Ich kann es ja kaum glauben das Tesla seit der Vorstellung Ende 2017 immer noch keine 1000 Käufer gefunden hat die bereit sind die ganze Kohle gleich auf den Tisch zu legen. Weiss einer von Euch da mehr warum sich Tesla hier so schwer tut ?
Woher nimmst du die Info das man noch Founder Series kriegen kann?
Auf der Tesla Homepage noch offiziell bestellbar.
muss mich korrigieren, für 215.000,— Euro kann man reservieren!
Habe ich meiner Frau vorgeschlagen. Sie benötigt ein kleines, preiswertes Auto
Aber 400 km/h? Da blieb ihr tatsächlich die Antwort im Halse stecken.
Ich beneide die, deren Garage für so ein Spielzeug noch Platz hat und deren Schatulle entsprechend prall ist. Viel Spaß damit!
Genau DAS habe ich mich auch gefragt als ich die Tesla Seite durchstöbert habe. Grad in Zeiten von Nullzinsen wo Superreiche doch immer eine Anlage suchen um nicht Strafzinsen zahlen zu müssen ist das doch eine willkommene Möglichkeit 215.000 € „Zwischenparken“ zu können.
Tja, wenn ich ja wüsste, dass es bis das Ding irgendwann mal ausgeliefert wird kein Tempolimit bei uns gibt…
Founders nicht mehr Bestellbar auf Tesla Homepage!
Vielleicht wird er jetzt produziert…
Soll founder früher produziert werden?
Produktion startet doch erst 2023 oder?
Founder werden als Erstes produziert, wie halt der Name auch schon irgendwie sagt. Aber trotzdem wird wohl keiner vor Ende 2023 hier in Europa eintrudeln, wenn ich mir so das Desaster mit dem S/X aktuell anschaue. Wobei sich ja sowieso die Frage stellt, warum ich einen Zweisitzer zum doppelten Preis kaufen soll, wenn der Fünfsitzer die gleiche Leistung mit Familie und Kofferraum bringt. Irgendwie ärgerlich.
Genau meine Meinung !
Dass S Plaid so viel Leistung hat ist natürlich absurd. Aber grundsätzlich ist der Roadster ja auch einfach ein anderes Auto. Wer einen Roadster kauft, will ja auch einfach keine Familien Kutsche.
Ich habe den Roadster vor über vier Jahren bestellt und voll bezahlt. Inzwischen hat der S den gleichen Antriebsstrang. Wenn ich dann vielleicht in 2023 oder '24 endlich meinen Wagen bekomme, ist die ausserordentliche Beschleunigung schon ein alter Hut Baujahr 2021.
Ich finde es halt frustrierend. Aber kann ja jeder halten, wie er will.
Ne verstehe ich absolut.
Vielleicht kommt der Founder ja noch vor dem Model S Plaid in Europa an