Heute früh mehrere Nachrichten zu Tesla aus Schweden, diese hier beispielhaft:
Bei mir und meinem Juniper, meinen Einstellungen bei Sitz und Lenkrad, egal welche Lichtverhältnisse, ob Sonnenbrille oder nicht, funktioniert “Hände nahe am Lenkrad” so gut wie nie. Sollte sFSD so kommen haben sie nen Abo-Zahler weniger. Tesla scheint da wirklich zu doof zu sein, ne Kamera so zu verbauen, dass alle Sitzpositionen und Lenkradeinstellungen für alle Kunden abgedeckt werden. Es darf keine Rolle spielen wie ich im Auto den Sitz oder Lenkrad eingestellt habe. Die Kamera muss das einfach erkennen können!
Theoretisch vielleicht, praktisch eben nicht.
Bei mir wird nur der Bereich von 6:00h - 10:00h am Lenkrad erkannt. Gerade 3:00h - 5:00h sind für mich genauso wichtig. - Geht nicht, ist halt so.
Kenne ich zB vom Hyundai Kona nicht so. DA hält sich der adaptaive
Tempomat an dir Vorgaben der Strecke wie es ausgeschildert ist.
Klar, ich kann den Tempomaten dann manuell höher drehen, aber dann
ist er nicht mehr adaptiv.
Ich denke es geht eher um die per se konfigurierte prozentuale
Geschwindigkeitsübertretung. Wenn das der Fahrer manuell übersteuert
ist das seine Entscheidung. Das System selber, sollte da keine generell
konfigurierbare Geschwindigkeitsübertretung anbieten.
Jupp, ist halt so. Sollte ähnlicher Schwachsinn bei sFSD auch kommen, dann kein sFSD für mich. Und in weiterer Folge keinen Tesla mehr für mich. Ist halt so.
Ja, ist dann so, wenn Vorschriften oder die Technik (Kamerawinkel) im Weg stehen. ![]()
Mir ist es lieber FSDs kommt mit solchen Einschränkungen, als das es gar nicht kommt. Meine Hoffnung ist, dass dann später die Einschränkung rausgenommen wird, wenn man in der Praxis erkennt, dass es einen negativen Effekt hat.
Hast du sehr schön in Watte verpackt. ![]()
auch schon für Model Y L ![]()
Wo willst du denn gerne drüber? Kindergarten? Baustelle? Stadt? 30er-Zone? Landstraße? Autobahn?
Was wenn alle anderen auf den Punkt fahren?
Dass man die Wahl des nächsten Autos von so etwas abhängig macht kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin halt pragmatisch: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Mensch Lorenz, darin erkenn ich dich aber nie und nimmer … ![]()
Dafür jammerst du mir zuviel und verfällst immer wieder in Hoffnungslosigkeit und Selbstmitleid, gerade was sFSD in Europa betrifft … ![]()
Ich hätte 0 Probleme mit nach den Regeln fahren bzw Geschwindigkeit + alle 10 Sec Hands On. Liegt ja nicht an Tesla
Touché! ![]()
Allerdings habe ich bisher mit den meisten meiner Annahmen bzgl. Deutschland (leider) Recht gehabt.
6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Assistenzsysteme: Tempomat, Schildererkennung, AP, EAP, FSD usw. (Teil 5)
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)
Nun auch im Spiegel…
“Das System lässt sich einem Bericht zufolge gezielt nutzen, um eine Verkehrsregel zu missachten.”
Es ist Lvl2….Der Fahrer Missachtet also die Verkehrsregel ![]()
Mich würde nicht wundern, sollte es eine Ablehnung davon geben, dass sich NVIDIA zweimal überlegen wird mit MB in der EU zusammen zu arbeiten. Das birgt zu viele Risiken.
Denn die EU ist alles andere als technologieoffen und ein großes Risiko für Investitionen in Hochtechnologien…
