Wie man 16 Minuten am Thema vorbei labert, seinen eigenen Content möglichst optimal zum 19. Mal recycelt und dann einen Satz zum Thema sagt. Was’n das für’n Pfosten.
Soweit ich es gerade noch im Kopf habe, hat Steven irgendwo mal in einem Video gesagt, dass man jetzt doch ein wenig auf’s Tempo drücken möchte und somit wäre 2024 möglich.
Finde es ja witzig, dass mir jeder den Thread zeigt, den ich schon lange kenne und mir aber keiner eine „Falschaussage“ meinerseits zitieren kann. Ich kenne die Berichte von Scrais zu seinen Sitzungen und schätze die Arbeit sehr. Bin da sehr wohl im Thema drin. Aber Danke =)
Dann wirst du weiter warten müssen, bis es Tesla fertiggestellt hat und es in der EU zugelassen ist. Wir können es dir nicht liefern und sind auch nicht die Beschwerdestelle von Tesla.
Sagt auch keiner, wenn aber versucht wird das ganze Thema/Problem Beta und fertiges FSD an dem KBA, der EU, den deutschen Autoherstellern festzumachen, obwohl die in den USA selbst noch meilenweit davon entfernt sind es dort mal hinzukriegen, dann sollte man das wohl klarstellen dürfen. Wenn Leute dann den UNECE Thread verlinken ist das zwar nett gemeint, aber der Thread an sich widerspricht ja nicht meiner Aussage
Klar kann man es sich leicht machen und jeden beschuldigen Teslas Fortschritt zu blockieren oder man sieht es nun mal so wie es ist. Tesla hat kein FSD Produkt im Portfolio, dem man aktuell trauen kann besser als der Mensch zu fahren, denn wäre dem so, so würde Tesla wohl schon längst eine „Zulassung“ beantragen.
Das Thema wird hier seit Jahren rauf und runter diskutiert und ehrlich gesagt,
zumindest ich hab keine Lust mehr, dies jedesmal wieder aufs Neue durchzukauen.
Wenn ein neu angemeldeter User meint, dazu alles wieder aufrollen zu müssen,
dann soll es so sein. Aber ohne Meinereiner, deshalb viel Spaß dabei … Gruß und Schluß
Die FSD Beta ist derzeit ein Level-2-Assistenzsystem, mit dem weniger Unfälle passieren als durch menschliche Fahrer. Der eindrucksvolle und schnelle technische Fortschritt der FSD Beta zeigt aber auch, dass es anderen Systemen überlegen ist; nicht in jeder Situation, aber im Potential. Ob und wann die noch vorhandenen Fehler behoben sind, kann dir aber niemand sagen. Das ist nun einmal bei Innovationen so, dass sie nicht plan- und vorhersehbar sind.
Demonstration video of HANDS FREE Tesla FSD Beta 11.4.4 using an advanced mode with external hardware and software to provide an enhanced experience. No disengagements, no interventions, no nags, and not a single touch!
“NO HUMAN INPUT” personifying the whole Mars experience.
Demonstrationsvideo von HANDS FREE Tesla FSD Beta 11.4.4 unter Verwendung eines erweiterten Modus mit externer Hardware und Software, um ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Keine Absprachen, keine Interventionen, keine Nörgeleien und keine einzige Berührung!
„KEIN MENSCHLICHER INPUT“ verkörpert das gesamte Mars-Erlebnis.
Gute Frage. Wenn ich so drüber nachdenke, auch über Einstellungen der Firmen, Platzierung, Äußerungen, Sicht auf Telsa, dann kann ich mir persönlich 2 gut vorstellen.
1 Toyota
2 Ford
Die deutschen sind zu stolz und hängen viel in ihrer Blase. Toyota bewundert auch z. B. die Bauart des Model Y und will viel von Tesla lernen. Eher Volumenhersteller als Innovator. Ford genauso. Und mit der limitierten Hardware auch kostengünstig und würde in die Philosophie passen.
Ich denke das werden sogar Mehrere sein. Das werden Vorab-Verträge sein, die greifen wenn Zertifizierung xy erteilt wird. Im gleichen Zug werden solche Vereinbarungen mit anderen Anbietern getroffen. Der Anbieter der am schnellsten die Zertifizierung (oder die höchste Zertifizierung) bekommt, bekommt dann den Zuschlag.
Schön zu sehen wars bei den Coronaimpfstoffen. Ein paar habens geschafft ein paar haben keine Genehmigung erhalten und die und ihre Partner sind hinten runter gefallen. Hätten sich die großen Pharmakonzerne breiter verteilt auf die Impfstoffentwickler hätten sie was vom Kuchen abbekommen.
Bei einem noch viel größeren Thema wie autonomen Fahren sollte man sich auf alle Seiten absichern damit man dabei ist wenns los geht.
Also die Autohersteller. Nicht Nvidia oder so, deren Geschäftsmodell hängt davon nicht ab. Das Geschäftsmodell von VW, Ford Mercedes, Honda, Tesla, BYD, Nio etc schon. Da hilft es sich bei allen möglichen Playern am Markt abzusichern damit man dabei ist beim Go.
Gilt eigentlich auch für Tesla, glaube aber dass Elon da eher auf Sieg oder Tod spielt, alles andere würde sein Ego nicht mit machen. Er hats ja schon mal gesagt - FSD entscheidet ob Tesla viel oder gar nichts wert sein wird in Zukunft.
Dass sie in Gesprächen mit einem anderen (großen) Hersteller sind, finde ich auch unter dem Gesichtspunkt positiv, dass man sich nun (noch mehr) darauf konzentrieren wird, entsprechende Serienreife zu erreichen - vielleicht hat auch der Interessent angemerkt, welche Punkte ihm noch besonders wichtig sind, bevor es zu dem Deal kommen kann. Davon profitieren mittelfristig sicher auch alle FSD-Käufer.