen Straße ein klappern erzeugt, hatte auch zunächst gedacht es ist die mittlere Rückbank mit dem Metallbolzen wäre.

Danke für die Info, die ist bei mir tatsächlich auch ausgezogen. Muss ich mal prüfen.

Und wenn du sie einfährst ist es ruhig?

Ja nach einklappen der Kopfstützen war Ruhe.

Bei mir Klappert glaube ich auch die Kopfstütze hinten rechts, auch wenn sie ganz eingeklappt ist. Bin aber nicht 100% sicher. Wenn der Sitz umgeklappt ist ist Ruhe. Hat jemand noch eine Idee?

Versuch mal Kopfstütze rein wie du schon gemacht hast aber die Sitzbank in die schräge Position anstatt geraden Position ansonsten hätte ich auch keine weiteren ideen.

Haben deine Kopfstützen aber auch ordentlich Spiel im eingefahrenen und ausgezogenen Zustand? Also es ist bei mir im Allgemeinen eine ziemlich wackelige Angelegenheit.

Würde schon meinen das die ordentlich spiel habt. Kann die nur durch hin und her wackeln und super leichten Druck sogar einfahren ohne den Plaste nupsi zu drücken. Beim umklappen der Rückbank bleiben allen Kopfstützen in Position bis auf die hintere rechte die fährt raus. Also spiel ist da bei mir schon.