Ganzjahresreifen und Bilder ohne Radkappen

Na dann … :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming:

3 „Gefällt mir“

Super, danke für die Antworten und die Bilder.

Gibt es evtl. noch ein paar Bilder vom Model 3 in weiß mit den Felgen ohne Aero Radkappen?

Wenn ich mich auch für diese Variante entscheide benötige ich noch Kappen für die Schrauben und für die Radnaben. Habt ihr da Empfehlungen?

Meine sind von Amazon:
https://smile.amazon.de/Topfit-Radkappen-Kit-Radkappen-Set-Mutter-Abdeckung-Nabenabdeckung/dp/B08DHXY3HS/ref=sr_1_4?crid=2U3IUCFL2G5ZK&dchild=1&keywords=radkappen+tesla&qid=1634484471&qsid=258-1395929-0301644&sr=8-4&sres=B094FBSQ4P%2CB08DHXY3HS%2CB07VQHL576%2CB08LVKBXJJ%2CB097SYVWGZ%2CB094VL7GZN%2CB07CTPG4LM%2CB07TTJ3N8N%2CB08421MFDN%2CB0832MMJ5G%2CB07V6KJWHX%2CB08NSW5J3J%2CB0974MJYPZ%2CB08T9MFLC6%2CB08N6KBFYG%2CB08N47XCDC

1 „Gefällt mir“

Kann dir falls du willst Fotos mit den kleinen Kappen in der Mitte machen. Die haben wir drauf


So sehen die kleinen Abdeckungen aus.

1 „Gefällt mir“

Sag mal ist der rote Ring ein Felgenschutz?

Ja……
Hat mich schon einmal hinten rechts vor Schaden an den Felgen bewahrt. Gibt es in allen Farben.

Schau mal, auf die Schnelle durch oben verlinkten Fotothread gescrollt und Tataaaa :wink:
…für mehr, bitte jetzt aber alleine suchen :wink:

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir mal ein Link geben wo man das kaufen kann.

Ist für alle 4 Räder…:wink:

Rimblades mit 3M Kleber - Farbe: rot - Premium Felgenschutz und Styling für Alufelgen bis 22’’ ~ schneller Versand innerhalb 24 Stunden ~ https://smile.amazon.de/dp/B0942L97WV/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_STCSQDVMRJ909DH9E555

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die hilfreiche und qualifizierte Aussage. Ich freue mich das du als Reifenspezialist dieser Forum mit deiner Expertise bereicherst. Ich werde sofort morgen einen Termin bei meinem Reifenhändler machen um meine Ganzjahresreifen gegen richtige Winterreifen zu wechseln. Ich bin nur froh das mich endlich nach vielen Jahren, in denen ich ohne Probleme Ganzjahresreifen auf meinen Autos hatte endlich jemand erleuchtet hat … 🤦

9 „Gefällt mir“

Dann Frag mal Bloch oder die AMS.
Da wirst Du erfahren, dass GJRen Winterreifen sind mit leicht Sommereigenschaften.
Was bedeutet das?
Bei höheren Temperaturen längere Bremswege, schlechteres Handling, höhere Unfallgefahr, schlechtere Naßeigenschaften.

Dass man mit GJR über die Runden kommen kann ist klar.
Wenn der Bremsweg aber um mehrere Meter länger ist, dann ist das, zumindest für mich, nicht akzeptabel.
Und das zeigten bisher alle Reifentests

Hoffentlich!
GJR sind ein fauler Kompromiss, taugen weder im Sommer was , noch im Winter.
Ein richtiger Sommerreifen und ein echter Winterreifen, sind immer besser.

Ich wohne im Rheinland. Wir haben hier so gut wie nie Schnee und auch im Winter immer viele Tage mit mehr als 5 Grad und höher. Wenn es nach den idealen Reifen gehen würde, müsste ich wetterbezogen ständig die Reifen wechseln.

Sicher sind GJR ein Kompromiss aber diese pauschale Aussage „die sind Müll“ ist einfach unqualifiziert.

Ich bin ein vorausschauender Fahrer, wohne in eine milden Region und bewege mein Auto nicht im Grenzbereich. Also sind für mich GJR eine gute und sichere (sonst wären sie nicht zugelassen) Alternative.

5 „Gefällt mir“

Leute, das geht wieder total am Thema vorbei. Die Überschrift sagt doch ganz klar „Ganzjahresreifen und Bilder ohne Radkappen“. Ob GJR ein Kompromiss sind oder nicht sollte wo anders diskutiert werden. Das haben wir doch schon x mal durch.

3 „Gefällt mir“

Danke für die coolen Bilder, ich denke damit kann man echt gut leben.

Jetzt geht es nur noch um die Ganzjahresreifen. Ich habe bei meinen letzten Fahrzeugen immer GJR drauf gehabt und keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Daher würde ich dem auf Treu bleiben.

Könnt Ihr mir da gute Empfehlen (235/45 R18) ?

Viel Spaß beim lesen :wink: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn das Offtopic ist, mich würde auch interessieren was du an den Felgen hast.

…einfach 3-4 Beiträge weiter lesen :wink:

Nicht gesehen. Sorry! Danke dir.