Freshmile Services SAS

Ja, auch hier die Stationen um 79336 Herbolzheim nun zu teuer geworden.

This was it, wie die Engländer zu sagen pflegen. :see_no_evil:

Gestern Abend nochmal genutzt und die 3 Stationen hier und Ecke waren gut genutzt. Von daher wie immer eine Frage der Zeit…

Hier im Rhien-Main Gebiet sowie in der Pfalz sind auch alle auf 0,85€/kwh hoch.

Meine Stationen vom letzten 500 KM Wochenende leider auch alle ausgepreist… :sleepy:

Unsere Ladekarte wurde gerade deaktiviert.
…the party is over. :rage:

Schade, jetzt wo ich den Link geändert habe.
Die Kartenzugriffe sind jedenfalls in den letzten 20 Stunden merklich zurückgegangen.

Bei einer zukünftigen Aktion, die es rechtfertigt, nochmal solch eine Karte zu erstellen,
werde ich diese, wie u.a. von @andi-DU vorgeschlagen, auf jeden fall personalisieren.

image

Vielleicht sollte ich doch nochmal den alten Link wieder aktivieren, damit die User von myDealz und Co. nicht so ganz im Regen stehen. :rofl:

12 „Gefällt mir“

Na toll, meine um die Ecke auch nun 85cent…

Ja, ins 85ct Messer laufen lassen :wink::see_no_evil::grin:

3 „Gefällt mir“

Wieso? ich habe doch fast immer bei meinen Posts hinzugefügt:
Wichtig: Bitte immer zuerst in die FM-App schauen, bevor ihr den Ladevorgang startet!!!
Kann doch jeder lesen. Dazu braucht es nicht mal eine Registrierung im TFF. :sweat_smile:

Bei OE wurde das Damastmesser mit teilweise 99ct noch intensiver geschärft.

Sorry für OT und meinen Sarkasmus.
Ich gehe aber mal davon aus, das auch dieser Post umgehend gemeldet wird und dann im Trash landet. :sweat_smile:

Bis dato: Mögen die aktuellen FM-Preise mit euch sein.

4 „Gefällt mir“

It‘s like hide and seek

Mal sehen wer als Nächstes von fm gesponsert wird

1 „Gefällt mir“

Hatte am Donnerstag auf der Durchreise noch mal günstig geladen…

1 „Gefällt mir“

Sauber, dann hat sich das ja noch für dich gelohnt. :point_up_2:

Ich zehre immer noch von der letzten 0 Euro-Ladung mit OE am 25.12. und habe momentan noch 60% im Akku. Von daher habe ich es bei diesem SoC nicht für nötig gehalten, die Pfalzwerke anzusteuern. Aber egal, ich fahre momentan auch nicht so viel.

Ich denke, das man nunmehr die Perlen erstmal bei Aldi Süd und Co. suchen muss.
Gibt da ja auch teilweise ganz nette Angebote von OE mit 35 und 34ct/kWk.

1 „Gefällt mir“

Richtig bitter

Kiel meldet auch 0,85ct - Schade

1 „Gefällt mir“

Auch nochmal richtig abgesahnt am Sa/So.

Erste Ladung für 0,252 € / kWh, zweite für 0,251 € / kWh und die letzte für 0,265 € / kWh. Mit der Ladekurve des Model S 2023 lässt sich das richtig gut nutzen.

Letzte Ladung war leider etwas langsamer und musste kurzfristig eingeplant werden, weil ich festgestellt habe, dass die Säule, die ich eigentlich ansteuern wollte am Sonntag unerreichbar ist (Globus-Parkplatz).

Danke euch allen für die Infos und vor allem auch dafür, dass ihr Bescheid gesagt habt, dass es jetzt vorbei ist.
Ich wäre sonst morgen ggf. ins 0,85 €-Messer gelaufen. :smiley:

Habe mir gerade beim Blick auf die Threadübersicht im Forum schon gedacht: 35 neue Beiträge im Freshmile-Thread - das kann nix gutes heißen :joy:

5 „Gefällt mir“

Mensch sag mal, ließt du nicht meine Hinweise, die ich fast immer poste?
Die kann ich mir dann ja dann in Zukunft sparen.

Wichtig: Bitte immer zuerst in die FM-App schauen, bevor ihr den Ladevorgang startet!!!

BTW: Ich hab in der Vergangenheit das auch nicht immer beachtet. Aber noch Glück gehabt. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Manchmal ist man halt irgendwie in Eile und denkt „wird schon passen“. Das abrupte Ende heute hat wohl bewiesen, dass Du recht hast. :wink:

War zu erwarten - ist halt so, kommt die nächste Sau :wink:
Bitte nicht mehr schreiben …hier auch nicht… → es wird alle 21/7 Ladestationen betreffen.

Aber: Freshmile ist nicht tot - waren sie auch nach Shell nicht.
30/30 bei Fastned und Aral Pulse ist untenherum auch noch ganz gut, auch da Freshmile jetzt die Rechnungen mit 19% ausstellt (wenn man das absetzen kann)

Jetzt freut sich halt der SuC bis wieder ein BWLer merkt man müsse mal wieder was tun, wer weiß was da bald kommt.

Man muss zwar erstmal auf die Antwort der Mods warten, aber wie steht ihr dazu?
Macht das Sinn?

2 „Gefällt mir“

Hier mal ein Graph für 30/30:

6 „Gefällt mir“

Danke für die Übersicht.
Lohnt sich m.E. nach in der Mischkalkulation nur bis ca. 90 kW und dann auch eher im Sommer.
Aber das zu wissen ist immer gut!

3 „Gefällt mir“

Ich habe - auch wenn es jetzt zumindest für mich aktuell sowieso irrelevant ist durch das Ende von 21/7 - mal zur MwSt und der der deutschen Ust-ID nachgefragt. Darauf kam folgende Antwort:

Les services de recharge des VE sont définis par l’UE comme des „services“, d’où l’application des règles de TVA pour les services. Dans le cas présent, la TVA française.

Cependant, des avis fiscaux récents en France et en Allemagne affirment que ces services doivent être considérés comme la livraison de biens, comme le carburant, avec une TVA locale applicable et un mécanisme d’autoliquidation. Dans ce cas, la TVA allemande.

Freshmile et d’autres opérateurs harmonisent actuellement leurs pratiques fiscales afin que tous les opérateurs appliquent les mêmes règles. Ceci sera défini dans les mois à venir.

Nous nous attendons à un passage de la TVA pour les services à la TVA pour la livraison de marchandises. Les changements seront appliqués au cours de l’année s’ils sont confirmés.

En attendant, il n’y aura pas de changement sur les taux de TVA appliqués.

Mein Französisch ist eher rudimentär, aber wenn ihr mich fragt wissen die selbst nicht was sie tun. Die Antwort passt ja nicht dazu, dass man de facto stand heute 19% ausweist.

In Frankreich wären es ja 20.