Hallo Tesla Fahrer und Freunde,
Ich bin neu hier im Forum und plane das ich mir in nächster Zeit (0-3Monate) einen Tesla Model 3 Performance in Schwarz/Schwarz zulegen.
Ursprünglich bin ich begeisterter BMW fahrer und darf auch 2 E46 (320d Touring fl und 323ci) mein eigen nennen. Doch schön langsam werden die beiden echt alt und ich möchte mir für „Kurzstrecken“ einen Neuwagen anschaffen (mein erster Neuwagen).
Ich hab aber noch ein paar Fragen.
- Wie sieht das mit der Versicherung aus (Österreich)?
Mein Vertreter hat zu mir gemeint das seine Tarifen bei E-Autos nicht konkurrenzfähig sind. Gibt es hier Empfehlungen für eine Vollkasko?
2.Zuverlässigkeit. Wie sieht das bei Tesla aus mit der Zuverlässigkeit? Gabs hier schon Leute ein böses Erwachen hatten auch im Bezug auf den Support von Tesla
3.Tuning und Individualisierung. Ich hab ja gehört das Tesla hier sehr streng ist und das eigentlich gar nicht so gern sieht. Darf ich Felgen, Fahrwerk und Folie (Innen und Außen)im Ramen des TÜVs natürlich anbringen ohne das Tesla meckert?
- Driften. Da ich ja Heckschleudern gewohnt bin und der Performance ja auch den Trackmodus hat. Kann man hier wirklich das ESP ganz ausschalten und mal an einem Parkplatz oder im Schnee ein paar Kreise ziehen?
5.Langlebigkeit. Da ich schon Plane das Auto zu fahren bis es mir auseinander fällt, wie siehts aus mit rost und sonstigen „Krankheiten“ hab auf Instagram mal gelesen das einen bei 200000km schon den 4.Motor hatte.
6.Emotion. Ist ein Tesla Model 3 Performance was auch für „Autoverrückte“ auf lange Sicht.
7.Laden und Reichweite. Da ich die Möglichkeit hab Zuhause zu laden wird dies aus meine Bevorzugte Lademöglichkeit sein. Ich würde mit Starkstrom laden. Ist dies tendenziell schlecht für den Akku oder eher gut? Ich hab mir auch überlegt da ich nur rund 40Km Arbeitsweg habe, dass ich einfach jeden Tag nach der Arbeit das Auto anstecke und über Nacht einfach stecken lass und das Auto auf 60%Ladezustand begrenze (solle ja wohl reichen für 40km).
Wie sieht die Reichweite bei „Sportlicher“ Fahrweise im Winter aus.
- Spotify. Ich hab auch schon öfters gehört das Spotify auch bei Premium nicht so eine gute Qualität haben soll. Stimmt das?
So das war jetzt viel danke an alle die sich das bis jetzt durchgelesen haben 
Rechtschreibfehler dienen der Allgemeinen Belustigung und dürfen für sich behalten werden.
Ich freu mich auf eure Antworten
Danke im Voraus
Mfg
Andreas