Garage HomeLink funktioniert nicht

@Ednax: ist das die Aufnahmefunktion, von der ich gehört habe? Wie funktioniert das? Mit einem Stick? Und der zeichnet permanent auf oder nur, wenn sich jemand nähert (Datenschutz mal ausgeklammert)? Kann man damit auch während der Fahrt aufzeichnen?

Beim Homelink weiß ich, dass ich für das Model S die alte Frequenz bei Hörmann brauchte … (433 Mhz).

Das eine ist der Sentry-Mode. Der zeichnet nur auf, wenn jemand dem Fahrzeug zu nahe kommt oder versucht einzubrechen. Der funktioniert nur im Stand und muss immer explizit aktiviert werden (wird wohl auch etwas den Verbrauch erhöhen). Ich weiß aber nicht, ob der in Deutschland schon funktioniert, oder jemals funktionieren wird (der angesprochene Datenschutz…). Details (auf Englisch), siehe hier oder hier.

Das andere ist die Dashcam-Funktion, die während der Fahrt aufzeichnet. Die ist im Handbuch auf S. 78 beschrieben.

Für beides muss ein USB-Stick angeschlossen sein.

Dashcam habe ich eben am M3 installiert, easy …aber wie kann man den sentry mode aktivieren ? Gibts das in DE schon ?

Räusper Homelink-Topic Räusper

Vielleicht mal in dieser Liste schauen, ob das System noch kompatibel ist.

Das sind die kompatiblen Handsender. In der Liste steht mit welchem Standard die Handsender kompatibel sind.
Dort einfach mal schauen, ob die Homelink 5.2 können sollten.

[url]https://homelink.com/assets/downloads/homelink_german.pdf[/url]

Cool! Mein M3 kommt ja erst noch Ende März. Die Kamerafunktion brauche ich ja auch nur, um zu sehen, ob das Homelink funktioniert … RÄUSPER

Mein Home-Link funktioniert problemlos - Einstellung nach Handbuch - kein Problem…
mfg friedrich

Bei meinem Model S hat der Homelink problemlos funktioniert, beim Model 3 nicht.
Der Wagen übernimmt zwar den Code des Handsenders, schafft es aber nicht, ein Signal an meine Hörmann-Tore zu schicken.
Hoffentlich gibt es bei Tesla noch ein Update auf Homelink 7.

Mit dem Hinweis, daß es beim Modell S funktioniert, sollte Tesla doch nachbessern können?

Nee beim Model S funktioniert es auch nicht. Ab 2018 ist auch nur 5.2 untersützt. Daher läuft das nur mit Empfängern die auf 433 Mhz empfangen.

Könnte das Teil helfen?
shopssl.de/epages/es1056731 … Categories

Weiß ich leider nicht. Habe nochmal auf die Mail geantwortet mit der Frage, ob das update-bar ist, aber kam keine Antwort mehr.
Ich werd auch son extra empfänger holn und das an den tor-motor klemmen…

Ich habe auch mal bei Homelink angefragt:

Antwort:

Mein Antwort:

Antwort:

Meine Antwort:

Antwort:

Sehr ärgerlich. :frowning:

So richtig überzeugend klingt die Technik nicht für mich, wäre Bluetooth da keine bessere Möglichkeit?

Homelink funktioniert bei mir problemlos (Novoferm) … allerdings vermisse ich den Tor-Auf Knopf in der App. Auf den hatte ich mich eigentlich mit am meisten gefreut damit ich die Garage schon auf dem Weg runter aufmachen kann … :neutral_face:

Ich habe einen relativ alten Novoferm Garagentorantrieb (8 Jahre alt). Erkennt denn Homelink bzw. Tesla ob das Garagentor geöffnet oder geschlossen ist?
Ich frage nur, weil man ja einen Abstand einstellen kann ab wann das Tor geöffnet werden soll sobald ich mich der Garage nähere.
Wenn jetzt durch meine Frau oder Kinder das Garagentor schon offen ist und vom Auto einfach nur das Signal gesendet wird schließt es sich ja wieder.

Weiß da jemand weiter?

In der App gabs bis jetzt noch nie einen Knopf für homelink.

Hmm…

Jetzt kommt der Haken.

Der Knopf ist nur sichtbar, wenn der Wagen nicht am Strom hängt.

Also „nutzlos“.

Und wenn man die Ladung mit der App vorher beendet?