durch Zufall bemerkt das es den Befehl „Raid Report“ gibt … kennt den jemand und weiß was er da sendet?
Habe das Wort mal gegoogelt. Überfall Report?
Ich denke, wenn man das sagt werden alle Kameras aufgezeichnet und in einer Lifeschaltung über Starlink an die Polizei übermittelt. Gleichzeitig wird das SEK mobilisiert und die sind innerhalb von 5 Minuten mit dem Hubschrauber am Einsatzort.
Nee, keine Ahnung was das macht.
Ein bischen Spaß muss sein.
Hallo,
Ich hab in meinem Model 3 das Problem, dass ich die Sitzheizung nicht auf Stufe 1 schalten kann mit Sprachbefehlen. Habe irgendwie alles ausprobiert. Sitzheizung… Stufe 1, 01, niedrig, Fahrersitz oder Fahrer. In allen Kombinationen stellt der einfach die Lüftung auf min. Zum Glück kann ich mit dem Befehl Sitzheizung Fahrersitz Stufe 21 die Temperatur wieder hoch stellen.
Ist das ein bekanntes Problem? Kennt jemand Abhilfe? (Außer Touchscreen) Oder muss ich erst bestimmte Befehle auswendig lernen?
Ist kein Problem.
Hier findest Du die Lösung.
- Sitzheizung Fahrer Stufe niedrig/2/3/aus
- Sitzheizung Beifahrer Stufe niedrig/2/3/aus
Gut. Ich sollte nochmal explizit erwähnen dass ich die Sitzheizung zwar nicht in Stufe 1 bekomme, aber sehr wohl an aus und Stufe 2 und 3.
Sage ich nun Sitzheizung Fahrer Stufe niedrig stellt er die Gebläse Temperatur auf min.
Sage ich … Stufe 1 stellt er ebenfalls die Gebläse Temperatur auf min.
Sage ich Sitzheizung Fahrer Stufe 21 stellt er die Gebläse Temperatur auf 21 Grad C.
Es scheint als wäre da irgendwas falsch verknüpft.
Ich werde die Tage mal neu booten und nochmal probieren wenn es keine bekannten Vorfälle derart gibt.
Edit.
Mit fällt auf das ich eventuell nicht „Stufe niedrig“ gesagt hab sondern nur „Sitzheizung Fahrer niedrig“
Muss ich morgen mal testen. Gerade schläft das Auto schon
Hmmm, hat bisher so funktioniert. Tesla entwickelt das allerdings ständig weiter und da kommt es auch zu Veränderungen, die nicht immer nachvollziehbar sind.
Ich werde morgen auch mal testen.
Danke für den Hinweis.
Nachtrag:
versuch mal “01” statt”1”.
Schade drum aber es macht wirklich einen Riesen Unterschied ob man
Sitzheizung Fahrer niedrig
oder
Sitzheizung Fahrer Stufe niedrig
sagt.
Ich muss mir wohl wirklich die akzeptierten Sätze 1:1 merken.
Versuch mal „Fahrer Sitzheizung Stufe 1/2/3“ oder "Beifahrer Sitzheizung Stufe 1/2/3"
oder „Sitzheizung hinten links/mitte/rechts Stufe 1/2/3“
Hinten funktioniert natürlich nur, wenn du diese geordert hast.
Das Freischalten kostet nachträglich 300€.
Gruß
Hab heute deine Liste von vor ca. 8 Monaten durchgekaut. Funktioniert eigentlich noch alles,
was ich versucht habe. Neues hab ich eigentlich nichts gefunden, nur einige Vereinfachungen, was die Befehle betrifft.
Gruß
Vielen lieben Dank!!! - Ich hatte mir dafür heute Abend schon 2 Stunden reserviert.
Vielen Dank auf von meiner Frau!
Aber um eines klar zu stellen: Die Liste wird nach wie vor noch von mir gepflegt - es gibt bloß kaum Neues. Aber ein paar Veränderungen waren schon in den letzten 8 Monaten.
Nicht falsch verstehen, das waren 15 min während einer Ladepause.
Also nur die Befehle, die ich irgendwann schon einmal genutzt habe.
Und wie gesagt, wenn du an ein paar Vereinfachungen bzw. Spezifizierungen Interesse hast,
dann per PN, das wäre m.E. sinnvoller.
Gruß
Gerade getestet: Bei mir funktioniert es so. Auch “ Sitzheizung Fahrer Stufe 1” funktioniert jetzt.
Alle anderen Ansagen (ohne Stufe oder andere Reihenfolge funktionierten nach wie vor nicht).
Kann man die Fenster per Sprachbefehl nicht zumachen? Ich würde es super hilfreich finden, wenn ich „alle Fenster zu“ oder ähnliche Befehl sagen könnte um diese zu zu machen. Bei mir passiert jedoch nichts…
Es gibt vieles was als Sprachbefehl sehr wünschenswert wäre, aber leider gibt es keine weiteren bekannten Sprachbefehlen, als die in der Liste.
Vorschläge an Tesla sind leider nicht möglich (außer Du bist ein guter Freund von Elon…)
Die Sprachbefehle sind ein graus. zB kann man die Federung nicht in der Höhe verstellen, oder wenn man Befehle im X sagt, die nur der 3er kann, tut er so, als ob er sie ausgeführt hätte. Sehr schlampig gemacht das ganze, auch werden manche Namen einfach gar nicht verstanden.
Meiner Meinung nach wird es Zeit, dass er wirklich alles per Sprachbefehl machen lässt und die Navigation endlich auch mit Zwischenzielen und mehr Ladestationen von andren Anbietern aufgewertet wird. Da tut sich schon zu lange nix.
Ja, ich liebe den Befehl „Sitzheizung hinten ein“, beim Model S…
Einen Befehl wie man die Beschleunigung zwischen Standard und gedrosselt wechseln kann gibt es nicht, oder?
Nein, leider nicht. Nur was auf der Liste steht ist bekannt, mehr nicht.
Sag „Fahren“ und das Menü poppt auf. Umstellen musst dann per Tipp.
Habt Ihr eine Idee, wieman das Radio per Sprachbefehl an oder aus macht?
„Radio an“ geht nicht.
„Spiele Radio“ auch nicht.
„Hey, mach Mukke mann“ leider auch nicht…