Bei uns steht weiterhin nur „Verbesserte Autopilot-Funktionalität“ in den Fahrzeugdetails und das FSD-Upgrade kann für 3.100 EUR im Online-Store hinzuerworben werden.
Konfiguriert und bestellt wurde unser Fahrzeug im Dezember 2018 mit EAP, Übernahme war Ende Februar 2019, die 14-tägige Frist lief zum 1. März noch. Beim Kapitel Autopilot bleibt unser Stimmungsbild eingetrübt, sonst ist alles tipptopp mit dem Model 3. Beim EAP ärgert die damals gewählte Vorgehensweise bei Early Birds und der enttäuschende Fortschritt der Usebility zur Verkehrsschilderkennung.
Hat sich die Policy bei anderen Februar-Abholern (EAP bezahlt, keine Nachzahlung eines Upgrades durch den Kunden) geändert? War dazu eine Intervention beim Service Center erforderlich? Wir müssen sowiewo noch unser Ladekabel holen, das ist nach einem Jahr immer noch nicht von alleine zugelaufen.
Ja, Intervention war notwendig. Mir wurde von Anfang an klar kommuniziert, dass ich FSD gratis bekommen werde, dass es nur eine Frage der Zeit wäre. Abholung war bei mir 16/02/2019. Ursprügliche Kommunikation seitens Tesla HQ war, dass alle in 2019 in Europa verkauften M3s gratis FSD bekommen werden. Danach hat sich die Kummunikation Seitens Tesla HQ geändert und ein Abholungsstichtag (28/02/2019) wurde eingeführt. Mein SeC stand zum Wort, es bedurfte jedoch Intervention und Goodwill seitens Tesla. Seit Dezember wurde mir dann per Email FSD bestätigt.
Falls es interessiert, bestellt mit EAP im Dez.18. Abgeholt am 01.03.19. Kurz zuvor die SMS mit dem Versprechen auf FSD bekommen. Im Laufe des Jahres im Account zu sehen, dann lange Zeit nur EAP im Account. Jetzt seit ein paar Tagen wieder Volles Potenzial …im Account. Alles ohne mein Zutun. Gruss
Wie bereits geschrieben liegt der Stichtag für die Auslieferung beim 28/02/2019. Alle dannach ausgelieferten M3s mit EAP Bestellung sollten ohne jegliche Intervention FSD gratis bekommen haben.
ich glaube den meisten geht es einfach darum, dass es später (z.B. beim Harwdare-Upgrade) nicht zu Problemen kommt.
Wenn auf dem Kontoauszug deiner Bank ein paar Tausend Euros fehlen sagst du ja sicher auch nicht, dass du sie im Moment ja nicht brauchst und sie werden irgendwann sicher wieder auftauchen
Nun, ich habe das Geld für seinerzeit EAP längst als Verlust, bzw. Spende, an Tesla abgeschrieben. Bevor da irgend etwas nachgerüstet wird und vielleicht auch noch funktioniert bin ich von Tesla längst weg.
Die Gretchenfrage wird dann sein, ob unser Model 3 im EAP-Betriebsmodus auf eine rote Ampel zufährt und ohne manuelles Eingreifen durchbrettert, während das zeitgleich bestellte und gleich bezahlte Model 3 anderer Kunden selbsttätig an dieser Kreuzung anhält.
Mir ist völlig egal was im Account steht. Man lädt sich einfach sämtliche Unterlagen herunter und gut ist es. Was macht Ihr alle nur solch ein Drama darum. Bei allen meinen bisherigen Autos gab es auch kein Portal wo ich nachschauen konnte. Bloß weil Tesla eines hat muss das nicht bedeuten, dass dies für alle Zeiten und alles immer richtig anzeigt. Damit dann auch noch irgendwelche Mitarbeiter zu nerven finde ich besonders sinnlos.
Ich kann auch nicht online nachsehen was ich für mein Haus bezahlt habe und was der Inhalt des Vertrages war. Ich kann auch nicht nachsehen welchen Käse ich wann im Supermarkt gekauft habe.
Sorry, aber seid Ihr wirklich alle so unselbständig.
Das war jetzt nicht auf „nusso“ alleine gemünzt, sondern auf die vielen übrigen in diesem und ähnlichen Threads.
In welchen Unterlagen soll das stehen? Bei mir steht das nirgendwo drin. FSD gab es als sog. Geschenk aufgrund der Preisanpassung am 28/02/2019. Wurden bei dir daraufhin irgendwelche Unterlagen aktualisiert?
Oh Mann - Den Screenshot hab ich natürlich gestern gemacht!! - Vorher stand dort EAP im Konto und im Vertrag.
Als „Unterlage“ bzgl. FSD gab es bisher bei mir nichts außer eine schlampige SMS von Tesla
Das versteht keiner, zumal es nicht alle bekommen haben und es eines der dunkleren Kapitel des Tesla Deutschland Service darstellt. Es ist allerdings heute nicht mehr relevant, von daher brauchst du dir keinen Kopf zu machen.