Die Lektüre ist aber sehr empfehlenswert! Ich habe mir dafür allerdings auch über ein Jahr Zeit gelassen Mein persönliches Fazit war dann, die CC2 zu kaufen. Alternativen wären für mich die Bridgestone und Goodyear gewesen.
Den besten Überblick über die Stärken und Schwächen bietet Dir das hier vielzitierte tyrereviews.com, die listen auch diverse andere Tests. In der Praxis auf dem Model 3 fallen laut einiger Berichte hier aber die sonst lobenswerten Hankook durch nervige Geräusche auf. Besonders komfortabel und leise hingegen erscheinen hier vielen die Pirelli.
Ich darf am 17.12.2022 Model 3 Standard mit 18 Zoll abholen. Habe bereits bezahlt aber noch keine Papieren bekomme. Würde aber bereits jetzt Ganzjahresreifen bestellen wollen. Welche könnt ihr empfehlen. Wohne nähe Düsseldorf wo kaum Schnee ist.
Also ich kann mich nur wiederholen was den A005 Evo angeht. Reines Bauchgefühl, also keine Fakten, aber so eine gute Traktion bei 0-5° C und größtenteils nasser Straße hatte ich noch nie bei einem Reifen. Da kommt kein Sommer- oder Winterreifen dran, den ich bisher (auf anderen Autos) hatte. Beim M3 habe ich zum Vergleich den Serien PS4 und der baut bei niedrigen Temperaturen schnell ab.
Ja, genau den. Der A005 Evo ist neben dem Pirelli wohl der häufigste GJR hier. Der A005 Evo ist der sommerlastigste GJR von allen und hat daher seine Schwächen eher im Schnee. Ansonsten absolut top. Bin auf den Sommer gespannt.
Und auf Schnee würde man es nur merken, wenn man zu schnell ist und in einer Kurve abfliegt. Ansonsten regelt der Tesla alles weg. Hält z.B. beim anfahren den Reifen an der Schlupfgrenze. Oder biege mal an einer Kreuzung ab und gebe Vollstrom. Das Heck versetzt 3-5 cm und dann ist schon alles runtergeregelt . Perfekt so
Hallo,
Ich möchte kurz meine Erfahrung wegen Conti All Season GJR geben.
Habe ich in Termin von ATU Parsdorf bekommen.
Habe ich Conti allseason bestellt und mit 154 euro pro reifen bekommen und montagen 115 extra.
Ich habe seit zwei Wochen Kleber Quadraxer 3 montiert und bin sehr enttäuscht. Von der Vorderachse gibt es bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten (zB bei 50 km/h und zwischen 80 und 100) wummernde Geräusche. Vom Geräusch her Ähnlichkeit mit einem defekten Radlager.
Beim Quadraxer 2 den ich vor zwei Jahren montiert hatte, war alles bestens. Von den Werten auf dem Papier sollte der Quadraxer 3 sogar besser sein.
Das hört sich ja ein wenig an, wie das was auch von den Hankook berichtet wird. Irgendwie scheinen die günstigeren Reifen da solche komischen Probleme zu haben. Eventuell haben die Reifen einen Höhenschlag?!? Mal auf einer Maschine wuchten / prüfen / matchen lassen die das kann? Wobei man erstmal eine Werkstatt finden muss, die das passende Equipment dafür hat. Ich bin gerade froh, dass ich doch die Conti AllSeasonContact genommen habe.
Muss nicht zwingend was mit der Preisklasse zu tun haben. Solche Berichte gabs hier auch schon zu den Contis oder anderen „Premium Marken“. Gibt immer auch Serienstreuungen und Werkstätten, die nicht ordentlich auswuchten. Wummern ist eigentlich immer ein Hinweis auf Höhenschlag.
Ich habe mir gestern die 235/45R18 98Y GoodYear Vector Gen. 3 auf meine Felgen und aufs Auto montiert (M 3 LR + boost).
Hatte vorher die GY Vector Gen. 2 drauf - mit denen war ich sehr zufrieden. Sie sind bisher 29000 km gelaufen und haben noch eine Restprofiltiefe von 4 bis 5 mm.
Ich werde mir die Reifen im nächsten Frühjahr wieder montieren.
Die neuen GY Gen. 3 sind super leise und fahren sich traumhaft!
Die Reifenflanke kommt in Verbindung mit meinen originalen 8,5 " Felgen deutlich weiter raus und „schützt“ in Verbindung mit dem Felgenschutz des Reifens sicher besser als dies bei den Vorgängerreifen der Fall war.
Das widerum könnte die Geräusche erklären.
Winter 2020/2021 hatte ich den CC+ drauf. Bei meiner Pendelstrecke um 70-80 hatte der auch irgend ne Resonanz getroffen. Wurde mit dem Auto verkauft.
Winter 2021/2022 und nun Herbst bis letzten Mittwoch hatte ich den CC2 drauf. Toller Reifen, rundum zufrieden auch bei Eis und überfrorenem Schnee. Wurde nun ebenso mit Auto verkauft.
Wollte dann aufgrund der aktuellen Berichte den Vector 4 Seasons haben, war leider ausverkauft und ich habe den CC2 erneut gekauft. Wartet nun brav im Keller aufs neue Auto.
Ich brauche Hilfe ansonsten verbringe ich noch weiter 4 Stunden bei der Reifen Suche im Internet.
Und dabei habe ich vorher fast 30 Jahre Reifen gefahren und wusste nichtmal wie die Firma heist.
Also… Conti AllSeasen hab ich grad schon rausgewählt, fragt mich nicht warum, war ne Bauchentscheidung
Model 3 standard: Die Goodyear Vector
oder die Bridgestone Evo
???