Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Gen3 Tesla Wall Connector (TWC) mit WLAN

Ok, schade… Dann geht die wieder zurück… Danke!

immerhin schon online …

1 „Gefällt mir“

das ging fix … jetzt auch bestellbar :grinning:

Man braucht dann immer noch den Typ B Schutzschalter oder? Zumindest für die Förderung :slight_smile:

Fehlerstromschutzschalter (RCD)
Im Wall Connector ist ein Fehlerstrom-Schutzschalter (RCD) Typ A + DC 6 mA verbaut. Der Vorteil dieser
Schutzmaßnahme ist, dass RCD-Leitungsschutzschalter vom Typ B bei der Installation von Wall Connector-Einheiten
Gen 3 nicht erforderlich sind. Prüfen Sie die lokalen Vorschriften bezüglich des erforderlichen Schutzschalters.

1 „Gefällt mir“

Ist das denn die Gen 3? Im Text finde ich keinen Hinweis auf WLAN oder Gen 3! :thinking:
Jetzt finde ich keine aktuelle Beschreibung mehr im Shop!

Seite nicht gefunden (tesla.com)

Wenn du auf den Link zum Handbuch klickst, steht dort Gen 3
https://www.tesla.com/de_DE/support/installation-manuals-wall-connector?redirect=no

1 „Gefällt mir“

In Deutschland kostet die Ladestation 530€.
Wieviel in Österreich, Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien und den Niederlanden?
Muß man für die Deutsche Förderung in Deutschland kaufen?

Cool. Jetzt haben wir auch eine Artikel-Nr.: 1552466-00-C
Dann habe ich wohl einfach eine Wallbox aus dem Restbestand erwischt…
Artikel-Nr. 1552466-00-C

1 „Gefällt mir“

Kabel ist recht lang. :thinking: :grin:

2 „Gefällt mir“

Um den Nachbarn auch zu helfen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kann mal jemand nachfragen, ob tatsächlich schon V3 rausgehen?

Denn ich möchte keine unnötigen Kosten bei Tesla generieren, wenn am Ende doch nur V2 geliefert wird.

In der Beschreibung ist nur von 7,5m-Kabellänge die Rede, im Warenkorb von 24m. Da fehlt entweder ein Komma oder es ist einfach falsch.

In welchem Shop bist du? Ich bekomme nur die 404 Seite.

Musst Dich anmelden, dann geht es (Shop DE).

Edit: Geht über das Menü -> Aufladen

lösch mal deinen Cache - du rufst immer den alten Link zur „silberfarben“ auf…

Ahhh. Ok. Aber ich wäre mir immer noch nicht sicher, dass dies die Gen 3 ist. Als ich die Box am Montag bestellt habe, sah das genauso aus. Zumindest der Preis ist identisch. Bei der Beschreibung im Text bin ich mir nicht mehr so sicher.
Kann natürlich sein, dass die Rechnung falsch ist und doch eine Gen 3 unterwegs ist. Ich lass mich mal überraschen was ich per DHL bekomme.

die Neue Nummer Laut Rechnung ist die 1529455-02-D

wünsche Dir, dass Du recht hast - bin aber nicht sehr optimistisch. Ich war täglich auf der Seite. Die Gen3 ist erst seit heute verfügbar. Die jetzt verfügbare ist definitv Gen 3. Sieht man am deutlichsten an der Farbe (weiß statt silber) & dem geänderten Backcover.
neu:
grafik

alt:
grafik

1 „Gefällt mir“

Bedeutet diese Nummer, dass es sich um V3 handelt?

Und gibt es bei der V3 nur noch das 7,5m-Kabel?

Da es mittlerweile zwei fast identische Thread’s über die 3. Generation vom TWC gibt,
schließe ich hier.

Bitte hier weiter schreiben: