Ob es damit zusammenhängt oder Zufall ist weiß ich nicht, jedoch : seit dem letzten Update sagt er mir ständig das der vordere Kofferraum offen wäre obwohl dieser geschlossen ist . Das Auto schläft nicht mehr , dementsprechend erhöhter Verbrauch . Auch die Alarmanlage springt die ganze Zeit an, aus unerklärlichen Gründen
Hat das jemand schon erlebt ?
Die Apps melden mir auch die ganze Zeit dass der Frunk offen wäre obwohl er geschlossen ist , kann das mit den Alarmen zusammen hängen ? Verstehe nicht wieso die Alarmanlage ständig anspringt
Standard-Fehlerbehebung schon versucht?
- Reset
- Sprache ändern
- Reifen ändern
- Ausschalten
- 12/16 V wegnehmen
Seit dem Update ? Nein nichts davon
Dann versuch es mal mit den beschriebenen Schritten. Die kannst du einfach nach und nach selbst durchführen. Fang mit dem Two Button Reset über die Lenkradknöpfe an, beobachte das Auto danach und wenn der Fehler wieder auftritt, kannst du einen umfangreicheren Rest, durch umstellen der Sprache von deutsch auf Englisch und wieder zurück. Dann wieder beobachten und bei wiederkehrendem Fehler, nächste Stufe ![]()
Du kannst aber natürlich auch ein Tesla Service Ticket in der App öffnen.
Und ja, vermutlich wird die Alarmanlage auch von den anderen Fehlern getriggert. Aber vielleicht gibt es auch noch ein zweites Problem. Fehlauslösungen sind beim Y generell nicht bekannt (anders als beim alten 3 mit dem „Spinnendetektor“).
Alles probiert , weiterhin das Problem jetzt sogar schlimmer weil ich jetzt nicht mehr vom Fleck komme, da auf 24kmh begrenzt . Tesla antwortet nicht auf mein Ticket
Hatte das anfang des Jahres, Ursache war bei mir ein defektes Motorschloss im Frunk. Wurde ohne Probleme getauscht, danach war nachts wieder Ruhe.
Konnte allerdings noch regulär mit viel gepiepe 100 km zum nächsten SeC fahren.
Ich vermute, das ist das Problem wegen dem es kürzlich einen freiwilligen Rückruf gab: Fehlerhafte Frunks hlösser die zunächst nicht verlässlich erkannt wurden. Mit dem Update wird das Problem erkannt und der unsichere Zustand reklamiert. Ticket, Schloss reparieren lassen.
Das könnte sein . Nur wieso springt die Alarmanlage ständig an ?
Weil sie vom defekten Schloss getriggert wird?
Ich habe es vermutet war aber nicht sicher ob so etwas möglich ist , deshalb meine Frage
Ja, ist möglich. Die Alarmanlage springt vor allem dann an, wenn eine verschlossene Tür als offen erkannt wird. Und Frunk und Heckklappe zählen offensichtlich dazu.
Nein, siehe hier:
@dermks, könnten wir auch zusammenlegen.