Hallo @CurryK:
Zuerst willkommen im TFF-Forum!
Schreibe dir hier als Beitrag, da du vielleicht noch keine PN lesen kann.
Hierzu:
https://tff-forum.de/t/model-3-gut-verkaufen-erfahrungen/83350/5872
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du jetzt einen Tesla M≡ bestellen, über den Winter fahren und dann nach den Winter verkaufen, falls es mit deine neue Arbeitsstelle klappt.
Das Geld ist bei dir etwas knapp, also fragst du nach der billigste Winterreifen ![]()
Dann fragst du nach den billigsten Felgen - warum doch ![]()
Winterfelgen brauchst du doch überhaupt nicht - du bekommst deinen Tesla, und wenn es Zeit für Winterreifen wird, kaufst du dir diese Reifen für insgesamt 228 EUR, kriegst die bei einen der Montagepartner von ReifenDirekt auf die serienmäßigen Tesla-Felgen aufgezogen, lagert die Sommerreifen bei dir im Keller rein, fährt mit die ZuperSnow hoffentlich unfallfrei durch den Winter, und im Frühjahr machst du umgekehrt - Ende der Geschichte.
Wenn dann der Tesla verkauft wird kannst du entweder die Reifen im Kofferraum mitgeben, oder versuchen ein paar EUR dafür zu kriegen.
EDIT: Auf die Schnelle habe ich im falschen Thema geschrieben - sollte hier hin. Asche auf mein Haupt! (wir haben ein aktiver Vulkan in 30 km Entfernung, kann also passieren
).